• Sonne x3
    geschrieben 1706421005610

Guten Morgen liebe Mitglieder,

Wir sind 2 Erwachsene und suchen einen Ort wie wo wir schon waren, wo man was unternehmen kann wo was los ist, ein Hotel wo nicht abgelegen ist, Sehr schöner Strand ist sehr wichtig Sandstrand Pool… Mindestens 4Sterne!

Sowas wie; Mallorca Cala Millor, Peguera/Palmanova, Kreta Rethymno, Malia, Gran Canaria Maspalomas, Playa del Ingles Bulgarien Sonnenstrand, Goldstrand Italien Jesolo..

Keine Türkei/Ägypten..

Wir würden 14Tage gerne an ein anderes Ziel fliegen..

Zeitraum wäre anfang August Budget 2200€ pro Person auch gerne nur mit Frühstück..

Abflug wäre München, Zürich oder in der nähe..

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

• Kourion
    geschrieben 1706429242227 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sonne x3.

Dann fang ich doch mal mit Ayia Napa auf Zypern und den dortigen sehr schönen Sandstränden an.

Etwa los ist dort gewiss, unternehmen kann man ebenfalls so einiges - mit den Öffis oder einem Mietwagen. Und beliebte Hotels sind z. B.das Napa Mermaid Hotel & Suites und das Hotel Alion Beach, mit 4,5 bzw. 5 Sternen und lt. Hotelbeschreibung auch nur 1 km vom Stadtzentrum entfernt. Kann man ja auch noch auf google maps überprüfen. :wink:

Ansonsten... im August kann man auf Zypern mit hohen Temperaturen rechnen. Weiterhin... Ayia Napa ist im Hochsommer Partyzone.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1706429745200

Und ich mach mit Rhodos und dem Ort Faliraki weiter. Dort ein Hotel am nördlichen Stadtrand nehmen, z.B. das Calypso Palace oder Calypso Beach. Das Palace kann alles vom Beach nutzen (umgekehrt nicht), außer dessen Restaurants.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Silvia L
    geschrieben 1706433754960

Playa de Palma: man kann viel unternehmen, schöner Sandstrand und es gibt viele renovierte Hotels mit toller Dachterasse. Wenn man nur FR bucht gibt es auch viele Restaurants wo man gut essen kann.

• Summerdays
    geschrieben 1706443378615

Ich werf dann mal Thailands Insel Koh Samui mit Chaweng in den Raum. Könnte durchaus vom Budget passen. Die Strände sind sehr schön und um die Ecke Trubel satt.

• elke3
    geschrieben 1706443729622

Lanzarote könnte auch passen. Puerto del Carmen hat einen langen Sandstrand, parallel dazu verläuft eine Straße mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Rund um den Hafen gibt es viele Restaurants, außerdem starten dort Ausflugsboote. Oberhalb vom Hafen erstreckt sich der alte Ortskern. Es gibt eine große Auswahl an Hotels, auch mit direkter Strandlage. Lanzarote bietet tolle Ausflugsmöglichkeiten wie den Timanfaya Nationalpark mit seinen Vulkanen, die Höhle Jameos del Agua, die alte Hauptstadt Teguise, den Kakteengarten, ein Weinmuseum, ein Aquarium und vieles mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Sonne x3
    geschrieben 1706444850994

Woow soviele Antworten… Koh Samui waren wir schon 2019 und wir warten bis wir wieder dahin fliegen (Chawengroad Baustelle)  Rhodos klingt momentan super schauen wir und an und Zypern ist das nicht gefährlich wegen der Türkischen Grenze? Lanzarote gefällt und leider gar nicht sowie Fuerteventura… Leider aber schon mal vielen Dank 

• Kourion
    geschrieben 1706446180116 , zuletzt editiert von Kourion

Nein, in Südzypern ist es nicht wegen der türkischen Grenze gefährlich. Du kannst in den türkischen Teil der Insel laufen oder fahren, um dich auch dort umzuschauen. Nicht weit von Ayia Napa gibt es z. B. die Ausgrabungen von Salamis nahe Famagusta.

Ich bin in der geteilten Inselhauptstadt Nicosia zu Fuß über die Grenze (Green Line) gegangen und habe eine Tour durch die grenznahe Umgebung auf der türkischen Seite gemacht. Hat mir gut gefallen. Gibt dort auch so einiges zu besichtigen.

Per Mietwagen über die Grenze ist wegen der Versicherung komplizierter. Kannst aber Touren ab Ayia Napa dorthin buchen, z. B. über deinen Veranstalter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sibi Uschi 10
    gesperrt
    geschrieben 1706466900304

Würde Südportugal in den Topf werfen!

• Kourion
    geschrieben 1706468352548 , zuletzt editiert von Kourion

@Sibi Uschi 10

Hast du da eine bestimmte Ortschaft im Blick ? Wäre nett, wenn du noch etwas genauer schreiben könntest Userin Sonne hat ja so einige Details benannt: sehr schöne Strände, was unternmehmen können, usw. (s.o.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!