Hallo liebe Reisefans,
die letzten Jahre sind wir im September immer nach Mallorca, wo es uns gut gefallen hat.
Nun habe ich die Möglichkeit eröffnet bekommen, im September 4 Wochen Urlaub zu nehmen und so kommt natürlich der Gedanke an eine Fernreise auf.
Wir, das sind 2 Erwachsene und ein 6 jähriger Sohn.
Bis 2003 waren wir oft in Thailand und dort hat es uns sehr gut gefallen. Wenn wir nach Thailand fliegen würden, dann würden Samui und Phangan anvisiert. Der Reiz ist ja in Thailand, das man gut und unkompliziert reisen kann und eben mehrere Orte besuchen kann. Letztes Jahr haben wir erstmals einen richtig vernünftigen Hotelurlaub in der DomRep gemacht und das kam bei der Familie gut an - mein Traumurlaub ist das nicht obwohl es mir auch schon gut gefallen hat. Dieses Ziel scheidet aber im September wegen der Saison aus. Nun habe ich aktuell einige komplizierte Brüche im Schulterbereich und so ist klar das ich auch im September nichts schweres heben kann. Also gross Reisetaschen schleppen ist nicht, isnbesondere häufige Ortswechsel scheiden so aus. Ich hätte ja gerne die Route Bnagkok, Hua Hin, Chumpon, Samui und Phangan abgerissen, aber da legt die Frau ihr Veto ein - verstehe ich auch.
Also würde es auf "nur" Samui und Phangan rauslaufen. Flug würde direkt von hier aus nach Samui gebucht.
Als Unterkunft sollte es was vernünftiges sein, Sterne brauchen wir keine, aber ich hätte gerne einen Pool mit Kinderbereich in der Anlage. Wir sind auch gerne unter Leuten udn so kommen auf Samui nur Lamai und Chaweng in Frage. Chaweng ist aber einfach geeigneter weils flach ins Meer reingeht. Letztes Jahr hat die Suche auf dieser Basis zu keinem preislich akzeptablen Ergebnis geführt und so sind wir letztlich in der DomRep gelandet. Unser Budget ohne Verpflegung soll die 4.000 Euro nicht wesentlich übersteigen. Maximal 10% drüber, aber lieber nicht. Da der Flug plus R&F so an die 2.200 bis Samui kostet bleiben grob 2.000 Euro für 4 Wochen für Unterkunft und Transfers. Schwierig? Ich weiss es nicht.
Die Alternative wäre Bali. Dort waren wir noch nie und da wäre die Unterkunft an nur einem Ort o.k., da wir auf Ausflügen genug zu tun hätten. Das wäre dann Kuta oder der Bereich drumherum, gell? Bali würde mich schon interessieren. Es heisst doch das das Preisneveua bei gleicher Qualität auch günstiger ist als in Thailand - stimmt das?
Der September wäre doch auch ein geeigneter Monat für Bali? Sogar besser als auf Samui, sobei der nächtliche Regen auf Samui kein Problem wäre. Ist die Wetterlage dort besser?
Oder am Ende doch nach Mallorca - das will die Frau am liebsten, wobei ich mir zutraue sie für die anderen Ziele - leichter wäre das bei Bali - zu überzeugen. Für den Sohnemann ists überall toll meine ich.
Mal von Mallorca ab - das wäre der sichere Fall Back - was spricht aus Eurer Sich eher für Bali oder was eher für Thailand mit den Wünschen die wir haben?
Freue mich auf rege Beteiligung. Falls noch Informationen fehlen bitte anfragen...
Grüße
Düren
Noch etwas: Falls unsere Preisvorstellung unrealistisch sein sollte für das was wir erwarten, so wäre ich für diesen Hinweis dankbar. Wir kennen uns mit Hotels nicht so gut aus.