• carstenW.
    geschrieben 1200662009000

wir machen jährlich einen langen Badeurlaub von 16-17 Tagen, wobei wir pro Urlaub höchstens 1-2 Ausflüge unternehmen. Den großen langen Rest genießen wir an Strand u. Meer.

LG

• ingridjohanna
    geschrieben 1200678467000

Urlaub bedeutet für uns, Urlaub machen, die Seele baumeln lassen, das Wetter und das Meer geniesen, einfach mal ausspannen vom Stress, Alltag und Arbeit. ;)

Alles andere wäre dann ein Bildungsurlaub.

Natürlich schaut man sich das Eine oder Andere mal an. Je nach Lust und Laune. Aber nie würden wir von der Einen zur anderen Sehenswürdigleit rennen, bzw ein Bildungspensum absolvieren.

Der normale Urlaub sollte für jeden ein Genuss sein und zur Erholung dienen. ;)

Wobei jeder ja was anderes unter Urlaub verstehen kann. ;)

Jeder so wies ihm gefällt!! :laughing:

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • steffip
    geschrieben 1200686016000

Naja für mich bedeutet eben `normaler`Urlaub selbstgeplante Rundreisen. Mir macht das eben Spaß und entspannt mich. Vielleicht ändert sich das aber auch mal, genauso wie sich ja auch Lebensumstände verändern. Aber momentan heißt Urlaub für mich möglichst viel vom Land zu sehen und trotzdem die Möglichkeit zu haben wenn einem etwas nicht/oder eben besonders gut gefällt ausfallenzulassen oder länger zu verweilen. Ich kann nicht mehr als einen halben Tag am Strand verbringen, da es für mich weder entspannend noch schön ist. Am Meer liegen kann ich auch zu Hause, aber viele andere Dinge gibt es nun mal nur an einigen Plätzen.

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • vonschmeling
    geschrieben 1200694598000

@steffip

Genau das meinte ich: Es steht keinem an, die Art und Weise zu bewerten, wie jemand seine Ferien verbringt!

Nordsee bis Bauernhof, Pistensau oder Wasserratte, Nordindientrip oder AI in Bulgarien- einzig wichtig ist doch, dass es dir "taugt"!

Es ist ziemlich logisch, dass man mit 2-3 Bönseln die Erholung eher mal an AI delegiert, als einen Yoga-Kurs in Goa oder Trecking in Kappdaokien zu buchen??!!

Jedes Ding hat seine Zeit ...

(Trotzdem: Als meine Kinder bei der letzten Entrümpelung die Asiendias zu Müll erklärten :question: , war ich ein wenig beleidigt ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alessandro
    geschrieben 1200696204000

@vonschmeling sagte:

Fazit:

Besser angucken, als debattieren und immer "im Sinne der Übersichtlichkeit " :laughing:

:p

Ale

• ronjaT
    geschrieben 1200697588000

@vonschmeling sagte:

Genau das meinte ich: Es steht keinem an, die Art und Weise zu bewerten, wie jemand seine Ferien verbringt!

Mal wieder auf den Punkt gebracht Andrea. Jeder nach seinem Gusto.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!