• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1646390799140 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bei anderen Suchanfragen noch mehr.

Die Suchergebnis sind oft auch auf speziell gesetzte und bei Tante G. bezahlte Marketing-Keywords/Adwords der VA zurückzuführen -- die müssen auch nicht unbedingt hilfreich sein.Bitte aber auch immer ein Auge auf die jeweiligen Veranstalter haben-- da sind doch einige dabei die recht klein sind.Und dann z.B nur eine kleine Angebotspalette haben.

Aber stimmt schon, man muss einfach alle Möglichkeiten nutzen.

• vonschmeling
    geschrieben 1646394985423

Ich habe die Pläne nicht so verstanden, dass eine durchgängige "ärztliche Betreuung" gewünscht wird, sondern lediglich ein muttersprachlicher Mediziner in möglichst direkter Umgebung des Aufenthaltsortes.

Insofern würde ich zum Thema Seniorenreisen recherchieren anstatt Angebote für z.B. Schwerstkranke zu evaluieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1646398486185 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@petehaus2 sagte:

Alleinreisende 80-jährige Frau, im Prinzip noch völlig selbständig

Transport von Haustür bis Haustür (Oma & Gepäck)

Deutsch sprechender Arzt vor Ort

Deutsch sprechende Reiseleitung vor Ort

Gerne mit organisierten Touren (freiwillig!)

Reiseziel:

möglichst Kanarische Inseln (wegen Klima, Essen, Sprache, Kultur)

14 Tage möglichst kurzfristig

Halb- oder Vollpension

3/4/5 Sterne Hotel / oder Appartmentanlage

sehr strandnah

Vielen Dank für eure Tipps!

Schreibt peterhaus2 auch so.

Das mit der Reiseleitung vor Ort ist heutzutage nicht mehr so einfach- dieses Thema hatten wir schon mehrfach.

Arzt vor Ort wäre auf den Kanaren sicher auch weniger ein Thema. Im Zweifel hilft da auch die Rezeption.

Der Tipp kam von türkeirot:

Stationäres Reisebüro um die Ecke besuchen, vermutlich gibt es-wie bei uns hier - regionale Unternehmen, die die Gäste abholen und wieder bis an die Haustüre zurückfahren. Meist sind das dann gut aufgestellte Busunternehmen die auch Flugreisen anbieten.

Wobei das Thema Kanaren wieder ein anderer Prüfstein ist.Und der Wunsch war ja auch "möglichst kurzfristig"...Das ist dann die nächste Hürde.

Ich finde es fast erschreckend, wie wenige Spezialisten für diese Zielgruppe ( noch -- ) am Markt sind.Da war das Angebot früher erheblich breiter.

Einige hierzu bekanntere VA haben sich inzwischen auf Rundreisen spezialisiert.

Hat jemand noch nen weiteren Tipp?

• Du_darfst
    geschrieben 1646417341883

Günter, ist das nicht auch mal ein Thema für die Produktentwicklung bei euch?

Ich habe jetzt selbst hier meine Buchungshistorie angesehen: Die erste Pauschalreise habe ich bei HC im November 2012 gebucht. Es gibt einige gute Gründe, dass Menschen auch künftig ihren Gewohnheiten treu bleiben. Wir Boomer werden auch weiterhin in Urlaub fliegen wollen. Nur eben vielleicht mit neuen, angepassten Bedürfnissen.

Und vom Markenimage her, ist HC da schon recht weit vorne möchte ich meinen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    geschrieben 1646422075324

Wirkt vielleicht auf den ersten Blick bizarr - ich möchte trotzdem einen Robinson Club ins Spiel bringen.

Vor Ort maximale Wunscherfüllung, die Vorbereitungen "zum Flughafen gelangen" etc. kann man sicherlich mit geringem Aufwand auch individuell organisieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1646426945069

:joy: hört sich wirklich erstmal bizarr an. Dennoch sind Schwiegereltern mit 82 und 77 Robinson/Aldiana "Vielvlieger". Insofern kann ich dem nur beipflichten.

Gleichwohl könnte ich mir für "Günters Produktentwickler:innen" Suchkriterien wie ebenerdige Dusche, höheres Bett, Zimmer stufenfrei erreichbar und vieles anderes mehr gut vorstellen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • HABERLING
    geschrieben 1646428781572

Deine letztgenannten Suchkriterien gibt es schon lange, nennt sich übrigens Barrierefrei...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1646465834768

Derart ausgestattete Zimmer gibt es ein jedem Hotel ab 4* ... :wink: ...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1646498254526 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vs : Macht aber noch keine Seniorenreise aus, stimmt!:blush:

Ich setze darauf dass solche kleinen Spezialveranstalter irgendwann zurückkommen-oder neue VA in den Markt kommen.

Es gab ne ganze Reihe davon, aber die letzten zwei Jahre haben da die Reihen bis fast Null gelichtet.Leider.

Aber--darf man eines nicht vergessen--die Umsatzrendite eines VA ist traditionell schwach.Zwischen1,75 und 3 % ..

Nimmt also ein Seniorenveranstalter ein Warmwasser-Ziel wie die Kanaren ins Visier- dann wird das Produkt durch den Kunden mit dem Markt verglichen.Der Spezialveranstalter kann also nicht einfach mal so einen höheren Preis aufrufen.

Die Frage wäre- wie stark ggf. Zusatzleistungen wie Transfer/Gepäck ab Haustüre dann entscheidend sind- wenn der Reisepreis zum selben Hotel höher ausfällt, als der für das gleiche Haus auf dem Markt, bei einem x-beliebigen VA.

Zahlt der Kunde das wirklich?

Könnte schon sein, zumal wir derzeit in der ganzen Branche beobachten, dass die Buchungen pro Kunde ganz erheblich mehr auf höhere Hotelqualität , höhere Zimmerkategorien --oder insgesamt bessere Hotels ausgerichtet sind.Der Kunde ist bereit, dafür ganz deutlich mehr zu zahlen -und tut es auch . Die Zahlen sind mehr als beeindruckend.Wir reden nicht von 5 oder 6 % Plus--das liegt gravierend darüber.

Den Trend sieht man auch ganz deutlich- bei den angekündigten und schon gestarteten Hotelneubauten-- der Schwerpunkt liegt auf Top Qualität und nicht auf Pseudo Luxus zum Günstigpreis- wie es sie in vielen Hotels in den TOP 5 Destinationen gibt."5 * Blink-Blink" ist eben nicht gleich richtiger Luxus.

So oder so- ich nehme das Thema "Spezielle Senioren-Angebote" sehr gerne mal mit- und lege es den dafür zuständigen Leute auf den Tisch. Guter Hinweis, Dankeschön

• vonschmeling
    geschrieben 1646500282596

Deine Bedenken teile ich zu 100%.

Und letzten Endes muss man auch gucken, ob nicht gerade die Verbringung von der Haustür bis ans Gate indiduell organisert werden kann zu einem darstellbaren Preis. Das schafft dann zumindest Transparenz bei den Kosten.

Deutschsprachige Betreuung und ein Arzt mit Deutschkenntnissen findet die Dame in jedem Robinson Club ... ebenso Barriere freie Zimmer ...

:ocean: und :sunny:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!