• thesmile
    geschrieben 1264426890000

Nach der "netten" Episode in München habe ich mich als gefragt, warum ich beinahe weltweit als Passagier in einen Sicherheitsbereich kommen kann, ohne dass den Sicherheitskräften meine Identität bekannt ist und die Gültigkeit meines Boardpasses elektronisch geprüft wird.

Den Online Boardpass kann jeder fälschen und der Mensch bei der Eingangskontrolle kann kaum den "Barcode" mit den Augen lesen....

Flughafenmitarbeiter werden strenger kontrolliert, wenn sie in den Bereich wollen.

Man müsste beim Betreten des Sicherheitsbereiches durch eine Schleuse gehen, bei der der Boardpass eingelesen wird (das erst am Gate zu machen ist viel zu spät..) und dann dem Handgepäck vor dem Scan zugeordnet wird. Gleichzeitig wird der Ausweis mit dem Boardpassdaten überprüft.

Damit wäre sichergestellt, dass man nur mit gültigem Boardpass eintritt (gefälschte Duplikate können elektronisch Alarm auslösen) und die Sicherheitskräfte wissen, wen und wessen Gepäck sie da untersuchen....

Als Nebeneffekt weiss man so auch, wie viele Leute sich im Sicherheitsbereich befinden, da man den Vorgang des Eintreten an der Schleuse und das Verlassen am Gate abgleichen kann...

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1264430489000

Bin gestern von HH nach S geflogen.Die Blechtaube war über Nacht eingefroren(-11Grad)so das kein Klo benutzt werden konnte.Heise Getränke gab es auch nicht(Ofen ging nicht).Zur Startzeit ist die hälfte der Pax noch mal zurück zum Klos am Gate weil man es ja keine 55min ohne pinkeln aushalten kann.

Keiner hat beim Eintreten an der Schleuse unsere Bordkarten eingelesen.Also kann auch keiner wissen wie viele Paxe gerade im Sicherheitsbereich sind,ODER?.Und die Leute die noch mal aufs Klo sind,hat auch keiner gezählt.

Und nun? :frowning:

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • thesmile
    geschrieben 1264433790000

@uterd

Doofe Situiation, wenn der Flieger einfriert und nix mehr geht...

Was aber willst Du mit Deinem Kommentar sagen?

Ich habe von falschen und fehlenden Prozessen gesprochen und natürlich müsste in so einer Situation der Prozess auch greifen...sprich rein/raus Kontrolle..sonst könnte ja zB. auch jemand an Board gehen, der da nicht hin gehört...zumindest solange bis beim cabin check der überzählige Pax auffällt.. ;)

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1264434733000

O.K.doof geschrieben SOORRYY.

Auf Inlandsflügen ist die Sicherheit nicht sehr hoch.Da hat keiner so recht Angst das da auch mal ein Bombenleger dabei sein könnte.Alle sind locker und froh und die Kontrolle ein Witz.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264435131000

...ab nächstem Jahr wird dann nicht nur der Nacktscanner und kompletter Datenabgleich à la USA stattfinden, sondern jeder Passagier auch gleich mit einem RAID ausgestattet, daß auch ja alles kontrolliert werden kann. :laughing:

Am Ende des Fluges werden dem Passagier dann auch gleich die Service-Entgelte für den Sicherheits-Check (in Abhängigkeit der zu untersuchenden Gegenstände), die Toilettengebühr (entsorgtes Urin-Volumen) und die verbrauchte Atemluft und Zusatztreibstoff-Kosten aufgrund möglicher Übergewichtigkeit der Person vom Konto abgezogen. SWIFT machts möglich. Willkommen in der Flugwelt von morgen... ;)

• altlöwin63
    geschrieben 1264435828000

Wie schon von mir geschrieben.

Bin für gefesselte Paxe während des Fluges und Valiumzwang !  :laughing:

Mehr Sicherheit geht nicht !

Grüße aus dem schönen München,

mit dem sichersten Flughafen der BRD.  :D

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264435927000

@altlöwin63 sagte:

Grüße aus dem schönen München,

mit dem sichersten Flughafen der BRD.  :D

...das war jetzt aber zynisch... ;)

:laughing: :rofl: :rofl:

• Divemaid
    geschrieben 1264444088000

Ersten Beitrag hab ich hier nicht verstanden, An jedem Gate wird der Passagier kontrolliert und geht dann direkt zum Flieger ohne die Möglichkeit zu haben woandershin zu kommen.

Und wenn es Euch besser geht, München ist genau so sicher wie alle anderen Airports.

Es ist dort nämlich gar nichts passiert. Der Laptop hatte keinen Sprengstoff und der Passagier war auch da.

Schon als die erste Meldung kam, hat der gesunde Menschenverstand gesagt, "was da vorgefallen sein soll - geht gar nicht."

• erik e.
    geschrieben 1264449822000

...  Sicherheitschecks...wo liegt der Fehler ...

Bei der Vergabe der Aufträge an private Sicherheitsdienstleister.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holginho
    geschrieben 1264450680000

...und wenn die "Frage" der Passagiere geklärt ist, kümmern sie sich um die erheblich größeren Risikofaktoren Service- und Wartungs-/Reparaturpersonal und -Firmen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!