• Kleefeld
    geschrieben 1244674262000

Penelope

Also da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen!

Wir waren nun schon 5 X auf dieser tollen Insel, wir sprechen schlecht Englisch, nur Umgangssprache und hatten noch nie das kleinste Problem deswegen.

Es gibt etliche Hotels in denen Deutsch gesprochen wird zum Beispiel das Scirocco.

Schau doch unter sonstige griechische Inseln, die Santorini Threads an.

Auch in meinem Profil findest Du Hotelbewertungen und Tipps von Santorini.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1244674511000

HIER spricht man Deutsch ...

B.

• Penelope11
    geschrieben 1244674745000

hallo Alice!

Ja Santorin ist Romantik pur, ich habe mich zwar überhaupt noch nicht mit der Insel beschäftigt, aber ich denke viel mehr als in seinem kleinen Hotel die Auskunft zu genießen kann man dort nicht oder??? Wir nehmen uns meistens einen Mietwagen oder machen eine Jeep-Safari mit, so sieht man wenigstens auch mal was anderes ausser traumhaft schönem Meer. :D

Nun ich werde mal das Forum hier nach "Santorin" durchstöbern, ist schon traumhaft! Wir wollen so im Zeitraum vom 21.09. bis 04.10. reisen, das wäre sicherlich vom Klima her auch ideal!

Welches Hotel könntest Du mir denn empfehlen (ausgeben möchten wir aber bei HP nicht mehr als 2500 Euro für 10-11 Tage!)

LG

Penelope11

• Kleefeld
    geschrieben 1244675919000

Penelope

Sole & Luna hat Dir schon den LINK vom Scirocco gegeben.

So klein ist die Insel nicht.

Wir haben immer während dem ganzen Urlaub einen Mietwagen.

Da hat es viele Orte die du erkunden kannst.

Der Strand ist überall verschieden. Es hat Strände in Monolitos, Perissa,

Kamari, Akrotiri, Red Beach, u.v.m.

Und die besten Tavernen, das sind Restaurants,

die muss man ALLE testen. ;)

Falls Du Dich ernsthaft für Santorini interessierst,

helfe ich Dir gerne, habe noch jede Menge an Tîpps.

Aber bis Du ALLE Santorini Threads, Bewertungen, Reise- Tipps, Urlaubs-Bilder angeschaut und gelesen hast, ;) das wird sicher die ganze Nacht dauern ;)

Da gehe ich in der Zwischenzeit schlafen.

kalinichta = das heisst GUTE NACHT :kuesse:

Allure of the seas
  • San-dee
    geschrieben 1244746193000

Wie wäre es denn eigentlich mit Teneriffa? Meine Eltern sind jetzt gerade nach Hause gekommen und sie waren total begeistert. Gran Canaria hat ihnen auch gefallen, allerdings war dort zuviel Trubel, Fuerteventura war sehr karg und man konnte bei weitem nicht soviel unternehmen wie auf den anderen Inseln. Auf Teneriffa hatten sie die perfekte Mischung: Schönes Hotel, relativ ruhige Umgebung und wenn man etwas mehr möchte, fährt man einfach ein paar Orte weiter. ;)

Wo wart ihr denn bisher schon?

• Penelope11
    geschrieben 1244747183000

Hallo San-dee,

könntest Du mal bitte Deine Eltern fragen wie das Hotel auf Teneriffa hieß???

Uns wäre ja schon ein AI-Hotel wichtig, aber dadurch beschränkt sich die Auswahl enorm!

Noch eine allgemeine Frage:

Reisezeit wäre ja so zwischen 21.09. und 07.10. (also 10 Tage in dieser Zeit!) welche dieser Reiseziele wäre vom Wetter/Klima her optimal:

Kreta

Rhodos

Fuerteventura (vielleicht schon zu windig???)

Portugal/Algarve (vielleicht schon zu kalt??)

Gran Canaria

Teneriffa

Santorin ist jetzt nicht so in unserer engeren Wahl.

Wir sind eigentlich schon so richtige, typische Pauschalurlauber! :D :

Wie gesagt, AI wäre wichtig,

weitläufige Anlage, wo man mehrere Möglichkeiten zum Essen/Trinken/Snacks u.s.w. hat,

direkt am Meer (muss aber nicht unbedingt ein Sandstrand zum Baden sein),

große Poollandschaft mit genügend Liegen,

wenn eine Promenade oder ein kleiner Ort zu Fuß zu erreichen wäre, wäre auch nicht schlecht

abends vielleicht auch Shows/Annimation

und schönes, vegetatives Landesinnere ist wichtig, weshalb Fuerteventura eigentlich da schon flachfällt!!! (Da war halt Gran Canaria toll!!!!)

....so lieber Kanidat, wer soll nun dein Herzblatt sein.... :laughing: :rofl:

LG

Penelope11

• Kleefeld
    geschrieben 1244751732000

@sole & luna sagte:

HIER spricht man Deutsch ...

B.

Liebe Brigitte danke für Deinen Link.

Wie war das den mit den Caldera Studios?

Kann man die auch gleich von Anfang an Buchen?

Musstest Du einen Aufpreis bezahlen?

Vielleich machen wir Ende August doch noch einen Sprung auf die Caldera,

zwecks Usertreffen mit Bernd.

Aber vorest fliegen wir morgen nach Zakynthos, das wäre eventuell unter Umständen etwas für die TE Penelope, was denkst Du dazu?

Herzlichen Dank für Deine guten Tipps und die Hilfsbereitschaft, das muss ich Dir auch einmal gesagt haben, nicht nur immer Fragen an Dich stellen und dann nicht einmal dafür Danken, das kostet ja doch nicht viel, oder?

:kuesse: liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1244759497000

Sorry Alice,

hab' jetzt eine Weile nicht hier reingeschaut. Im TV kam ein Beitrag über Capri und diese Region (Golf von Neapel + Ischia) ist MEINE Destination. Santorin war da ja eigentlich nur ein "Ausrutscher", der mir aber noch sehr nachhaltig in Erinnerung ist. Wir werden es auf jeden Fall noch mal per Kreuzfahrtschiff ansteuern - und das könnte dann auch zu meiner neuen Leidenschaft werden ...

Wegen der Caldera-Studios schicke ich Dir in den nächsten Tagen noch eine PN - muss dazu erst nochmal in meinen Unterlagen nachsehen. Dass Santorin für die Silberhochzeitsreise der TO eh nicht mehr in Frage kommt - so what ... ;)

Den Link hatte ich aus einer PN sowieso noch im Speicher, war daher keine besondere Mühe. Und wir alle helfen doch gerne ... ;)

Schönen Urlaub in Deinem geliebten Griechenland! Freue mich schon auf Deinen Bericht und die Bilder. Wir müssen noch 1 Woche warten, dann geht's in die Toskana.

Lb. Gruß :kuesse:

Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!