@ Lexilexi:
Ich hab mir von allen die letzte Gehaltsabrechnung zeigen lassen, notariell beglaubigt
@ Lexilexi:
Ich hab mir von allen die letzte Gehaltsabrechnung zeigen lassen, notariell beglaubigt
@fitchy1233 sagte:
Habe das übrigens am Wochenende in einem Hotel in Wien beobachtet, vor allem die Wiener Gäste die nur zum Frühstück ins Hotel kamen haben Champagner getrunken weil er beim Preis von 39 Euro inklusive war.
Der Preis muss ja irgendwie gerechtfertigt sein. Überleg mal, was 2 belegte Brötchen, Spiegeleier, der Kaffee etc. kosten.
Ich würde allerdings wesentlich lieber im Café Zilk frühstücken. Nettes Ambiente, kein überkandidelter Schicki-Micki-Firlefanz. Schade, daß es das nicht mehr gibt.
Für mich ist Sekt zum Frühstück kein Muss.. (Ausser bei unserem Tunesienurlaub 2007-- Da hätte ich gerne Sekt gehabt um mich morgends schon zu betrinken... dann wär der Urlaub vielleicht schöner oder erträglicher geworden ) Allerdings habe ich mich schon des öfteren darüber aufgeregt, das gerade in südlichen Ländern, in denen die Orange an sich ja überall massig vorhanden ist.... der Orangensaft trotz fünf Sterne und all in morgends extra gezahlt werden muss und die Alternative ein billiger nach Zucker und Chemie-schmeckender Sirup-Babb ist..
Gruss Kai
Sorry,
aber 39 Euronen nur für`s Frühstück sind "Sphären", die ich noch nie erlebt habe.
Das da Champagner gereicht wird (werden muss), ist nachvollziehbar.
Und ich dachte schon, dass der Preis für das "Super-Frühstücks-Mega-Büffet" in unserem Dresdner Usertreff - Hotel (4*) in Höhe von 17,50 € sehr heftig ist !!
Wobei die Meisten von uns das nicht nutzen werden und ausserhalb frühstücken.
@ Metrostar
wo war denn das Café Zilk??? An das kann ich mich gar nicht erinnern. Hmm, ich bin ja in Wien aufgewachsen und wenn ich keine Lust auf Schule hatte bin ich immer ins Café Central gegangen da viele kleine Ecken die nicht auf den ersten Blick einsehbar sind und nicht weit von meinem Gymnasium weg. Na ja die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei
Klar 39 Euro sind genug für ein Frühstück, ich frühstücke allerdings lieber immer im Hotel als außerhalb da kürzere Wege. Na ja. Eigentlich müsste ich gar nicht Frühstücken gehen weil eh fast nie etwas esse. Paar Früchte oder so. Aber ich mag das Ambiente und beobachte gerne die Leute.
@Metrostar sagte:
Sag bloß, du kennst Herrn Zilk nicht? Für einen Wiener wäre das eine Bildungslücke!
Musste mal bei Google schauen, wie die Straße heißt, weiß ich nicht, nur daß jetzt eine Bäckerei drin ist.
Natürlich kenne unseren Zilk, selig. Hab ihn und die Daggi ja auch persönlich gekannt. Wobei letztere natürlich noch lebt. Ich wusste aber nicht dass der Zilk ein Kaffeehaus hatte, wahrscheinlich meinst du ein Café in der Innenstadt (vielleicht in der Naglergasse??) wo der Zilk immer war. Wobei er war überall anzutreffen der liebe Helmut )
also ich trau mich fast 1000%zig zu sagen dass der Zilk kein Kaffeehausbesitzer war, schon alleine deshalb (hab grad nachgesehen) weil er bzw. sie nie im Programmheft des Wiener Kaffeesiederballes abgedruckt waren, und dort sind alle Wiener Kaffeehausbesitzer angeführt. Weicht aber hier vom Thread ab deshalb schluss
Boah seits Ihr OT
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!