• Kathrin1605
    geschrieben 1177055829000

Guten Morgen! ;)

Mein Freund und ich wollen im September nach Lanzarote fliegen. Wir haben ein Spartippzimmer bei Neckermann gebucht.

Bei der Suche im Forum habe ich fast nur negative Erfahrungen zu Spartippzimmern gelesen.

Sind sie wirklich immer so schrecklich? :disappointed:

Die Dame im Reisebüro meinte, dass ihr das Hotel bekannt sei und wir vermutlich so untergebracht würden, dass wir längere Wege zum Pool oder Speisesaal haben.

Das wäre mir ja egal.

Aber wenn das Zimmer wirklich total abgewohnt und mies oder zum Beispiel ohne Balkon wäre, würde mich das schon sehr stören.

Sollten wir auf ein Doppelzimmer umbuchen? :?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177058481000

Lass es!

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier immer so Stimmung gegen daie Sparzimmer gemacht wird (ich vermute oft Neid)

Wir buchen schon seit langem ein Sparzimmer wenn möglich ud haben NOCH NIE feststellen können dass es einen Unterschied gab werder in der Lage noch sonst irgendwie (es sei denn es stand im Katalog klar dabei was anders ist).

Bei TUI steht z.B. deutlich dabei, dass Sparzimmer gleiche Ausstattung haben und auch dort haben wir was die Lage angeht keinen Unterscheid feststellen können, neben uns waren immer Leute die "normale Zimmer" gebucht hatten.....

Also ich halte die Anti-Spazimmer-Lobby für einen Hype!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kathrin1605
    geschrieben 1177059614000

Danke das beruhigt mich jetzt.

Auf der Reisebestätigung steht Spartippzimmer (Doppelzimmer mit ...).

Es hört sich also nicht anders an als ein Doppelzimmer. Naja und die Dame im Reisebüro hat ja auch gesagt, dass es keinen Unterschied zu einem normalen Doppelzimmer macht. Außer, dass man vielleicht zum Speisesaal weiter laufen muss.

Habe mich durch die ganzen negativen Äußerungen "Spartippzimmer = der letzte Müll" echt erschrocken.

Dann hoffe ich, dass das Zimmer keine Nachteile hat.

• Silvia28
    geschrieben 1177060304000

Hallo Kathrin!!

Ich buche genaus wie Thorben-Hendrik immer Spartippzimmer oder Low-Kost oder wie auch immer man die gerade bezeichnet und habe auch nie Unterschiede zu den normalen festgestellt.

Mach dir keine Sorgen.

Jeden Euro den du bei der Buchung sparst kannst du im Urlaub ausgeben ;)

LG

Silvia

• TvB
    geschrieben 1177060865000

Ich würde das vom Veranstalter und seiner Beschreibung dieser Zimmer abhängig machen. Manche sagen klipp und klar, dass es schlechtere Zimmer sein können und andere, wie beispielweise TUI, sagen eben, dass die Zimmer identisch mit der einfachsten regulär zu buchenden Kategorie sind. In diesem Fall würde ich auch so ein Spartipp-Zimmer buchen.

Allgemeingültig kann man es schlichtweg nicht beantworten. Man muss einfach einen Blick in den jeweiligen Katalog werfen.

TvB

• Kathrin1605
    geschrieben 1177060975000

Danke für eure Antworten. ;)

Ich werde zu Hause noch mal genau im Katalog schauen. Meine mich aber nicht an eine Einschränkung erinnern zu können.

• Taleo
    geschrieben 1177070457000

Hallo Kathrin !!!

Wir haben bis jetzt erst einmal ein Spartipp-Zimmer bei Neckermann gebucht.

Leider können wir über dieses Zimmer nicht viel sagen, da wir erst gar nicht rein kamen. Das Hotel war nämlich überbucht und wir mußten in ein anderes Hotel.

Normalerweise sind die Spartippzimmer bei Neckermann genau die gleichen Zimmer wie die anderen.

Nur darf sich der Hotelbesitzer aussuchen, in welches Zimmer ihr kommt.

Neckermann hat ein bestimmtes Kontingent an Zimmern, davon sind einige die sogenannten Spartippzimmer, die einfch nur günstiger angeboten werden, da es sein kann, dass man z.B keinen Meerblick hat.

Wenn man aber Glück hat, und die Zimmer nicht alle ausgebucht sind, kann es sogar sein, dass man ein super Zimmer mit Meerblick bekommt. Das ist einfach Glücksache.

Welches Hotel auf Lanzarote habt ihr denn gebucht ?

Würde mich mal interessieren, da wir vor 2 Jahren auch auf Lanzarote waren und mit Neckermann gebucht haben.

LG

Tanja

• Kathrin1605
    geschrieben 1177075228000

Hallo Tanja!

Danke für die Info.

Bis September ist es ja noch ein bisschen hin und die Ferien sind dann auch schon vorbei. Hoffe, dass das Hotel dann nicht überbucht ist. ;)

War euer Urlaub denn trotzdem noch schön damals?

Wir haben das Iberostar Lanzarote Park in Playa Blanca gebucht.

• Alma
    geschrieben 1177077428000

Hi Kathrin,

auch wir haben mit dem sogenannten Spar-Tipp-Zimmer gute Erfahrung gemacht.Hatten nämlich aus kostengründen ein sogenanntes Zimmer für unsere Tochter u. Freundin gebucht.Wir selber hatten ein DZ mit seitl. Meerblick gebucht.Hatten dann aber doch Glück und haben 2 Zimmer nebeneinander bekommen.Topp-Zimmer!

Ich würde auch nicht umbuchen.Überlege mal,wieviel Zeit Du wirklich auf dem Zimmer bist.Kannst jetzt wirklich das eingesparte Geld anderweitig ausgeben.

viel Spaß schon heute im Iberostar Park.

Übrigens wir waren im Iberostar Gaviotas aus Fuerteventura.

Gruß

Mary ;) ;)

• Metrostar
    geschrieben 1177078999000

"Identisch" bezieht sich auf die gleiche Zimmerausstattung.

Die Billig-Zimmer liegen oft neben dem Küchentrakt, Aufzügen etc.

Ihr könnt aber auch Glück haben, und müsst nur längere Wege in Kauf nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!