Single mit Kindern (10 und 12Jahre) wo mit preislimit Urlaub machen???

• maya0407
    geschrieben 1244471746000

huhu,

danke schonmal!

das mit der internet buchung ist mir bewußt.

leider hat das reisebüro nur ca. 5-7 single + kindeR zimmer.

es liegt im ermessen des hoteliers ob er noch mehr zimmer zu verfügung stellt.

die meisten (außer dir linzerin) schreiben immer von 1 erw. plus kind. da gibt es oft angebote. das "problem" kommt erst sobald es 2 kinder sind.

was das dana beach angeht, sind diese zimmer leider für die osterferien weg.

ich muss noch bis zum sommer nun warten, vll. habe ich dann mehr glück.

• Mühlengeist
    geschrieben 1244473532000

Hast du schon mal darüber nachgedacht von vornherein bei der Suche 2 Erw. + 1 Kind einzugeben? Auch wir als nicht ganz typische Familie (2 Erw. und 3 K.) standen oft vor solchen Problemen. Jetzt reisen die beiden Großen alleine :D . Ja und dabei haben wir festgestellt das es oftmals nicht teurer, ab und an sogar billiger ist - in unserem Fall 4+1 (als 1 DZ und 1 DZ mit Zustellbett) zubuchen. Dem Hotelier ist es meistens ziemlich egal wiealt der 3. und 4. Erw. ist. Oder brauchst du noch 1 Babybett? Single mit Kind hat doch oftmals, genau wie FZ schon einen Aufschlag gegenüber dem normalen DZ drauf.

Probiers doch mal bei der Suche im www. aus.

Birgit

• maya0407
    geschrieben 1244484186000

..leider habe ich auch das schon versucht. fehlanzeige!

das ist in meinem fall, da wir auf die ferien angewiesen sind

echt schwer.

wir reisen in den herbstferien sehr günstig für uns zusammen 2 wochen 1300€ ai.

nur wie gesagt, ich möchte gerne mal was anders sehen.

• linzerin
    geschrieben 1244568689000

Hallo Maya,

Single mit Kind ist schon sehr schwer zu kriegen.

Ich hab gestern mal in meinem Reisebüro nachgefragt wie das ist,

wenn ich nächstes Jahr im Herbst mit unseren Zwillingen alleine ins Dana fliegen will. Er meint das sei kein Problem, dieses Jahr im September Vorausbuchung tätigen und man bekommt für 2 Kinder den Kinderfestpreis, im Dezember dann fix buchen. In ein DZ kommen dann halt 1 Erw+2 Kinder

Bin neugierig, ob das wirklich so klappen wird.

Ich halt euch fest die Daumen, dass ihr etwas schönes findet.

Marktlücke Katalog für Single mit Kindern und Familien mit mind. 3 Kindern!!

Liebe Grüsse d`Linzerin

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • maya0407
    geschrieben 1244569242000

"""Marktlücke Katalog für Single mit Kindern und Familien mit mind. 3 Kindern!!"

schon überlegt mit ien wenig mehr auf der hohen kante, diese branche zu eröffnen. ;)

• linzerin
    geschrieben 1244581842000

Hallo Maya,

warst du schon in einem großen Reisebüro, die dir dabei behilflich sein könnten?

Einfach 2-3-große RB abklappern und oft sind ganz engagierte Mitarbeiter die es beweisen wollen, dass sie es schaffen was andere nicht geschafft haben.

Bei mir war es genau so.

Die erste Dame teilte mir mit, das es keine Single mit Kind reise mehr ins Dana für Ostern gibt.

Ich hab dann nicht losgelassen und ein paar Tage später war andere Dame da ,

die ist Alleierziehende Mutter von 3 Kindern und die hat dann beim Veranstalter angerufen, etwas Dampf in den Kessel gegeben, dann gab es kein nein mehr,

sondern sie werden alles versuchen um uns unterzubringen.

Also vielleicht startest du noch einen Versuch?

Viel Glück d`Linzerin

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • dagmar474
    geschrieben 1244655722000

Hallo,

ich bin letztes Jahr auch mit meiner Tochter allein nach Kos geflogen und bin über eine Internetseite gefallen, Single mit Kind Reisen mußt Du mal googeln, da kannst Du auch für 1 Erw. + 2 Kids buchen, sehr günstig.

Vielleicht ein Tipp?!

Grüsse

Dagmar

• Tessiehund
    geschrieben 1244828056000

Hallo, wenn Du selber kochen willst, hätte ich eine tolle Alternative. Kreta. Ierapetra, Website Bruno Hochuli Kreta, vermietet Appartements für ca. 250 € im Monat (jawohl), geht auch wochenweise, hat mehrere, holt einen vom Flughafen ab usw. Ist nur ein bißchen ca. 6 km vom Meer weg, hat aber Fahrräder. Wir waren selbst schon dort, es ist alles ganz flach. Gegenüber ist ein Bäcker (ca. 100 m) und zum Einkauf nimmt er einen mit. Ierapetra ist nicht sehr teuer, wenn man Essen geht. Gruß tessiehund

Gina
  • maya0407
    geschrieben 1244836420000

Huhu,

Danke für deinen Tipp.

Leider sieht man keine Bilder.

Gegen eigene Verpflegung hätte ich nichts, jedoch ehrlich gesagt habe ich keine Lust 6 km vom Meer entfernt zu sein.

• uweder1
    geschrieben 1244899173000

Hallo Maya0407,

wann willst du nochmal genau in den Urlaub? ZU Ostern oder eher im Herbst?

Also wir haben die jahrelange Erfahrung gemacht (und wir haben nur 1 Kind),

dass Ostern immer mit die teuerste Reisezeit überhaupt bei Flugreisen war. Auch was die Extras oder kleinen Sonderleistungen angeht, war da meist im Herbst mehr an Angeboten da. Wir sind daher Ostern fast nie weggeflogen, auch, weil es wettertechnisch wenig Alternativen gibt ausser Ägypten oder noch weiter weg.

Das Mittelmeer ist Ende März/Anfang April noch echt kalt zum Baden, und gerade mit Kindern ist doch sicher Baden ein Hauptschwerpunkt des Urlaubes.

Wenn es also um Ostern 2010 geht (um den 02. April rum), dann würde ich schon eher Richtung Ägypten schauen. Und Ostern und Ägypten - da passt dein Budget nicht!

Nicht umsonst bist du 2x auf Djerba gekommen, die bieten eben günstige Preise.

Ebenso Bulgarien, aber da ist im April auch nichts und Türkei evtl...östl. Mittelmeer geht vlt auch mit den Temperaturen..

An eurer Stelle würd ich eher wieder herbst oder Sommer anpeilen, mehr Auswahl an Ländern..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!