• Zitronengras_
    geschrieben 1628972985743 , zuletzt editiert von Zitronengras_

@Kurion

Vielen Dank, lese ich mir gleich durch!

Das mit den Uhrzeiten wusste ich auch noch nicht. Interessant wenn man bedenkt, dass ich deswegen einige Hotels ausgeschlossen habe :smiley:

Gut, dann habe ich nun natürlich mehr Auswahl falls was schief läuft. Aber eure Info über ITS beruhigt und freut mich schonmal sehr.

Denke das passt dann auch alles so.

Das Hotel sollte auch okay sein mit Kind, oder?

Granvista war eigentlich mein erster Favourit.

Und noch eine letzte Frage:

Gibt es eine Möglichkeit nächstes Jahr selbst bei der Fluggesellschaft nachzufragen ob sie die Buchung vom Veranstalter erhalten haben?

• HABERLING
    geschrieben 1628974931989 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, noch ein Tipp lies nicht so viele Frustbewertungen die der Pandemie geschuldet sind.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1628975189836 , zuletzt editiert von Kourion

@Zitronengras

Bei der Fluggesellschaft anfragen ? Ich denke, man kann, habe ich aber noch nie gemacht.

Ist ja so, dass auch die Airline geändert werden kann. Du buchst einen Flug von A nach B. Guck mal in die AGB der diversen Veranstalter. Dort ist dies auch vermerkt.

Aus diesem Grund und auch im Hinblick auf die o. e. voraussichtlichen Flugzeiten sollte man darum eher nicht in eine bestimmte Airline und / oder in "gute" Flugzeiten investieren.

P.S.: Das Aparthotel Marins Playa hat einen hübschen Kinderpool mit Schiff, usw. und kleinen Rutschen - kllick :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Zitronengras_
    geschrieben 1629006844002 , zuletzt editiert von Zitronengras_

Ja, das war mit ein Grund warum ich dort gebucht hatte, es wird ein bisschen was für Kinder geboten.

Danke für eure Hilfe.

Lg

• michi137
    geschrieben 1629008403769

Ich würde aufgrund deiner Unsicherheit im örtlichen Reisebüro buchen. Da hast du immer einen greifbaren Ansprechpartner und jemanden, der all die aufkommenden Fragen für dich klären kann.

• panguitch
    geschrieben 1629012375472

Naja, wenn örtlich muss ich erst hin, ob ich die Antwort sofort bekomme oder auch auf Rückantwort warten muss, ist offen.

Online gebucht reicht ein Anruf, Email oder gleich Chat…..

Schöne Reise!
  • michi137
    geschrieben 1629015740668

Sofern man jemanden erreicht, ja.

Aber wieso muss man hin? Mein RB hat auch Telefon und Mail, sogar Messenger und ist fast rund um die Uhr erreichbar.

Ich war dort noch nie vor Ort.

Meldungen zu meiner Reise bekomme ich von da immer mindestens einen Tag, bevor mich der Veranstalter informiert.

Oft haben die RBs andere Kontakmöglichkeiten als wir oder können Dinge selbst im System prüfen.

Und viele der unsicheren Fragen des TO kann oft ein RB schon einfach so beantworten.

Ich buche selbst viel online, aber in der aktuellen Zeit war das sehr mühsam. Bis man da nämlich eine OTA irgendwie erreicht, braucht man meist sehr viel Geduld. Das kann da schon Tage und auch Wochen dauern.

• Zitronengras_
    geschrieben 1629019857410 , zuletzt editiert von Zitronengras_

Morgen werde ich hier vor Ort bei einem RV anrufen. Er hat ausschließlich gute Bewertungen. Vor allem soll er zuverlässig und gut zu erreichen sein. Falls er ein gutes Angebot hat, werde ich wechseln. Falls nicht, bei ITS bleiben und hoffen dass uns das nicht passiert.

Am Rande: ITS soll garnicht auf E-Mails antworten und auch Anrufer stehen wohl über Stunden in der Warteschleife, woraufhin einfach aufgelegt wird. (Wobei mir das auch schon mehrfach bei Check24 -Reise passiert ist).

Ich denke schon dass es einen Unterschied macht, ob man vor Ort kurz vorbeischauen kann und selbst was Regeln kann, oder ob man sich den genannten Problemen mit Bauchschmerzen stellen MUSS, weil einem keiner antwortet bzw. man machtlos ist.

• Kourion
    geschrieben 1629020308911 , zuletzt editiert von Kourion

Check24 ist ein Vermittler, kein Veranstalter.

Es ist aber richtig, dass - wenn du dort gebucht hast - die Kommunikation mit dem Veranstalter über das Online-RB Check24 läuft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Zitronengras_
    geschrieben 1629020655414 , zuletzt editiert von Zitronengras_

Das ist mir klar dass Check24 ein Vermittler ist, bzw. ein Preisvergleichsportal für verschiedene Sachen.

Ich habe die letzte Reise über Check24 gebucht, (die liegt in der Vergangenheit zurück).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!