• Kourion
    geschrieben 1352402277000

@Rhodos Peter

Nein, ich habe nicht den Namen meiner Frau eingegeben... :D, nur einmal den meinen, etc. - und zwar bei einer Buchung über HC.

Damals tauchten diese Daten das erste Mal im Profil auf. Ich hab's natürlich korrigiert.

Gestern - ITler haben wohl an den Seiten zu den RTs gearbeitet, denn sie sind verändert - , tauchten plötzlich während meiner derzeitigen Hochladerei erneut all diese Daten auf.

Ich war schlichtweg erbost.

Denn wenn ich mein Profil "so" einstelle und nicht "so", hat das einen Grund und ich finde es ganz und gar nicht OK, dass das "einfach mal so" automatisch verändert wird.

OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352445506000

mabysc und Kourion, mal davon abgesehen, daß man die "Daten" im Profil nicht lesen kann sondern lediglich den Vornamen, ist es dennoch etwas, was nicht sein darf!

Wenn ich meine "Daten" nicht öffentlich machen möchte und dieses auch bewußt nicht getan habe, dann hat auch niemand anderes das "Recht" dazu.

Für mich ein Unding, daß so etwas hier passiert ist. :?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1352450179000

nate1:

Auch ich informiere mich in anderen Foren, spez. Kanaren und tr. Ägäis. Da ich mich weniger für Hotels, AI, Liegenprobleme, Nationalitäten, Baustellen usw. usf. interessiere, erfahre ich in spez. Länderforen, in denen auch Auswanderer posten, viel mehr über Land, Leute und Kultur als hier bei HC.

=========================================================

sehe ich ganz genau so, 100% Zustimmung.

Aber am lustigsten ist`s immer noch bei HC  :D

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1352453544000

curiosus:

Für mich ein Unding, daß so etwas hier passiert ist. :?

Ich hab soeben meine Profildaten wieder anonymisiert. Wenn das Ausfüllen der Profildaten im Zusammenhang mit getätigten Buchungen steht, dann wird's in meinem Fall ja wohl nicht mehr "passieren" .

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kourion
    geschrieben 1352464767000

@chriwi

Ich hab in den letzten Monaten hier nichts über HC gebucht.

Auch hatte ich es nach der Buchung damals anonymisiert.

Aber vorgestern war alles wieder da.

@curi

Ist schon richtig. Es stehen dort nicht alle Daten. Aber was dort dann stand, waren für mich 2 Infos zu viel.

Und nein, das sollte nicht einfach mal so dort auftauchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1352471231000

Habe eben auch mal meine Profildaten geprüft. Und was muss ich zu meinem Entsetzen feststellen? Meine eigenen wenigen Daten wurden einfach mal so mit den Daten meines Mannes, von Anschr. bis Tel.-Nr. und Geburtsdat. überschrieben. :frowning: So viel zum Datenschutz, das geht ja mal gar nicht. :shock1: Habe jetzt alles rückgängig gemacht und hoffe, dass HC hier nicht wieder rummurkst. :(

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!