• Zitronengras_
    geschrieben 1628959333881 , zuletzt editiert von Zitronengras_

Hallo Zusammen,

ich habe ein tolles Hotel auf Mallorca gefunden, gebucht aber noch nicht die Anzahlung bezahlt da der Veranstalter immernoch nicht bestätigt hat.

Habe nun interessehalber Bewertungen (über den Veranstalter) nachgelesen und bin schockiert da dort fast nur steht dass entweder oft einfach ohne nachzufragen umgebucht wird, oder man nicht bei der Fluglinie angemeldet wird und man dann die Reise einfach nicht antreten kann, dass zudem die Kommunikation schleppend bis garnicht funktioniert etc.

Die Reise ist erst nächsten Sommer, ich kann kostenlos stornieren, aber das Hotel hat mir total gut gefallen. Ich habe also zwar Zeit aber würde halt schon gerne dort hin.

Nun möchte ich fragen ob es möglich ist, bei einem Veranstalter vor Ort im selben Hotel zu buchen? Also quasi beim jetzigen zu stornieren und zu wechseln? Ich kenne mich da nicht aus, sehe nur dass der einzige Veranstalter eben dieser ist, weiß jemand ob das funktioniert? Oder müsste ich dann komplett ein anderes Hotel wählen?

Ich habe ehrlich gesagt riesige Angst dass ich am Ende drei Stunden mit Kind zum Flughafen fahre und wir auch nicht angemeldet wurden, oder uns einfach die Reise umgebucht wird.

Mein Tier muss auch versorgt werden und da kann ich der Tierpension nicht einfach mehrfach die Termine verschieben.

Hat mir jemand einen Rat?

(Ich bin mit Kind noch nie allein verreist. Die letzte Reise wurde wegen Corona storniert).

Hat überdies jemand erfahrung mit Tui? Ist man da auf der sicheren Seite? Hätte nämlich noch eine Alternative über Tui..

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße

• Silvia L
    geschrieben 1628962097251

Um welches Hotel handelt es sich ?

• Kourion
    geschrieben 1628963196727 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Zitronengras,

da dein Veranstalter TUI ist, solltest du dein Posting in den TUI-Thread setzen.

Kopier dein Posting doch einfach dort hinein - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1628964322289

@kourion

ich hab das anders gelesen. Tui ist die Alternative, nicht der wo sie Angst, das es schief geht.

@ zitronengras

um welchen Veranstalter und welches Hotel handelt es sich.

vielleicht können wir dir hier mit Alternativen buchungsmethoden weiter helfen

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Kourion
    geschrieben 1628964696092 , zuletzt editiert von Kourion

@Scarlett Fuchs

Dickes Sorry, ist natürlich richtig. Vielen Dank für die Richtigstellung.

--------------------

@Zitronengras

Auch an dich ... Entschuldigung.

Kopier dein Posting in den Thread deines Veranstalters. Welcher ist es denn ?

Aber noch kurz vorab... die derzeitigen Verspätungen bei Buchungsbestätigungen gehen auf die aktuelle Lage zurück und betreffen viele Veranstalter. Ebenso die teils schwierige Erreichbarkeit der RV. Es stehen aufgrund der derzeitigen Situation (steigende Inzidenzen / Hochstufungen) neben Neubuchungen auch viele Umbuchungen, Stornierungen für zeitnahe Reisen an, so dass die Veranstalter teils nach Reisedatum abarbeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Zitronengras_
    geschrieben 1628967955003

Danke für eure Antworten!

Ich hoffe nur ich mache niemanden dabei schlecht..

Das Hotel ist Marins Playa und der Veranstalter ITS.

Bei mir ist auch das Problem dass der nächste Flughafen in Stuttgart ist und die meisten Reisen die ich gefunden hatte, schon ab 5 Uhr losgehen. Das würden wir leider nicht schaffen.

Das andere Hotel wäre Grupotel Granvista & Spa. Ich glaube da war TUI der Veranstalter. Habe zu viele Hotels angeschaut^^

• Zitronengras_
    geschrieben 1628968348054

@kourion sagte:

die derzeitigen Verspätungen bei Buchungsbestätigungen gehen auf die aktuelle Lage zurück und betreffen viele Veranstalter. Ebenso die teils schwierige Erreichbarkeit der RV. Es stehen aufgrund der derzeitigen Situation (steigende Inzidenzen / Hochstufungen) neben Neubuchungen auch viele Umbuchungen, Stornierungen für zeitnahe Reisen an, so dass die Veranstalter teils nach Reisedatum abarbeiten

Verstehe. Ich hoffe es sehr.

Bei mir ist es nur so, dass ich sowieso schon Angst vor dem Fliegen habe, dann noch nie allein geflogen bin und jetzt das erste mal mit Kind. Deswegen ist die Hoffnung, einen Anbieter zu haben, den man wenigstens gut erreicht. Das gibt mir eine gewisse Sicherheit, so komisch das auch klingen mag..

• HABERLING
    geschrieben 1628971570492

Hallo, nur so viel, DERTOUR (ITS) ist einer der renommiertesten und solventesten RV am Markt.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Zitronengras_
    geschrieben 1628971899107 , zuletzt editiert von Zitronengras_

@haberling sagte:

Hallo, nur so viel, DERTOUR (ITS) ist einer der renommiertesten und solventesten RV am Markt.:blush:

Oh okay, dann sind die neg. Bewertung wohl der derzeit gesamten Situation geschuldet.

• Kourion
    geschrieben 1628972006345 , zuletzt editiert von Kourion

@Zironengras

Nein, du machst niemanden schlecht. Dein Veranstalter ITS gehört zur DER Touristik Group. Mehr darüber kannst du hier nachlesen - hier klicken Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.

Zu den Flugzeiten: Diese waren noch nie in Stein gemeißelt, sind voraussichtliche = können sich ändern. Und bis Sommer 2022 ist es noch hin. Heute weiß niemand, wie es sich in den nächsten Monaten entwickeln wird, geschweige denn wie im nächsten Jahr. Man kann nur hoffen, dass es sich langsam wieder normalisieren wird.

Vor dem Fliegen musst du keine Angst haben, und Mallorca liegt ja fast nebenan. :wink: Und wenn du entspannt bist, wird das Ganze für dein Kind eher eine spannende Sache sein.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten. Überleg es dir in aller Ruhe. Und wenn du dir dann sicher bist, dann bleibst du dabei oder stornierst und buchst was anderes.

Ah, HABERLING hat schon was zu DER Touristik geschrieben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!