• Taleo
    geschrieben 1177079167000

Hallo Kathrin !!!

Wir haben letztes Jahr Glück gehabt. Das war auf Fuerte mit der Überbuchung. Wir sind in ein super tolles Hotel gekommen, das um einiges teurer als unser bebuchtes Hotel war. Zur Entschädigung bekamen wir auch noch 3 Tage einen Mietwagen.

Im Lanzarote Park waren wir auch. Klasse Hotel. Seid ihr zum ersten mal dort ???

Ein Spartippzimmer im Lanzarote Park ist auf jeden Fall ein tolles Zimmer. Du hast dort von jedem Zimmer aus Meerblick, da die Gebäude im Halbkreis angeordnet, und zum Meer hin offen sind.

Wenn du noch Fragen hast, gerne !!!

LG

Tanja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177101928000

@'Metrostar' sagte:

"Identisch" bezieht sich auf die gleiche Zimmerausstattung.

Die Billig-Zimmer liegen oft neben dem Küchentrakt, Aufzügen etc.

Ihr könnt aber auch Glück haben, und müsst nur längere Wege in Kauf nehmen.

Genau dies halte ich für nicht zutreffend; sondern ist nach meinen Recherchen ein ausgemachtes Märchen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Metrostar
    geschrieben 1177105476000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Genau dies halte ich für nicht zutreffend; sondern ist nach meinen Recherchen ein ausgemachtes Märchen...

Von Billigzimmern würde ich eher die Finger lassen. Warum soll das ein Märchen sein? Wiese werden diese billiger angeboten, als zum Normalpreis - ganz einfach: Weil sie eine unattraktive Lage haben. Das sind die Zimmer, die man am liebsten wieder wechseln würde. So liegen die Low-Price-Zimmer im Platja Daurada-Hotel in Can Picafort über dem Speisesaal.

• Kathrin1605
    geschrieben 1177111451000

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe vorhin noch in der Reisebestätigung nachgesehen, dort steht auch Spartipp Doppelzimmer, Spartipp Halbpension. :question:

Und dass wir deshalb anderes Essen bekommen würden, kann ich mir nicht vorstellen.

Bin beruhigt und werden jetzt auch bei unserem Spartippzimmer bleiben.

Freue mich schon.

@Taleo:

Ja wir sind zum ersten Mal auf Lanzarote. Das mit dem Meerblick freut mich. :D

Also ist das Hotel schön?

Hast du besondere Empfehlungen für Playa Blanca?

Für Ausflüge habe ich mir schon einen Reiseführer angeschafft.

Danke noch mal an alle.

• schatzerle
    geschrieben 1177162397000

ich hab das so verstanden: die sparzimmer sind die zimmer die viell. schlechter liegen oder die die bei den buchungen übrig bleiben.

thoretisch kann man dann auch zu zweit ein familienzimmer bekommen. oder gar eine suite :shock1:

ist das denn nicht so?

• alessandro
    geschrieben 1177163091000

es ist eigentlich richtig: es kann sein dass in einem hotel "nur" die eine suite frei bleibt und du bekommst sie eben ganz billig!

aber öfters bekommst du als sparzimmer ein renovierungsvbedürftuiges zimmer mit blick zum felsen...

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177163947000

Also wenn ich in Katalogen etwas von Sparzimmer lese, dann steht die Ersparnis hier in keiner Relation zum Risiko.

Die minderwertigen Zimmer (diese hat sicher fast jedes Hotel) gehen sicher erst zum Schluss weg und dann eben über das Kondingent "Spar-Zimmer".

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß z.B. jeden Morgen ab 5:30 Uhr von den Lieferanten und der Müllabfuhr geweckt zu werden. Oder wie wäre es mit einem Zimmer zum Parkplatz von dem aus dann die Abgase der Busse (die lassen beim warten ja bekanntlich den Motor laufen, damit es im Bus schön kühl bleibt >Klima< ) die Luft im Hotelzimmer verpesten?

Im Nachhinein hat man dann mit einer Beschwerde sicher kein Glück.

Sicher kann man auch Glück haben.

Grüsse

Claus

• Serafina
    geschrieben 1177164371000

Hallo,

wir haben die letzten Jahre immer die Low-Cost Zimmer bei Alltours gebucht. Auf meine Frage, ob das schlechtere Zimmer sind, oder die Lage nicht optimal, sagte die Dame von Alltours mir: Der Veranstalter bucht eine bestimmte Anzahl von Zimmern im Hotel, manche davon werden dem Kd. als Low-Cost angeboten, damit schnell gebucht wird. Genau wie bei den Billig-Airlines, wer am schnellsten bucht, hat den niedrigsten Preis. Die Zimmer sind immer gleich, sowohl die Low-Cost als auch die zu dem normalen Preis. Wir persönlich konnten bisher keinen Unterschied zu den anderen Zimmern machen. Ausser das es Leute gab, die mehr bezahlt haben als wir und teilweise über der Küche wohnten. :D Es ist , laut Aussage von Alltours, der Hotelier dafür verantwortlich wie die Zimmer letztendlich verteilt werden. So war es bei uns.

Gruß

Serafina

• alessandro
    geschrieben 1177164679000

@'Claus S.' sagte:

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß z.B. jeden Morgen ab 5:30 Uhr von den Lieferanten und der Müllabfuhr geweckt zu werden. Oder wie wäre es mit einem Zimmer zum Parkplatz ...

WOW Claus, ich sehe es genau so wie Du....100% Zustimmung...

(wir sind halt aber nicht im Italoforum :D :D)

@'Claus S.' sagte:

Die minderwertigen Zimmer (diese hat sicher fast jedes Hotel) gehen sicher erst zum Schluss weg und dann eben über das Kondingent "Spar-Zimmer".

Der Hotelier versucht bis zur letzten Sekunde eine Suite für den vollen Preis zu verkaufen: manchmal geht es nicht weil z.B. die einfach zu teuer ist...dann bleibt eben nur diese Suite frei die auf einmal irgendwie verkauft werden soll...

Nich nur bei Suiten...passiert das gleiche mit den sogenannten "Superior- " bzw. "Luxus- " oder "Executive Zimmer" auch ....

LG Alessandro

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1177165137000

Ich denke, man mus das Thema auch nicht schön reden. Es sind die

Gurkenzimmer in den Hotels. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, soll sich glücklich schätzen. Es wird mit Sicherheit auch positive Ausnahmen geben.

Kleines Beispiel: Wir waren mal auf Auslandstour und haben uns viele Hotels dabei angeschaut.

Darunter waren -nach Nachaken-auch Spartipp oder Economy Zimmer. Die Einrichtung war ok, aber die Lage...Genau das, was wir hier immer wieder von Usern hören: Strasse,über dem Eingang Schattenlöcher,hintere Ecklagen etc. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!