• Suzy
    geschrieben 1118872600000

Ich muss mal raus. Leider hat keiner Zeit und Geld mitzukommen. Was mache ich?

Ich bin weiblich, 42, kein "Ballermanntyp", ein paar Kilo zuviel auf den Hüften aber trotzdem sportlich.

Wer hat Tips für einen erholsamen Badeurlaub, ohne blöde Anmache und blöde Blicke? Wo war Ihr schon und habt gute Erfahrungen gemacht.

• Ludwig
    geschrieben 1118906525000

Hallo Susanne ,

ich war allein in Thailand , auf Mauritius und den Seychellen .

In Thailand wird man am Strand ständig  ,bzw. Abends wenn man irgendwo an einer Bar vorbeigeht angesprochen .

Auf Mauritius, höchstens mal von einem Obstverkäufer und den Seychellen eigentlich gar nicht.

Auf den Seychellen kann man sich bewegen wie hier , nur das es da noch sicherer ist.

Mein Tipp such Dir ein Hotel mit weniger als 40 Zimmern oder eine Pension , so findest Du besser Kontakt , sofern Du ihn willst .  

Gruß Bea

• coala
    geschrieben 1118909017000

Hallo, Susanne,

ich war schon mehrmals mit Wikinger-Reisen unterwegs. Die bieten u.a. Reisen an, auf denen jeden zweiten Tag gewandert wird. An den anderen Tagen kann man sich erholen, baden, was besichtigen, was man eben will.

Bei den Reisen, die ich gemacht habe, waren die meisten Teilnehmer zwischen 40 und 55. Ich (43 Jahre) habe mich sehr wohlgefühlt - und schon wieder die nächste Reise gebucht.

Ganz alleine war ich mal auf Malta, allerdings weniger zum Baden, mehr zum Besichtigen. Man kommt mit den Bussen günstig und einfach überall hin, "angemacht" wird man auch nicht. Ich finde, Malta ist ein gutes Ziel zum Alleinereisen.

Gute Reise

wünscht

Cornelia

• Metrostar
    geschrieben 1118912681000

Hallo Susanne,

abraten würde ich dir von Clubhotels. Da ist nüscht mit Anschluß. "Allein auf weiter Flur" unter Paaren, Familien und jüngeren Partypeople ist nicht jedermanns Sache.

Paguera auf Mallorca ist nicht schlecht. Von dort aus gibt es jede Menge Ausflugsmöglichkeiten. Auch das Publikum ist ansprechend.

• iane
    geschrieben 1118922951000

Ich kann dir Fuerteventura empfehlen. Im Hotel Taro Beach an der Costa Calma haben die Singles abends an einem Tisch

gegessen. Ich habe schnell Anschluß gefunden und war mit einer anderen alleinreisenden Frau immer zusammen unterwegs, aber das ist auch Glücksache. Auf den Kanaren ist es kein Problem allein zu reisen.

Vor drei Jahren war ich im November allein auf Malta. Leider war das Wetter nicht so toll und die Strände nicht feinsandig, aber für eine Rundreise ist es geeignet. Die Einheimischen sind ziemlich zurückhaltend, also keine Anmache.

Wichtig ist, muslimische Länder zu meiden, wenn du kein Interesse an einem Spießrutenlauf hast.

Wer mehr Geld ausgeben möchte, könnte es mit einer Studienreise probieren z. B. aus dem me and more Programm von Studiosus. Bei einigen Reisen sind auch Badetage oder Erholungstage mit eingerechnet, so dass es nicht ganz so stressig wird.

Ich finde es jedenfalls gut, dass du dich allein auf den Weg machst, statt die ganze Zeit zu Hause zu bleiben. Ich bin oft allein gereist und habe meistens Anschluß gefunden. Es kommt immer drauf an, was man aus dem Urlaub macht. Wie lange willst du denn verreisen?

Viele Grüß von

Jane
  • Metrostar
    geschrieben 1118927158000

Hallo Jane,

Fuerteventura würde ich Alleinreisenden nicht gerade empfehlen. Außer Hotel und Strand gibts da nix. Ein "Spießrutenlaufen" habe ich weder in Tunesien noch in der Türkei erlebt. Eher erntet man böse Blicke oder Getuschel ("die hats wohl nötig, hier alleine hinzufahren...") von deutschen Frauen, die mit ihren Männern dort im Urlaub sind. Ein anderes Ziel mit vielen Ausflugsmöglichkeiten wäre Andalusien. Auch ein AI-Hotel in der Dominikanischen Republik wäre nicht verkehrt. Im Sommer ist die DomRep allerdings nicht empfehlenswert (Regenzeit).

• Woody_
    geschrieben 1118951069000

Hallo Susanne!

Ich(weiblich) bin auch schon öfter alleine verreist.

Wo ich dir abraten würde:Tunesien(Anmache) und Kenia (Anmache und auch das Anbieten von "gewissen Diensten",sowie ständiges Nachlaufen sowie verfolgt werden von Beachboys).

Was schön war ohne Anmache und Belästigung:

Dom Rep,Dubai,Malediven,Isla Margarita und Mexiko.Nach Mexiko fliege ich im September wieder,ins Rivierea MayaBeach Resort(wird auch Akumal Beach genannt).

• kimaugust
    geschrieben 1118956174000

hallo, wenn meine Frau mal ganz alleine für 1 Woche Urlaub macht, dann besucht sie den Robinson Club Daidalos Kos oder Jandia Playa. Da ist "single" überhaupt kein Thema und nette Bekanntschaften und Kurzweile sind gewährleistet . Völlig Problemlos.

Nur zu empfehlen.  

gruss jürgen

• Metrostar
    geschrieben 1118996879000

Irgendwie habe ich schon darauf gewartet, daß die Singles in einen Robinson- oder Aldiana-Club "geschickt" werden sollen :-(

Nicht jeder hat einen Goldesel zu Hause :-)

Davon abgesehen: Einzelzimmer (ohne horrende Zuschläge) in guten Hotels sind Mangelware. Gleich nach Katalogerscheinen sollte man sich darauf stürzen, da sie sehr schnell ausgebucht sind. Für die jetzige Sommersaison dürfte es schon knapp sein.

• kimaugust
    geschrieben 1118997953000

Hallo, Metrostar,

es wurde hier doch nach einer   s e r i ö s e n   Singlereise gefragt. Da sind doch die Ferienclubs der gehobenen Preisklasse eine gute Adresse. Und das mit dem Goldesel stimmt nur bedingt. Also ich habe das in der Vergangenheit  immer so gemacht:

war die Reisekasse knapp, aus welchen Gründen auch immer, habe ich 1 Jahr lang auf den Sommer und Winterurlaub gänzlich verzichtet und das Geld auf Seite gelegt um dann im nächsten Jahr uns wieder was wirklich gutes zu können. Bin damit gut gefahren und meine Reisen wurden somit auch keine Flops und waren stressfrei.

Und wenn ich Single bin, und nur für eine Person zu zahlen habe, dann sind die Preise für 1 Woche im Club wirklich kein Vermögen. Aber das muss jeder machen wie er die Dinge sieht.

viele grüße jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!