Auch Moin zusammen !
Die Vorplanung (Bücher/Internet) fängt bei mir auch schon zu Hause an, meist etwas mehr als ein Jahr im vorraus. Weil ich erst einen Flug buche, wenn ich weiss, ob ich ein bestimmtes Land überhaupt kennen lernen möchte.
Wichtig für mich sind dabei Lebensmittelläden/Märkte/Restaurants, die man mit Bus/ zu Fuß erreichen kann. Aber das raus zu finden, ist ja Dank Internet heutzutage kein Problem mehr.
Erst wenn das steht, kommen Sehenswürdigkeiten zum Zug, da schaff ich mir einen Überblick und markiere das, was zum Anschauen in Frage kommt.
Bisher bin ich meistens am späten Nachmittag im Urlaubsland gelandet und hab auf den Transfer den Fahrer an Supermärkten stoppen lassen, um mir was fürs Abendessen/Frühstück zu besorgen.
Dann wird erstmal ausgepackt und eingeräumt und das "Feierabend"bierchen genossen. Meine Versuche, solange wie möglich wach zu bleiben, fallen sehr unterschiedlich aus : Manchmal bin ich nach Langstreckenflügen noch voller Adrenalin, manchmal auf Grund von Schlafmangel Hundemüde.
Aber der nächste Morgen, der isses ! Sobald der erste Vogel *piep* und sich die Dämmerung zaghaft am Horizont bemerkbar macht, steh ich auf, schlüpf in den Badeanzug, schnell noch mit einer Tasse Kaffee in der Hand einen Sondierungsblick vom Balkon/Terrasse in die Umgebung geworfen und dann nichts wie ab zum Strand mit der Maske in der Hand !
Und erst dann im Meer bin ich richtig angekommen !
Wenn ich zurück komm, ist mein Göga meist auch schon wach und es wird gemeinsam gefrühstückt.
Und dann werd ich zum Leidwesen meines Göga wuselig da ich wissen möchte/muss, wo Läden zum einkaufen und Restaurants sind, mach ich mich erstmal auf die Socken. Er darf sich (wenn er mit im Urlaub sein sollte) aber mit einem Buch in der Hand in der Sonne vom Langstreckenflug erholen Ich versuch am ersten Tag auch schon Kontakte zu anderen Urlaubern zu knüpfen, um an Infos zu kommen : Lohnt sich der Ausflug dort oder da hin ? Wie kommt man am Besten hin ? etc.
Was wir dann wann anschauen, hängt seit 2 Jahren sehr stark von den Meeresbedingungen ab : ruhiges Meer = tauchen; unruhiges Meer = Ausflüge oder einfach nur chillen.
Bei Ausflügen bleibt aber eins immer gleich : so früh wie möglich los, das wir möglichst die ersten bei der Öffnung sind ! Erstens herrscht dann meist noch eine entspannte Atmospähre an den jeweiligen Orten und die Guides(wenn vorhanden) lassen sich auch mehr Zeit zum Erklären Wer Neuschwanstein im Sommer ab 10:00 kennt, weiss was ich meine !
Heh, jetzt aber nicht alle nachmachen ! Sonst ist es vorbei mit der Ruhe !
Ach, noch was : durch Infos von anderen Urlaubern lassen wir manchmal vorgenommene Besichtungen fallen, dafür tun sich oft andere auf, die nicht im Reiseführer drin standen.
Ich rechne meist mit einem Ganztagesausflug an Land pro Woche.
Auf die Art haben wir es geschafft, bei 2 Urlauben auf Mahe, nur einmal Praslin mit dem Schiff zu umrunden. Wir heben uns Praslin also als Grund für einen Urlaub ( der aber noch in den Sternen steht) in der Zukunft auf ! :rofl:
Euch noch einen schönen Tag
meiner wird leider nicht so schön, nachher bekomm ich einen Backenzahn gezogen, der eitert
Gut, daß man im Internet nicht reden muss
Kidir