Mensch Woodstöckchen !! Geh doch mal
in "konventionelle" Länder in Urlaub und da
nach Griechenland !! Wenn es sein muß,
komme ich mit !!
Mensch Woodstöckchen !! Geh doch mal
in "konventionelle" Länder in Urlaub und da
nach Griechenland !! Wenn es sein muß,
komme ich mit !!
na ok,Bernie,wenn du mitkommst,ließe sich drüber reden.....
An Griechenland habe ich auch schon gedacht. Leider verderben die Einzelzimmerzuschläge die Laune. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass man Griechenland gut allein bereisen kann.
Wenn man schnell bucht, kann man Einzelzimmer ohne Zuschlag in Griechenland in der Nachsaison bekommen.
Aber nicht nur in Griechenland werden von Einzelreisenden horrende Zuschläge verlangt. Meistens gibt es Einzelzimmer ohne Zuschlag zu Jahreszeiten, in denen man es zum Baden zu kalt ist. Oder in der Regenzeit. Bei Schiffsreisen "dürfen" Einzelreisende die Kabinen doppelt bezahlen.
ich fahr dann halt mit freunden, /freundinnen
wo liegt das problem ?
Man hat doch meist wen der auch wo hin will
hab ne sehr geniale Autotour durch Schottland mit meiner besten Freundin und nem Kumpel gemacht
gut man muss etwas länger planen, damit man gleichzeitig urlaub hat, aber wenn das klappt ist das echt um einiges lustiger als ganz allein zu reisen
Das Problem heißt: Kein Geld, keinen Urlaub bekommen, bloß nicht in muslimische Länder, bloß nicht nach Mallorca - da gibts nur Säufer in aller Herrgottsfrühe aufstehen und mit den Hühnern dann ins Bett gehen, mit dem Ehepartner verreisen usw.
Gibts hier irgendwo ein Forum wo man Reisebegleitung suchen kann?
Zum Thema selbst will ich sagen dass ich als Kerl keinen Bock auf Rucksacktourismus etc habe.Irgendwelche Gruppenausflüge sind auch nicht mein Ding weil sie oft sehr teuer sind und man ständig die Zeit vom Treffpunkt im Nacken hat.Ein Auto leihen?Naja wenn man weiss in welchem Zustand die Autos sind...und in bestimmten Ländern muss man sich erstmal an die Regeln des dortigen Strassenverkehrs gewöhnen.
Mir ist am liebsten ein erholsamer Strandurlaub,einigen Spaziergängen und etwas (Betonung liegt auf etwas) Nachtleben.
Von einem Reisebegleitungsforum habe ich noch nichts gehört.
Allerdings würde ich mein Zimmer nicht mit Fremden teilen wollen. Schnarchen, Pupsen und irgendwelche Marotten - ne danke. Da zahle ich lieber den Einzelzimmerzuschlag.
Ab und zu schaue ich mal in der Rheinischen Post sehe, was dort bei "Gemeinsamen Reisen" angeboten wird. Die Angebote kann man vergessen. Die Anzeigen belaufen sich auf 5 x Segelurlaub, 1 x Rentnerbegleitung auf die Kanarischen Inseln, 1 x "Arzt mit Porsche, der eine attraktive Reisebegleitung sucht", 1 x Kochkurs in Frankreich und 1 x Wandern im Himalaja und solches Zeug
Hallo! Ja mir geht's heuer genauso ... bin nun Single und muss nun meinen Urlaub das 1. Mal alleine planen. Die Überwindung dies alleine durchzuziehen, ist für mich sehr groß. Ich habe zuerst an Magic Life gedacht, dann wieder an die Sommerakademie in Griechenland. Kennt jemand diese Sommerakademie? LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!