• Metrostar
    geschrieben 1118999790000

Ich denke, daß der Begriff "seriös" mehr auf  - entschuldige den Ausdruck - "Bumshotels"  oder "Säufergebiete" bezogen ist.

Wie du schon schreibst, soll jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er will.

Für mich wäre das nichts, wenn ich auf ein Jahr auf einen Urlaub sparen soll.

Allerdings setze ich mir ein Limit: Bei ca. 5000 (plus/minus) Euro pro Jahr ist Schluß.

• Ludwig
    geschrieben 1118999944000

Metrostar, Du hast es auf den Punkt gebracht .

mein Freund war letztes Jahr allein in " Jürgens " besagtem Robinson Club auf Kos.  Der Grundpreis für die 2-wöchige Griechenland Reise , war der gleiche wie meine

3-wöchige Seychellenreise (Islandhopping) Nach 3-4 Tagen wollte mein Freund

wieder nach Hause . Wenn ich ihn gefragt habe ,was es zu essen gab , war es immer wieder das selbe was er aufgezählt hat . So wie er es mir beschrieben hat wäre es für mich ein Alptraum Urlaub gewesen .

In einem Club allein würde ich nie Urlaub machen , für meinen Freund war es auch das letzte mal :-) Wir werden wohl in Zukunft zusammen verreisen .

Gruß Bea

• Marmor
    geschrieben 1119018505000

Hallo Susanne ,

es gibt ja in Deutschland einige Singel - Reiseveranstalter , aber ich finde bei der Masse die dort " abgefertigt " wird kann man da schnell gemeinsam einsam werden . Ich reise auch alleine und habe nirgends schlechte Erfahrungen gemacht weder in der Türkei noch in Thailand . Gerade in Thailand fühlt man sich als alleinreisende Frau nirgends wo fehl am Platz . Such Dir einfach ein Land aus wo Du gern hinfliegen möchtest und nimm ein Hotel wo nichts oder nur wenig für Kinder im Angebot ist und dann liegt nur an Dir selbst .

Tschüß Marmor

• iane
    geschrieben 1119031168000

Es ist immer die Frage was man vom Urlaub erwartet.  Ich bin der Meinung, dass Fuerteventura ein gutes Ziel für Badeurlaub ist. Als alleinreisende Frau gab es nie Probleme. Nicht jeder erwartet Action. Außerdem wird in guten Hotels auch Abendunterhaltung angeboten, so dass man sich nicht langweilt.

Auf Mallorca war ich auch schon alleine, aber den Ort Cala Millor kann ich nicht empfehlen, da er einfach nur häßlich ist.

Ich meide auch immer typische Familienhotels. Da fühlt man sich schnell fehl am Platz.

Besonders schwierig finde ich es, als Frau alleine essen zu gehen. Irgendwie wird man doch begutachtet. Aber deswegen zu Hause bleiben?? Niemals. Da muß man einfach durch.

Also viel Spaß im Urlaub

Jane
  • coala
    geschrieben 1119544840000

Hallo, Christiane,

als Frau im Urlaub alleine essen zu gehen, das ist in der Tat manchmal etwas schwierig.

Aber mit etwas "Übung" macht es auch Spaß.

Anfangs habe ich gerne in kleineren Hotels mit guter Küche übernachtet und im Hotel gegessen. Da kannte mich das Personal dann schon und ich habe mich  wohler gefühlt. Inzwischen habe ich meine Hemmungen in dieser Hinsicht verloren.

Im übrigen bin auch ich der Meinung, daß das "Alleinsein" niemanden vom Verreisen abhalten sollte!

Schöne Grüße

Cornelia

• coala
    geschrieben 1119545439000

@kimaugust

Du schreibst

"Und wenn ich Single bin, und nur für eine Person zu zahlen habe ... "

Ich sehe das ein bißchen anders:

Wenn ich mit meinem Partner verreise, muß ich ja nicht für zwei zahlen, es zahlt jeder seinen Anteil an der Reise

Wenn ich aber alleine verreise, zahle ich zusätzlich den Einzelzimmerzuschlag.

Auch solche Kosten wie Mietwagen etc. muß man dann alleine tragen statt sie mit jemandem zu teilen.

Alleine zu verreisen ist relativ teuer. Ich spreche aus Erfahrung.

Cornelia

• kimaugust
    geschrieben 1119559199000

hallo , coala !

so, wie Du das schreibst, hast Du natürlich recht. Die Einzelzimmer sind (meist) teurer und dafür aber (meist) schlechter. Und als weiblicher Reise-Single wird vieles (angenehmer Platz im Restaurant, am Pool  usw.)  o h n e  Trinkgeld überhaupt nicht laufen und Du mußt noch aufpassen, daß Du nicht über den Tisch gezogen wirst. Also , schon wieder weitere Kosten. Ist mir schon klar.

Ich hatte aber ein anderes   Modell im Kopf: Mann - alleinverdienend,

zuhause Frau und 1 oder 2 oder 3 Kinder und dann noch in der teuren Ferienzeit in Urlaub, da meinte ich, da geht es einem Single - egal ob weiblich oder männlich -

doch noch sehr gut.

viele Grüße Jürgen

• kimaugust
    geschrieben 1119622674000

hallo, cornelia !

wie Du siehst, kommt es halt immer auf die Betrachtungsweise an.

Aber, warum ich noch einmal schreibe, wäre ich weiblich, zur Zeit alleine und ich möchte tatsächlich  einmal einen ruhigen und bezahlbaren Urlaub, sauber und ohne viel Getöns und Anmache machen, also ich würde irgendwo nach Tirol an irgendeinen See fahren. Machen auch viele und auch junge Menschen. Einmal ohne Flieger und ohne blaues Meer müßte doch auch mal  zu schaffen sein.   

angenehmes wochenende jürgen

• Metrostar
    geschrieben 1119623625000

Toller Badeurlaub, wenn es in Tirol 2 Wochen regnet :-( und man dann mit Rentnern und Familien im Hotel hocken soll. Oder noch besser: sich in einer Ferienwohnung "verstecken" soll :-(

• Butzer
    geschrieben 1119626748000

Hallo,

ich bin zwar nicht weiblich, aber reise als Mann auch hin und wieder allein. Zumeist im winter auf die KanarenTeneriffa.,Puerto de la cruz.Ich kenne dort ein Hotel, 4*,wo ich schon mehrfach alleine war. Es gibt Doppelzimmer auch zur Alleinnutzung und nicht übermäßig teuer. Man kennt die Umgebung. sitzt nicht auf dem Präsentierteller als einzelperson,

auch beim sonnenbad am Pool oder am strand, sehe ich hin und wieder alleinreisende Damen jeden Alters. Allerdings werden zumeist nur die Jüngeren von den vermeintlich heißblütigen spaniern angebaggert (schmunzel). Ich denke dort ist ein guter Platz für einen erholsamen Singleurlaub. Auch sightseeing und sonne lassen sich da gut miteinander verbinden.

gruß und adios

adios

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!