@tosca4711 sagte:
Wozu brauche ich Kosmetik im Flugzeug bzw. im Handgepäck?
Um am Reiseziel gut aussehend bzw. erfrischt aus dem Flieger auszusteigen.
@tosca4711 sagte:
Wozu brauche ich Kosmetik im Flugzeug bzw. im Handgepäck?
Um am Reiseziel gut aussehend bzw. erfrischt aus dem Flieger auszusteigen.
Ich finde auch, daß die Sicherheitskontrollen zum Großteil nur der Geldmacherei dienen (teure Getränke am Flughafen, Kleinkosmetika). Wenn man danach geht, müssten nicht nur an Flughäfen, sondern auch an bzw. in Bahnhöfen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse Kontrollen stattfinden.
Es geht vor allem nicht darum, dass man kein Kleingeld für Wasser ect. hat.
Vielmehr habe ich schon erlebt, dass mein Gepäck 24 Stunden später ankam, und ich damals froh war, meine Kosmetika wenigstens im Handgepäck dabei zu haben. Ich habe Produkte, die es nicht überall zu kaufen gibt!!
Persönlich finde ich, dass man Anschläge der geistig verqueren aber sonst sehr erfindungsreichen islamischen Fanatiker auch durch die strengsten Kontrollen nicht vermeiden kann. Selbst die neuen und teils lächerlichen Vorschriften können daran nichts ändern.
Getränke hinter dem Sicherheitsbereich auf dem Flughafen kosten übrigens nicht nur 20 oder 30 Cent mehr, sondern oft das 5 bis 10-fache des Ladenpreises. Und im Flugzeug ist es dann auch nicht besser. Vor einigen Tagen flog ich mit Iberia von Madrid nach Frankfurt und selbst auf diesem über 2 Stunden langen Flug gab es noch nicht einmal ein Glas Wasser umsonst. Bis dato kannte ich das nur von den Billigfliegern. Und mit 1.50 Euro für ein kl. Wasser, 3 Euro für eine Dose Bier und 8 Euro für ein Sandwich langte man schon kräftig zu.
Dazu wurde mir die im Dutyfree in Santo Domingo gekaufte Flasche Rum trotz Beleg beim Zwischenstopp in Madrid wieder abgenommen.
Wird also auch m.E. Zeit, dass hier wieder gelockert wird.
Hallo an alle!
Komme gerade aus Tunesien zurück.Beim Rückflug habe ich noch im Hotel eine kleine Flasche Wasser in mein Handgepäck mitgenommen für unterwegs .In Deutschland am Parkplatz fällt mir diese in die Hande.Kein Mensch hat was bei der Sicherheit gesagt alles ging so durch die Kontrolle.
So ist die Sicherheit.
Letztes Jahr in Montego Bay mußte man noch die Schuhe ausziehen.
So viel zur Sicherheit!
Guten Flug!
Jassi
Du bist jedoch in Tunesien abgeflogen, m.W. gilt diese irrer "keine-Flüssigkeiten-Wahn" nur für Flüge von/nach EU/USA.
Gruss
Heinz
Tunesien liegt nicht in Europa, darum hats niemanden gekratzt. Hättest du einen Anschlußflug in Deutschland, wäre die weg gewesen.
Ich finde auch, wer Geld für´n nen Ticket hat, der hat auch noch Geld sich nach der Kontrolle noch was zu trinken zu leisten, wenn man noch Durst hat.
Und überhaupt, mich nervt es immer wieder wenn ich sehe wieviel zusätzliche Ltr. sich manche Leute vor dem Flug noch reinziehen und dann sofort, wenn nach dem Start das Anschnallzeichen erlischt, die Massenwanderung zur Toiliette ausbricht. Frage mich so manchmal......ob die Horror haben, dass sie verdursten könnten oder gehören ein paar Pullen Wasser zum Überlebungsutensil vor nem Flug???? Irgendwann muss doch mal gut sein.
Überflüssiges Zitat entfernt!
in Ägypten was auch nicht in Europa oder Amerika liegt, aber wird die europäische Richtlinie angewendet (zumindest offiziell )
@Metrostar sagte:
Auf dem Madrider Bahnhof, wo die Explosion passierte, gelangt kein Mensch ohne Bordkarte auf den Bahnsteig. Die Gepäckstücke werden durchleuchtet.
Auf einem der drei Bahnhöfe (Atocha) der drei Explosionen stimmt das wohl, für die anderen zwei trifft das nicht zu.
Tatsache ist, dass man in Spanien nach dem grössten Attentat der Geschichte extrem sicherheitsbewusst geworden ist. Was noch fehlt ist die Höflichkeit derjenigen die für die Sicherheitskontrollen zuständig sind (inzwischen überwiegend private Sicherheitsfimen).
Was mir teilweise 'auf den Keks' geht ist, dass die Kontrollbogen an den verschiedenen Flughäfen anders eingestellt sind. Beispiel: Flug Palma - Madrid. In Palma brauche ich meinen Gürtel nicht ausziehen, in Madrid ja. Beim nächsten Flug genau umgekehrt.
... und, wie einige schon angemerkt haben, ABSOLUTE Sicherheit gibt es wohl nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!