• sternli77
    geschrieben 1178883342000

Streitet Euch doch nicht! ;)

In welchen Ländern ist Dir das denn aufgefallen, Aniaa? Vielleicht hatte das was mit der Einwahl in die Kurzmitteilungszentrale zu tun?? Hmm...der Gedanke kam mir gerade, obwohl das ja auch nicht logisch zu erklären wäre, oder?

Bin wirklich alles andere als eine Technikversteherin... :D

• Aniaa
    geschrieben 1178883816000

Na streiten mag und will ich eh nicht, aber da es nun leider nunmal so war - da möcht ich dann nicht hören "das kann nicht stimmen" (hat jetzt so noch keiner gesagt...aber wenn man es erlebt hat, dass Geld abgezogen wurde nach Empfang muss ja wohl irgendwas damit zu tun haben, hab es ja beobachtet...naja...)

Es war eigentlich in Spanien, in Ungarn und auch in Österreich auch nicht nur bei mir, meine Familie z.B. genauso oder bei meinem damaligen Freund mit Vodafone - habe mir in Österreich dann aber eine A-T-Mobile Karte gekauft und dann war es nicht mehr (in Österreich)...

Weiß nicht ob es was mit der Kurzmitteilungszentrale zu tun hat - wurde aber vorher nichts geändert dran, halt nur Einwahl in ein anderes Netz im Ausland (auch da verschiedene probiert, daran kann es auch nicht liegen)...

Ich würde eher vermuten, dass es abgeschafft wurde...aber wenn wiener-michl auch schon lange Jahre ein Wertkartenhandy hat und es da nicht so ist... :?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1178884236000

@'Aniaa' sagte:

... - habe mir in Österreich dann aber eine A-T-Mobile Karte gekauft und dann war es nicht mehr ...

siehste, sag ich doch die ganze Zeit :D .

Vodaphone mag da abgebucht haben, aber T-Mobile/AT war schon immer frei.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Aniaa
    geschrieben 1178884486000

Ja das ist schon richtig - aber das ist ja was anderes... ich hab ja von der Deutschen T-Mobile geschrieben!!

Bis zum Sommer 2006 war eben auch mit Dt. T-Mobile Geld abgebucht nach Empfang im Ausland!

Die Österreichische hab ich ja erst seit Ende 2005 und bei der Dt. war es so, dass für Empfang gezahlt werden muss/te...

Innerhalb von Österreich wird ja auch nichts gezahlt für Empfang mit Österreichischer Karte...

• holzwurm
    geschrieben 1178884625000

Ich habe in noch keinem Land für den Empfang von SMS bezahlt.

Egal ob Prepaid oder Vertrag.

Vielleicht hängt es von den einzelnen Vertragsarten oder Prepaidarten ab.

Gruß

holzwurm

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1178884880000

Schau Aniaa,

mir wird das jetzt zu kompliziert, wer da wo was abgebucht hat bei Dir, hättest halt das Handy zu Hause gelassen wenns dir zu teuer war.

Alle anderen hier haben das Problem nun mal nicht,

SMS-EMPFANG ist frei.

sonnige Grüße :D ;)

• Aniaa
    geschrieben 1178885531000

Wärs zu teuer hätte ich mich sicher anderweitig darüber "beschwert" ich wollte nur mitteilen, dass es auch so sein kann, dass Geld abgebucht wird...Hab nirgends geschrieben das es mir zu teuer war...

Braucht dich ja nicht weiter interessieren, Sternli hat ja ihre zutreffende Antwort und ich bin auch fertig...schade, dass manche gleich etwas :? sind, wenn man eine andere Meinung oder "Erlebnis" gemacht hat...warum kann man das nicht akzeptieren? Als ob man hier Lügengeschichten erzählen würde...

Naja, die Sonne scheint in Wien und auch Umgebung jedenfalls ordentlich...

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1178885829000

Hey Aniaa,

ich bin nicht :? , im Gegenteil - bei dir bin ich ;) :D ,

wollte dir nur höflich mitteilen daß du beim Bezahlen in der Minderheit warst.

Tschüühüs

• Aniaa
    geschrieben 1178886023000

Ach klaaar...

Hab ich schon selber gemerkt, dass ich da anscheinend die einzige bin, sollte nur ein Hinweis sein hat sich erledigt und gut is...

Ciao Baba und schönes Wochenende, von da wo die Flugzeuge starten...

Schwechat... :D

• Lycian
    geschrieben 1178994732000

Hallo!

Der Empfang kann und wird NIE etwas kosten, da kein Provider der Welt prüfen kann, ob der Kunde den Empfang wirklich wollte.

Wenn ich jemanden ne SMS-Bombe schicke, wäre das Unternehmen dann reich :D

Also, Handy in Ruhe mitnehmen und SMS-Lesen.

Wer SMS schreiben möchte, sollte sich vorher bei Turkcell einbuchen. Da ist der Versand am günstigsten.

Achtung: Bei ankommenden Anrufen im Ausland (egal welches Land) zahlt man von 15 bis 25% des Telefonates leider mit.

Gruß

Samet

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!