• AleahCim68
    geschrieben 1437424452000

Hallo liebe Singles mit Kind,

oder auch alle anderen die das beantworten können :-)

Kann mir jemand sagen welche Zimmer das sind? Oft finde ich bei Hotels hier als Beschreibung/Auswahlmöglichkeit nur Einzelzimmer als Doppelzimmer oder eben Single mit Kind....

Wenn ich so ein Single mit Kind Zimmer haben möchte steht da aber nie Meerblick als Auswahl dabei, sind diese Zimmer immer auf der Landseite oder irgendwo im Keller oder grundsätzlich eher nicht so gut gelegen? Kann mir das irgend jemand von Euch vielleicht beantworten? 

Und noch eine Frage: Wenn ich ein Hotel habe mit Rentnerrabatt bekomme ich diesen hier nie mit angezeigt, also immer nur den normalen Doppelzimmerpreis. Wie finde ich denn den Rentnerpreis heraus? Liegen diese Zimmer auch eher nicht so gut weil günstig oder sind das normale Zimmer wie alle anderen auch?

Lieben Dank vorab.

• Herbert_40
    geschrieben 1437425540000

Ich kann zwar Deine Fragen nicht beantworten, aber in diesem Zusammenhang lese ich:....   "Rentnerrabatt" bzw. "Rentnerpreis"

Davon hab ich noch nie gehört, was ist das denn ?

.

• AleahCim68
    geschrieben 1437425918000

@Herbert

Ich korrigiere: Es heißt Senior Rabatt: z.B. Senior Rabatt ab 60 Jahre...nicht Rentner...

Findest Du ab und an bei den Beschreibungen der einzelnen Reiseveranstalter...

• chona
    geschrieben 1437432472000

Hallo Aleah,

Wie die Single mit Kind Zimmer aussehen kommt ganz auf das Hotel an. ZB gibt es auf Gran Canaria viele Hotels die nur eine Zimmerart haben, also bekommt ein Single mit Kind das gleiche Zimmer wie einer der ein Doppelzimmer oder ein Dreibettzimmer bucht. Da müsstest du schon etwas  konkreter werden.

• AleahCim68
    geschrieben 1437507458000

@chona: Aktuell geht es um Rhodos und das Calypso Beach oder das Costa Linida Beach, meine Frage steht auch im entsprechenden Forum, bislang aber ohne Antwort.

Dieses Frage interessiert mich aber grundsätzlich da ich auch grundsätzlich so verreisen werde in den nächsten Jahren und das nicht nur nach Rhodos....

• Spidimouse
    geschrieben 1437511894000

Entweder Zweibettzimmer, oder wenn es mehr als ein Kind ist, dann ein Familienzimmer.

• AleahCim68
    geschrieben 1437593460000

@spidimouse:

Das es Zweibettzimmer sind habe ich mir schon gedacht, müssen ja auch zwei drin schlafen. Was ich meinte bzw. wissen möchte ist wo sich diese Zimmer etwa befinden? Gibts die mit Meerblick, ist die Lage immer gleich den "Superspar", "Economy", und wie auch immer die sonst heißen Zimmer, also meist schlechter? Angezeigt wird sowas wie Meerblick nämlich fast nie.... Und bei den Economyzimmer wird zumindest angegeben das diese in Lage oder Ausstattung schlechter sein können...bei den SmK Zimmer steht sowas nie dabei.

Konkret: Buche ich sicherheithalber 2 Personen mit Meerblick für mehr Geld oder sind Single mit Kind Zimmer auch mit Meerblick buchbar? Ich werd wohl konkret zu meinen Hotels mal im Reisebüro nachfragen, vielleicht können die das rausbekommen. Ich sags Euch dann wenn ich was sinnvolles erfahre.

Da die Seniorenrabattfrage wohl auch nicht beantwortet werden kann hier versuche ich auch dazu im Reisebüro eine Antwort zu bekommen.

Melde mich dann wieder bei Euch.

LG

Aleah

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1437597781000

@AleahCim68,

ich habe Angebote z.B."Senioren über 55" hier in der HC Buchungssuchmaske schon gesehen und gelesen.

Meistens werden sie in dem Bereich Aktions-Sparzimmer aufgelistet, da der Buchungspreis niedriger ist, als z.B. Doppelzimmer Standard, Deluxe usw.

In einem anderen nur Hotel -  Buchungsportal wird der "Seniorenrabatt" ab 55 und/oder 60 Jahren oder "Rentnerrabatt" in Zahlen separat angezeigt,

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • AleahCim68
    geschrieben 1437598827000

@Mettigelmädchen ( süßer Name :-)  )

Danke für Deine Info, irgendwie bestätigt das meine Befürchtungen und auch diese Zimmer, wie wahrscheinlich ja auch die SmK-Zimmmer, befinden sich eher in der Low-Cost-Ecke lage- und/oder ausstattungstechnisch :-(

• AleahCim68
    geschrieben 1437665629000

@all die es interessiert :-)

Habe dann mal mit dem Reisebüro meines Vertrauens telefoniert:

Seniorrabattte werden auch dem Reisebüro erst bei Buchung, also nach Eingabe des Geburtsdatums angezeigt. Zimmer sind alle angebotenen Kategorien also keine Spar oder sonstwas Zimmer. Kan,n je nach Hotel, allerdings auch zeitlich varieren wann man den bekommt und wann eben nicht.

SmK Zimmer sind zwar keine Sparzimmer, haben aber , es sei denn es ist ausdrücklich auch so als Auswahl angegeben, keinen Meerblick und man kann diesen auch nicht dazu buchen. Wenn man Meerblick möchte muss man eben ein "normales" Doppelzimmer mit Mb wählen, dann bekommt man halt den SmK Preis nicht.

SmK Zimmer sind in der Regel eigentlich keine EconomyZimmer was Lage und Ausstattung angeht,es sei den sie sind auch als solches gekennzeichnet, sonst sind es die normalen Doppelzimmer ohne Mb.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!