• Penelope11
    geschrieben 1244646124000

Hallo und Danke für Eure Mühe! Ja ich sehe ein, dass es wirklich schwer ist, hier Vorschläge zu machen. :laughing: Ich weiß ja selbst nicht recht was wir überhaupt wollen:

1. Reisedauer höchstens 11 Tage

2. Schönes, blaues Meer (alternative eben zu den Malediven :p - falls das möglich ist), schönes Hotel möglichst AI, direkt am Meer (Gran Canaria gefiel uns sehr gut vom Landesinneren her, aber das Meer war nicht so berauschend! Auf Fuerteventura hätte uns lt. den Bewertungen hier das Costa Calma Palace recht gut gefallen, aber die Insel ansonsten ist glaube ich recht langweilig oder?

3. Kreuzfahrt (großes Schiff!!) möchte mein Mann nicht machen!

4. Nilkreuzfahrt komb. mit Hotelurlaub wäre evtl. auch zu teuer und momentan vielleicht wegen der Lage doch etwas gefährlich! (Persönliche Einschätzung) Aber da werde ich mal im Reisebüro nachhaken!

5. Möchten auf jeden Fall ins Ausland und auf jedenfall ans Meer. Deswegen MÜSSEN wir ja fliegen! Ich habe nicht direkt Flugangst, aber mir ist schon immer sehr mulmig und ich bin froh, wenn das Ding wieder heil auf der Erde angekommen ist. Natürlich macht es da einen Unterschied, ob ich 2-4 Std. angespannt bin oder 10-12 !!!!!!

Bitte nicht schlagen :D ist echt kompliziert! Am Besten ich gehe mal ins Reisebüro!!!

LG

Penelope

• Travel-Fan
    geschrieben 1244647025000

Hi Penelope,

also mit dem Costa Calma Palace habt ihr euch ein schönes Haus "ausgesucht".

Ich war dort selbst schon und würde dort jederzeit wieder hinfahren.

Die Insel ist windig, was im Hochsommer durchaus angenehm sein kann :laughing:

Wir waren damals einfach nur zum relaxen für eine Woche auf der Insel.

Informiere dich doch einfach mal speziell über Fuerte selbst. Mit Sicherheit kann man hier einiges unternehmen.

-> Ansonsten: Ab ins Reisebüro :rofl:

VG

• Lexilexi
    geschrieben 1244652556000

@Penelope11 sagte:

....gut gefallen, aber die Insel ansonsten ist glaube ich recht langweilig oder?

....

Bitte nicht schlagen :D ist echt kompliziert! Am Besten ich gehe mal ins Reisebüro!!!

LG

Penelope

ts ts ts ...... :laughing:

erste aussage: langweilig? ist ansichtssache. ich finde sie toll. :kuesse:

zweite aussage: eine vernünftige idee.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Aida3
    geschrieben 1244663308000

Hallo Penelope11, was versteht dein Mann unter "großem" Kreuzfahrtschiff?

Es gibt durchaus verschieden große/kleine. Oder sind 1200 Passagiere schon als groß gemeint?

Ich gebe zu, ich mag auch nicht die derzeit aktuell in Mode gekommenen Giganten mit mehr ca 2500 bis 3000 Passagieren. Darum fahren wir halt mit den kleinen Schiffen, wie z.b. die Aida Aura, Vita oder Cara... gibt auch kleine bei Phönix...

Also zu unserem 15. HT wollte ich unbedingt mal eine Kreuzfahrt machen, Mittelmeer war es geworden mit AIDA-Aura - es war einfach nur genial- so die Welt auf dem Wasser zu erleben und nebenbei ohne Koffer zu packen mehrere schöne Städte zu sehen... seither fuhren wir schon mehrmals und finden es einfach gut, so haben wir schon viele europäische Städte kennengelernt, (Highlihgts waren Oslo, Kopenhagen, Lissabon, Barcelona, Valencia, Korsika Palermo um nur einige zu nennen)

Zum 20. HT (voriges Jahr ;) ) haben wir eine Reise an den Lago Maggiore gemacht mit Abstecher an die anderen oberital. Seen und angrenzende Schweiz - war auch super herrlich am Lago.

Ihr wollt ja nun Meer. mmh...mmhh..Kanaren würden mir da nicht unbedingt einfallen als HT-Reise. Da es keine fernreise sein soll, wie wäre es mit einer Andalusien-Rundreise (Sevilla, Granada, Jerez und Cadiz...) und anschl. noch paar Tage am Meer - Das wär so eine Idee für das nächste Highlight von uns (waren im Frühjahr kurz in Cadiz - Kreuzfahrtstop, Ausflug Sevilla war uns zu stressig - aber die Bilder vom Ausflugsprogramm haben Lust auf Andalusien gemacht).

LG Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Penelope11
    geschrieben 1244670118000

buuhh, soviele Ratschläge :kuesse:

Wer die Wahl hat, hat die Qual!!! Also... mein Mann hat vor Kreuzfahrtschiffen genausoviel Schiss wie ich vorm Fliegen! (Komisch und das geht schon 25 Jahre gut???!!! :laughing: )

Da wir beide (und vor allem er) zuhause ständig Streß haben, wollen wir eigentlich in den 10-11 Tagen nur 2-3 Ausflüge machen, ansonsten relaxen!

Wie gesagt hätten es eigentlich die Malediven werden sollen, aber die momentane Wirtschaftlage (mein Mann ist selbstständig) lässt doch keine so großen Sprünge zu!!

War heute im Reisebüro. Es wird wohl wieder eine 0-8-15-Reise werden :( ! In der engeren Wahl sind:

Riu Palace Algarve (Portugal)

Costa Calma Palace (Fuerteventura)

Riu Gran Canaria (Gran Canaria)

vielleicht auch Kreta (da hab ich aber noch kein Hotel in der engeren Wahl) Na ja, mal sehen!!!

Toll war auch vor 2 Jahren in Tunesien die 2-Tages-Fahrt von Hammamet bis zur Sahara (da haben wir echt viel gesehen - klasse!!) So was würde mir wieder gefallen.... hmmh... da wäre wohl Ägypten nicht schlecht!

.

• ericmu
    geschrieben 1244671045000

Hallo,

was haltet ihr von Dubai, da gibt es derzeit tolle Angebote weil

zuviele Betten / Hotels gebaut wurden und in der Finazkrise zu belegen sind.

Würde zu euerer Vorstellung passen !

Die Märkte Goldmarkt, Fischmarkt, Obtmarkt ansehen und probieren,

beim Goldmarkt besser schauen, die Verarbeitung ist nicht immer nach europ.

Vorstellung und scher verarbeitet und reativ kostspielig, auch kann ich den

Gewürzmarkt empfehlen, so aromatische Gewürze hatte ich noch nicht !

• Kleefeld
    geschrieben 1244671756000

Liebe Penelope

Du hast Dich noch nicht zu Santorini - Griechenland geäussert.

Schau doch diese>>>BILDER<<< an.

Es sollen doch schöne Ferien werden!

Diesen speziellen Hochzeitstag gibt es nur einmal ;)

Wünsche Dir noch viel Spass und Erfolg bei der Wahl.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1244672629000

Danke, Alice, einfach s u p e r - will auch wieder !!!

Brigitte

• urselchen
    geschrieben 1244673377000

Super Bilder Alice, herzlichen Dank. :kuesse:

@Penelope, mußt Du da wirklich noch überlegen, wenn Du Dir die Bilder von

Alice ansiehst ?

Ich war auch schon zweimal auf Santorin,und kann es Dir wirklich nur empfehlen.

Für mich die schönste Insel.

LG urselchen :D :D

• Penelope11
    geschrieben 1244673760000

hallo Alice!

Ja Santorin ist wirklich superschön, wie im Bilderbuch!!! Aber hier kommt man wahrscheinlich mit schlechtem Englisch nicht besonder weit oder?

Wenn wir uns für Kreta entscheiden, würden wir selbstverständlich einen Abstecher nach Santorin machen!

LG

P.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!