• Nobody
    geschrieben 1155733760000

Hallo ihr Lieben,

wir eine Familie ( 2 Erw. und zwei Kinder 10+6 Jahre alt ) wollen gerne im juli 2007 ins Ausland verreisen, wissen aber nicht wohin?

Deshalb schreiben wir euch und bitten um Hilfe!!!!

Wir haben ein paar Wünsche diese sollen bitte berücksichtigt werden!!!

Also legen wir mal los:

- Sandstrand, flachabfallend

- Sandstrand direkt am Hotel

- Hotelanlage sollte kein Touristenbunker sein

- Familien- und Kinderfreundlich

- Shopping und Flaniermeile für Touristen sollten nicht weit vom

Hotel sein, aber nicht direkt angrenzend ( Entfernung 2-10 Km )

- ein landestypisches Gericht sollte immer beim Essen dabei sein

- Essen in Buffetform und abwechslungreiche Nahrung

- Hotel sollte über Familienzimmer verfügen

- Das Hotel sollte vier Sterne haben

- all inklusive oder HP ? ( unschlüssig )

Da wir immer an der Nordsee unseren Urlaub verbracht haben, weiß ich gar net, ob ich etwas wichtiges vergessen habe?

Deshalb wünschen wir uns Hilfe von euch, damit wir unseren ersten Auslandsurlaub nie vergessen werden und uns gerne daran zurück Erinnern möchten!!!!!!!!!

Also wir sind gespannt was Ihr so alles an Empfehlungen für uns habt!

Wir sagen schonmal danke

Euer Nobody mit Familie

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155737088000

Hallo,

bei den genannten Wünschen würde ich die Balearen oder Canaren empfehlen. Dort hat man Strand, der langsam abfällt, Flaniermeilen, Familienhotels usw. Für die Kinder in diesem Alter wäre das auf jeden Fall ein schöner Urlaub. Man fliegt nicht so weit, es ist warm, aber nicht so brütend heiß und das Meer ist für Kinder auch gut geeignet.

Vielleicht findet ihr da ja etwas schönes, was euren Wünschen entspricht.

LG

• dagmar474
    geschrieben 1155741657000

Hallo Nobody,

wir sind auch 2 Erwachsene + 2 Kinder ( 7 und 10 Jahre) und haben uns für dieses Jahr Oktober ein sehr schönes Hotel ausgesucht, daß auch Deinen Kriterien entspricht. Wir fliegen nach Kreta in Hotel Alexander Beach in Malia. Schau doch mal hier bei HC in die Bewertungen rein. Wir haben über Neckermann gebucht. HP reicht völlig ! Wir haben diesen Tipp auch von guten Freunden erhalten, die letztes Jahr dort ihren "Traum-Urlaub" verbracht haben!

Was mir besonders an der Anlage gefällt ist, daß Du zwar nicht direkt im Ort Malia wohnst (es ist also ruhig), aber wenn Du Trubel möchtest kannst Du in ca. 10 Min. Fußweg im Ort sein.

Liebe Grüsse

Dagmar

• Andi71
    geschrieben 1155820481000

Und genau da liegt mein Problem, ca. 1300 Euro für HP ... Geht's noch ?!?!

Da bekomme ich doch 2 Wochen 4* Kuba AI (!) für 1200 Euro !!

Die Kerosin-Kosten mit berücksichtigt wegen der Entfernung ist der Preis gegen den o.g. doch ein Knüller !

Gruß Andi71

dem die Preise am Mittelmeer gewaltig stinken !

• ClaudiaInsa
    geschrieben 1155995822000

Hallo,

also wir werden in die Türkei fliegen,dort soll der Strand sehr schön sein,Wetter ja sowieso(hoffe ich...)...

Habt ihr euch schon entschieden??

• Ande.64
    geschrieben 1156013665000

Hallo,

als wir das erste Mal mit unseren Kindern ans Mittelmeer geflogen sind waren sie 11 und 9. Wir waren in einem 1-2-Fly Club mit Kinderanimation und Halbpension auf Rhodos. Hol dir mal von 1-2 Fly einen Katalog, wenn es soweit ist. Die sind relativ preiswert, haben viele Kinderermäßigungen und die Clubs, gerade die Kinderclubs, sind wirklich sehr nett. :D

Wir waren damals auf Rhodos, das war wirklich sehr schön, aber auch ziemlich heiß. Das ist ja immer so eine Sache, wie empfindlich man ist. Das Hotel hat heute nicht mehr so einen guten Ruf, deshalb möchte ich es lieber nicht empfehlen. Wir waren aber in der Nähe vom Hotel Calypso Beach in Faliraki. Das war ein sehr schönes Hotel. Sehr große Bucht mit Sandstrand und flach abfallend. Gegenüber ist eine sehr nette Strandtaverne. So richtig griechisch und Ilios war sehr gastfreundlich. Das wäre vielleicht was für euch. Rhodos ist auch sehr interessant. man kann Ausflüge in die Hauptstadt, nach Lindos oder zu den 7 Quellen machen. Das war jedenfalls ein Urlaub an den wir gern zurückdenken.

Halbpension oder AI ist so eine Sache...Gerade mit den Kindern ist es schon sehr praktisch, wenn man nicht jedes Getränk und jedes Eis bezahlen muß. Andererseits nehme ich lieber Halbpension, weil die Qualität meiner Ansicht nach bei AI einfach leidet. Außerdem geht es mir so, dass ich bei AI viel zu viel esse und mich dann ärgere, wenn meine Hosen nicht mehr zu gehen. :?

Die Qual der Wahl bleibt bei euch. Viel Spaß beim Aussuchen und dann eine schöne Reise.

LG

Andrea

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156014580000

@Andi71

Mag sein, dass die Preise am Mittelmeer überteuert sind, aber mit Kindern bleibt einem nicht viel mehr übrig. Wenn sie größer sind kann man dann ja weiter weg fliegen, aber so ein langer Flug ist nichts für kleine Kinder. Auch wenn es woanders ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis gibt.

LG

• puffel
    geschrieben 1156018133000

Hallo,

Griechenland ist im Verhältnis doch eher teurer! In Kos gäbe es tolle Sandstrände. Die Probleme bei den Griechen sind manchmal die, daß viele Hotels nicht direkt am Strand sein dürfen, da die dort solche Vorschriften haben.

Wir werden in Zukunft auch weiter weg fliegen (Karibik), da unsere Tochter dann mit 7 Jahren alt genug ist! Den Kindern macht das Fliegen nämlich weniger Stress als uns Erwachsenen!

Oder aber wir kaufen uns einen schönen Wohnwagen und genießen den Campingflair in Italien!

So, das war jetzt aber abseits vom Thema! Italien ist sicherlich auch ein toller TIp! Super schöne Sandstrände, tolles Flair, gutes Essen. AI ist da zwar noch nicht so gängig, aber in Italien ist man mit HP auch gut unterwegs! Wie wäre es mit Kalabrien oder dem Gargano! Jede Menge Hotels, schau einfach mal bei HC nach!

In der Türkei sind die Sandstrände Mangelware, dafür ist die Türkei wie auch Tunesien sehr billig. Tunesien würde ich nicht empfehlen, aufgrund der Tatsache, daß es mir schlicht und einfach nicht gefallen hat (da müsste Euch jemand anderer überzeugen, nicht ich). In der Türkei hat man halt sehr viel Auswahl an Hotels, Shopping kann man an fast jeder Ecke machen, und eigentlich jedes Hotel bietet landestypische Küche an.

Was seid Ihr denn bereit auszugeben, in welchem Monat fahrt Ihr denn???

Mit diesen Angaben könnte man auch schon recht gut eingrenzen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1156026937000

@ Nobody...

wie wärs mit Dubai oder anderen Zielen in den Emiraten...ich denke da wären die meisten Punkte erfüllt die ihr sucht..Nachteil ist allerdings das es im Sommer recht heiß ist tagsüber.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1156033880000

@'puffel' sagte:

Hallo,

Wir werden in Zukunft auch weiter weg fliegen (Karibik), da unsere Tochter dann mit 7 Jahren alt genug ist! Den Kindern macht das Fliegen nämlich weniger Stress als uns Erwachsenen!

Das gilt leider nicht pauschal für alle Kinder. Nur leider weiß man das vor Antritt der Reise nie so genau. Im Flieger kann dann das böse Erwachen kommen. Damit ist nicht eurer Tächterchen gemeint, aber ihr habt als Vielflieger bestimmt auch schon schreiende, weinende und einfach nur unzufriedene Kinder erlebt. :? Ob man denen dann einen Gefallen mit dem Urlaub macht ist fraglich. Anstrengend ist so ein Flug ja schon, vor allem wenn die armen Mäuse nicht schlafen können.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!