• Flensi25
    Zielexperte/in für: Dänemark
    geschrieben 1172831549000

Hallo zusammen!

Ich gehe am liebsten beim Wellengang im Meer schwimmen. In der Türkei z.B. mit der Luftmatratze raus bei Wellengang ist ein höllen Spaß.

Aber auch in der Nord- und Ostsee gehe ich am liebsten schwimmen wenn Wellen vorhanden sind.

Lg Jan

• Chiquita1985
    geschrieben 1172856529000

Also Wellen sind dann doch eindeutig besser ;) schön zum reinschmeißen!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172859241000

Hallo zusammen,

ich bevorzuge ein ruhiges Meer mit ein paar kleinen Wellen und lasse mich dann gerne auf der Luftmatraze hin- und herschaukeln.

Leider unterschätzen wirklich viele Touris die Unterströmungen und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum teilweise die Warnungen und Verbote einfach ignoriert werden. Und dann ist der Jammer groß, wenn plötzlich einer verschwindet ...

Ich schwimme im Urlaub auch regelmäßig 30 bis 45 Minuten, allerdings im Pool. Aber nicht, weil ich so sportlich bin, sondern weil es einfach gut tut und den nächsten Cocktail rechtfertigt. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Denlux
    geschrieben 1172862487000

@ Carsten

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte in Ägypten gibts an den meisten Stränden keine Wellen. In der DomRep sind immer bissel Wellen. Ich war bis jetzt auch nur in Punta Cana, hab aber festgestellt, das es dort je weiter südlich man kommt, zB bei den Barcelo Hotels, ruiger wird, und man auch schnorcheln kann. Am höchsten sind die Wellen an der Playa Arena Gorda. An der Südküste solls angeblich ganz windstill sein.

MFG

• hertraud
    geschrieben 1172862514000

Uns gefällt eine bewegte Wasseroberfläche auch besser als ein still daliegendes Meer.

Sich in die Wellen schmeißen zu können, ist einer der Gründe, warum wir Urlaub am Meer machen.

Eine gewisse Gefahr ist natürlich immer vorhanden - 2005 sind im Nachbarhotel

zwei junge Mädchen aus Algerien ganz zeitig früh in den Wellen ertrunken.

Das hat uns schon sehr erschüttert.

Wenn der Strand verwaist und das Wasser so bewegt ist - würde ich es mir wahrscheinlich auch überlegen oder zumindest nicht weit hineingehen und die "Brecher" vielleicht sitzend erwarten.

Es ist auf jeden Fall ein wunderbares Vergnügen für uns, das natürliche Wellenbad zu genießen.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • maassiblau
    geschrieben 1172871820000

Ist uns eigentlich egal macht beides Spaß!! :D

• xholidayfanx
    geschrieben 1172912110000

Am liebsten ist uns ein relativ ruhiges Meer mit ein paar kleinen Wellen. Da kann man dann neben Matratzenschippern auch schön Schnorcheln.

Vor drei Jahren auf Kreta hatten wir fast drei Wochen nur relativ hohen Wellengang, so dass an Schwimmen nicht wirklich zu denken war.

Sicher sind hohe Wellen auch mal ein schönes Erlebnis, sich da gegen zu schmeißen, aber es sollte nicht immer sein.

Have a nice day!
  • alexj
    geschrieben 1172947779000

Mein Verlobter hat am liebsten Wellen, wie man sie z.B in Fuerteventura findet. Mir macht das auch ab und an mal Spaß aber wenn man in 10 Tagen nicht einmal richtig in Ruhe ins Wasser kann, weil es ständig nur Wellen gibt finde ich das nicht so toll (Nov. in Fuerte). Bin aber auch ein bisschen ängstlicher in der Hinsicht geworden, früher fand ich das auch noch ganz toll... :D

Schön finde ich entweder ein ganz ruhiges Meer wie in der Karibik z.B. oder mit ein paar kleinen Wellen.

Richtig schwimmen tu ich im Urlaub nicht, denn das könnte ich ja auch im Freibad. Am liebsten liege auf der Luftmatratze im Meer und lasse mich braten ;)

• Brigitte
    geschrieben 1172956214000

@'Flensi25' sagte:

Hallo zusammen!

Ich gehe am liebsten beim Wellengang im Meer schwimmen. In der Türkei z.B. mit der Luftmatratze raus bei Wellengang ist ein höllen Spaß.

Lg Jan

Luftmatratze bei hohem Wellengang?

Das solltest Du nicht machen. Ein spanischer "Baywatch" Mann hat mich mal deswegen zusammengestaucht. Zuerst war ich richtig sauer, aber nachher habe ich ihm recht geben müssen.

Mit einer Luftmatratze bist du in "null komma nix" draussen. Das zieht dich wahnsinnig schnell raus. Ein sogenanntes "Surfbrett" (bei Insidern auch Fleischbrettl) genannt ist bei hohem Wellengang besser.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • carstenW.
    geschrieben 1173002873000

@Denlux

da Du den Vergleich vom roten Meer zu Punta Cana hast noch eine Frage: Wie ist eigentlich die Wassertemperatur im roten Meer? Auch schön warm?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!