• privacy
    geschrieben 1178995978000

Hallo Samet,

ankommende Telefongespräche auf Deinem Handy

sind in vielen Ländern der Welt

jetzt auch ohne Roamingkosten möglich:

Globale Simcard (einmalige Zahlung unter 10 Euro)

Infos beispielsweise hier: airbalticcard.com

Habe mir die Karte für den nächsten Spanienaufenthalt bestellt.

Werde mal berichten.

Darüberhinaus kannst Du an den Empfänger auf sein

Mobilphone über die Airline-Seite im Internet

kostenfrei SMS versenden.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lycian
    geschrieben 1179194195000

@'privacy' sagte:

Hallo Samet,

ankommende Telefongespräche auf Deinem Handy

sind in vielen Ländern der Welt

jetzt auch ohne Roamingkosten möglich:

Und ich bin einer, der gerade versucht, einen VodafoneStore zu eröffnen :D

Schön, dass ich die Info nicht wusste, ne hihihihi

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst
  • Lycian
    geschrieben 1179194735000

@'Aniaa' sagte:

Ich habe bisher mit T-Mobile aus Deutschland für DEN EMPFANG EINER SMS im Ausland 50 Ct. bezahlt!

Hi!

Ich meine, jetzt wegen 50 Cent ne Reklamation zu machen wäre doof, aber hier ein Ausschnitt aus den AGB's von T-Mobil

"Was kosten Versand & Empfang (Roaming) von SMS?

Der Empfang von SMS im Ausland ist bei T-Mobile Deutschland - wie bei den meisten ausländischen Netzbetreibern auch - kostenfrei. Eine Auflistung aller ausländischen Partner von T-Mobile sowie deren Preise für Telefonate und Kurznachrichten finden Sie auf unserer Internetseite unter folgender Adresse...."

Wie ich auch schon davor schrieb: Die Unternehmen können keine Gebühren für den Empfang einer SMS in Rechnung stellen.

ACHTUNG: Anders ist es bei einer MMS! Da für den Abruf der MMS (Multimedia) sich das Gerät mit einem Server verbinden muss, zahlt mal für diesen Dienst, egal ob Ausland oder Inland. Es sei denn, man hat im Inland einen Sondertarif für MMS.

Lieben Gruß

Samet

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst
  • Daggi72
    geschrieben 1179215204000

Morgen, mußte mir eben doch glatt meine Rechnung ansehen..SMS-Empfang im Ausland ist bei mir auch nicht kostenpflichtig-Vodafone.

Da ich öfter in Tunesien bin , habe ich mir eben eine tunesische Prepaidkarte besorgt und telefoniere dann eben mit der tunesichen Nummer und schicke SMS. Schön überschaubar und günstig.

• Lycian
    geschrieben 1179228607000

Das mit der örtlichen Karte ist natürlich die beste Idee.

Wer das aber in der Türkei machen will, wird leider nach 2 Wochen merken, dass sein Handy sich nicht mehr einbucht :?

Leider haben wir in der Türkei so ein System...nicht registrierte Handys werden nach 2 Wochen mit einer türkischen Karte fürs türkische Netz gesperrt. Wer aber deine "ausländische Karte" einlegt, kann sich ohne Probleme einbuchen.

Damit will die Türkei illegalen Telefonen keine Chance geben...Ist ja auch eine super Idee...Doch 2 Wochen sind echt zu wenig..

• herzing
    geschrieben 1179230334000

Wenn ich mein Handy aber beim Zoll in der Türkei anmelde, kann ich doch mit der türkischen Karte telefonieren, oder??

• Aniaa
    geschrieben 1179252342000

Hey Lycian,

danke für den "Ausschnitt der AGB´s" aber was soll ich sagen - ich kann trotzdem weiterhin nur dabei bleiben - ich habe für den Empfang von SMS gezahtl! Ich hatte das Handy im Hotel, FeWo oder wo auch immer liegen - war tagsüber unterwegs und dann Abends gesehen, dass ich SMS bekommen hatte...Gelesen und NICHT zurückgeschrieben, nicht telefoniert nichts...dann ca. 3 Tage später...war Geld abgebucht! Hab mich zuerst total irritiert! Dann beobachtet und dann... :shock1: war ich sogar ein paar Cent im Minus, da es immer ein paar Tage später abgezogen wurde (meist so gesammelt zu 5 SMS z.B.! Da werdet ihr wahrscheinlich alle vom Stuhl fallen und mir das garnicht mehr glauben, aber das war 1 mal so! Ich konnte dann natürlich nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben ganz klar...bis ich es wieder aufgeladen habe!

Ich habe dann aus Deutschland die Aufladenr. bekommen und wieder aufgeladen, das ganze Spielchen ging etliche Male so - auch bei meinen Eltern :? warum, weiß ich nicht - ist ja auch schon ne ziemliche Weile her und ich hab sicher keinen Spaß dran hier irgendwelchen Mist zu schreiben - es war leider wirklich so... :?

• Lycian
    geschrieben 1179253408000

@'Aniaa' sagte:

Hey Lycian,

danke für den "Ausschnitt der AGB´s" aber was soll ich sagen - ich kann trotzdem weiterhin nur dabei bleiben - ich habe für den Empfang von SMS gezahtl! Ich hatte das Handy im Hotel, FeWo oder wo auch immer liegen - war tagsüber unterwegs und dann Abends gesehen, dass ich SMS bekommen hatte...Gelesen und NICHT zurückgeschrieben, nicht telefoniert nichts...dann ca. 3 Tage später...war Geld abgebucht! Hab mich zuerst total irritiert! Dann beobachtet und dann... :shock1: war ich sogar ein paar Cent im Minus, da es immer ein paar Tage später abgezogen wurde (meist so gesammelt zu 5 SMS z.B.! Da werdet ihr wahrscheinlich alle vom Stuhl fallen und mir das garnicht mehr glauben, aber das war 1 mal so! Ich konnte dann natürlich nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben ganz klar...bis ich es wieder aufgeladen habe!

Ich habe dann aus Deutschland die Aufladenr. bekommen und wieder aufgeladen, das ganze Spielchen ging etliche Male so - auch bei meinen Eltern :? warum, weiß ich nicht - ist ja auch schon ne ziemliche Weile her und ich hab sicher keinen Spaß dran hier irgendwelchen Mist zu schreiben - es war leider wirklich so... :?

Hi Aniaa,

also ich würde mal an t-mobile mal ne mail oder ein fax schreiben, wieso das so ist...Wenn man bedenkt, dass ca 2 Millionen T-mobile-kunder in ausland nur EINE sms empfangen, verdienen die 1 Million EUR :D

• Lycian
    geschrieben 1179253565000

@'herzing' sagte:

Wenn ich mein Handy aber beim Zoll in der Türkei anmelde, kann ich doch mit der türkischen Karte telefonieren, oder??

Dann ja!

Man kann auch das Telefon beim Provider, bei dem man ne Karte hat freischalten lassen.

Wir machen das immer doppelt...Zoll + Provider.

Dauert in der Regel 5-8 Tage!

• Aniaa
    geschrieben 1179253789000

Nur nebenbei: hatte ja geschrieben, dass ich jetzt eh einen anderen Vertrag habe und die Deutsche T-Mobile Karte schon länger nicht mehr nutze - mich würde es jetzt nur mal interessieren weil ich mir das alles ja nicht "eingebildet" hab, das Geld war ja wirklich weg...Nur wenn hier alle schreiben, dass sie nie was gezahlt haben, macht mich das doch stutzig wofür das Geld dann bitte hätte abgezogen werden sollen!

Ja MMS kosten ja auch noch Geld beim Empfang...

Ich habe gerade mal ein wenig im Internet geschaut, ich hätte jetzt nur vermutet, dass die Empfangsgebühren angefallen sind BEVOR T-Mobile z.B. in Ungarn Westel übernommen hat! Als es dort noch kein T-Mobile gab, könnte ich durchaus verstehen, dass dann kosten entstanden sind - dann wurde das übernommen, Westel gibt es nicht mehr (ich weiß nur nicht seit wann...) und damit sind die Empfangsgebühren hinfällig!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!