• wernerkoervers
    geschrieben 1646508139147

Ich glaube, dass es der älteren Dame eher darum geht, einen Ansprechpartner zu haben und Hilfe zu haben , wenn etwas nicht rund läuft. Barrierefreie Zimmer und ähnliches findet man schon selbst, aber wer begleitet einen auf einem fremden Flughafen , bringt mich zum Hotel , kümmert sich um mein Gepäck u.ä.

In Overath gibt es einen sehr renommierten Busreisedienst, der gerade Älteren den Komfort bietet, der hier gesucht wird. Es gibt vielfältige Ziele, Mallorca, Kanaren u.a. Ich weiß ja nicht, wo petehaus wohnt. Aber es gibt sicherlich überall derartig Unternehmen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Weg zum Flug nicht immer einfach zu organisieren ist....Der Taxifahrer lässt einen vor dem Terminal aus dem Auto, stellt das Gepäck hin und ist weg. Wer kümmert sich nun in dem Trubel um mich ?

wernerkörvers
  • vonschmeling
    geschrieben 1646510782137 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es gibt Services über Rauswerfen am Terminal hinaus, wernerkoervers - vor Ort und fast überall.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1646511099845

VdK-Reisedienst, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1646566512746 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz andere Philosophie und andere Reisearten-- das passt hier m.Meinung nach auch kaum.

Der Hinweis ist wirklich gut , z.B. einen Adults only Club zu buchen- Beispiel Robinson Jandia Playa. Fuerte. Dort kümmern sich die Mitarbeiter intensiv, es gibt viele Arztpraxen ringsum.Und eine Reiseleitung ist in dem Club natürlich vorhanden.

Der Flughafen FUE ist wirklich überschaubar, sowohl für die Ankunft wie auch für den Rückflug.

Wird der Transfer bis zum Checkin durch die Familie komplett ausgeschlossen?

@VS: Wie ist das eigentlich innerhalb den deutschen Airports-- man kann doch auch spezielle Dienste innerhalb der Flughäfen abfordern?

:arrow_right:Ergänzend fällt mir auf , dass sich peterhaus2 seit dem 2. März hier nicht mehr eingebracht hat. Wäre super, wenn dann hier mal ein kleines Feeedback kommen könnte.

• vonschmeling
    geschrieben 1646594191497

Alle EU Flughäfen bieten Begleitservices an für Menschen mit Handicap (VO(EG)1107/06). Man kann einfach am geplanten Abflughafen anrufen und sich durchfragen.

Spezielle Betreuung an Bord findet man auf den Websites der LFU, ferner gibt es Dienstleister für Senioren, die auch von der Haustür bis an den Check-In begleiten und ab da übernimmt ja eh der Ground Service.

Last not least:

Es muss auch nicht unbedingt ein adult only Club sein. Nach meiner Erfahrung gibt es viele ganz doll erwachsene Reisende, die ein gemischtes Publikum mit Familien lebendig und wünschenswert schätzen.

Ja, schade, dass peterhaus2 sich seither nicht mehr gemeldet hat ... :confused:

Es gibt jedoch sicherlich stille Mitleser, die mit einem ähnlichen Thema umgehen und vielleicht froh sind über die verschiedenen Anregungen hier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!