Nach Taipeh muß ich auch wirklich nicht mehr - fand die Stadt grausam......und die Flugroute never-ending........Bali ist schön, wenn man keinen reinen Badeurlaub machen möchte - Kuta ist das "Chaweng" auf Bali, dort würd ich an Deiner Stelle eher nicht hingehen....wenn dann, eher Richtung Nusa Dua oder Sanur....dort gibts genügend Resorts unterschiedlicher Preisklassen (Nusa Dua eher teurere Gegend)....Auf Bali ist man eher im Pool unterwegs, da oft hohe Wellen herrschen und die Strömung stark ist - somit für den Kleinen als Meerbadeziel weniger geeignet, da wär der Strand von Chaweng oder Mallorca weitens besser....Bali könnt Ihr doch mal machen, wenn er etwas größer ist und Ihr eher Wert auf Kultur+Sightseeing legt als auf einen Badeurlaub am Meer....
September - Thailand, Bali oder doch Mallorca?
-
geschrieben 1300921079000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1300924309000
Düren, denkst du noch an das Rauchverbot auf Mallorca, oder ist der Unmut darüber schon "verraucht"?
-
geschrieben 1300952217000
Dieser Link ist ja richtig klasse!
-
geschrieben 1300964928000
Hallo Carsten,
netter Link und so was muss man auch "nehmen" können.
Nein, mein Ärger darüber ist nicht verraucht, aber ich setze mal darauf das es im Norden dann nicht mehr so streng umgesetzt wird.
Aber recht hast Du schon mit der Erinnerung.
Grüße
Düren
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1301008840000
Lieber Düren, gastwirt und HC-Team,
diesen Link habe ich nicht gesetzt! Ist mir in den letzten Tagen aber schon öfter aufgefallen, dass alle möglichen und X-beliebigen Ortsnamen in Forenbeiträgen verlinkt werden.
Jedenfalls sollte das mal dringend die IT-Abteilung überprüfen, falls dafür Zeit bleibt
.
Obwohl es ja wahrscheinlich gewollt ist. Möglichst viele Links = möglichst viele Klicks. Pech, wer dann einen Nick wie Düren hat.
Und sollte in diesem Beitrag jetzt auch gleich ein Link zur Stadt Düren auftauchen, so stammt der ebenfalls nicht von mir.
Naja, testen wir es mal, ich schreibe mal ein paar Städtenamen, ohne zu verlinken. Mal sehen, was passiert: Köln, München, Hamburg, Berlin, Kassel, Frankfurt, Stuttgart, Bremen, Kiel, Dortmund.
-
geschrieben 1301047323000
Diese nicht vom User gesetzten Links werden hier schon kräftig diskutiert.
An dieser Stelle zwar OT, trotzdem mal kurz bemerkt:
@carsten, erstaunlich in deinem Test der Städtenamen ist, daß nur Stuttgart automatisch verlinkt wurde, ist eben alles noch in der Probephase.
Habe die anderen Städte durchaus auch schon verlinkt gesehen.
-
geschrieben 1301164397000
Hm, da zu dem eigentlichen Thema dieses Freds eine Weile nichts mehr kam.....ich bin immer noch untentschlossen.
Bali scheidet auf Grund der Empfehlungen eigentlich aus - die Anreise mit Kind.
Bliebe Thailand mit Flug direkt nach Samui und ein Saui/Phangan Urlaub oder eben Mallorca. Da Thai Airways den Kerosinzuschlag ab 1.4. erhöht und das unsere Flugtickets um 100-150 Euro verteuern würde,würde es sich schon empfehlen bald zu entscheiden.
Wie sieht es denn mit dem Wetter in der Regel im Sepetember aus? Ich war vor knapp 20 Jahren einmal im September da,aber so richtig habe ich es nicht in Erinnerung? Ich meine es regnete mehr oder weniger täglich, aber nur gegen 22 Uhr für ne Stunde. ISt das so die Richtung? Oder gibts auch mal ganze Regentage? Ist mehr oder weniger garantiert das man jeden Tag baden kann?
Sonne brauche ich nicht, da wäre es mir fast am leibsten wenn ich den ganzen Urlaub die Sonne nicht zu sehen bekomme. Ideal finde ich wolkenverhangenen Himmel ohne Regen.
Also was sagen Eure Erfahrungen im Setember? Würden wenn 3.9.-01.10.fliegen denke ich.
Thailand oder Mallorca? Soll ein reiner Badeurlaub mit gutem Essen sein. Ist soweit in beiden Ländern gegeben, allerdings kippt auf Mallorca Mitte September meist das WEtter und da würden wir auch nur 17 Tage bleiben.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1301171949000
Du hast 4 Wochen am Stück Zeit, euer Sohnemann hat so schnell nicht mehr die Chance auf eine so lange Reise außerhalb der teuren Saison, das Geld habt ihr übrig, und dann ziehst du ernsthaft in Betracht zum x-ten Mal nach Mallorca zu fahren, weil ein langer Flug anstrengend ist?
Klar ist so ein langer Flug anstrengend, aber für Thailand oder Bali lohnt sich das doch absolut und zumindest für Bali ist die Reisezeit doch klasse!
Dann fliegt halt nur 3 oder 3,5 Wochen, schaut nicht auf den Pfennig und nehmt einen Direktflug nach Thailand oder einen Flug mit guten Umsteigezeiten und ein paar Tagen Stop Over in einer interessanten Stadt nach Bali. Am Beginn des Urlaubs lasst ihr euch einfach treiben und nehmt euch nicht zu viel vor und nach dem Rückflug erholt ihr euch noch ein bisschen ohne Druck zu Hause.
Ihr seid doch keine alten Leute und 1 bis 2 Tage Katzenjammer zu Beginn des Urlaubs und nach der Rückkehr sind halt der Preis dafür, dass man dann mal etwas Neues, sehr Interessantes und Exotisches gesehen hat.
Ich bin heute Morgen aus Malaysia zurück gekommen, im Flugzeug saßen mehrere Familien mit Kindern im Vorschulalter und alle haben es überlebt.
So ein Urlaub ist doch eine Erinnerung für´s Leben (auch für Junior) und wenn sich die offenbar seltene Chance bietet, wäre es doch dumm, sie wegen 2 unangenehmen Nächten im Flugzeug aufs Spiel zu setzen.
Also, für mich wäre das überhaupt keine Frage - buchen!
Life is unpredictable - eat dessert first!