• Kourion
    geschrieben 1706471777616 , zuletzt editiert von Kourion

@Sonne x3

Tiotal vergessen zu erwähnen habe ich Ibiza und dort z. B. Playa d'en Bossa . Wird zwar auch gut von Partyliebhabern besucht, hat aber schöne Strände, auch dort ist was los :grinning: und man kann so einiges unternehmen. Dito in San Antonio.

Mein Hotel war allerdings in Santa Eulària des Riu , auch ein wirklich hübsches Städtchen. Die Strände sind unterschiedlich (mal schöner, mal weniger schön) und ziehen sich entlang der Promenade.

Nicht weit von PLaya d'en Bossa entfernt die Inselhauptstadt Ibiza-Stadt / Eivissa, prima mit den Öffis zu erreichen. Lohnt mindestens einen Besuch. Ich bin mehrmals nach Eivissa gefahren. Schöne und interessante Stadt.

Sehr gern besucht werden auf der Insel auch die diversen Hippiemärkte. Der schönste und größte Hippiemarkt ist in Es Canar. Auch dahin fahren die öffentlichen Busse.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sonne x3
    geschrieben 1706505379467

@kourion sagte:

Nein, in Südzypern ist es nicht wegen der türkischen Grenze gefährlich. Du kannst in den türkischen Teil der Insel laufen oder fahren, um dich auch dort umzuschauen. Nicht weit von Ayia Napa gibt es z. B. die Ausgrabungen von Salamis nahe Famagusta.

Ich bin in der geteilten Inselhauptstadt Nicosia zu Fuß über die Grenze (Green Line) gegangen und habe eine Tour durch die grenznahe Umgebung auf der türkischen Seite gemacht. Hat mir gut gefallen. Gibt dort auch so einiges zu besichtigen.

Per Mietwagen über die Grenze ist wegen der Versicherung komplizierter. Kannst aber Touren ab Ayia Napa dorthin buchen, z. B. über deinen Veranstalter.

Oh Danke für die Erklärung, wir haben damals auf Galileo eine Dokumentation angesehn und es nicht mehr so genau im Kopf gehabt…

Ibiza wäre toll; aber das ist relativ teuer 2500€ pro Person und das ohne Verpflegung, wenn Ibiza dann schon in Playa 

Spanische Küste wird nichts so sein oder?

• Kourion
    geschrieben 1706516735322 , zuletzt editiert von Kourion

@Sonne x3

Auf dem Festland... Ich war vor einiger Zeit in Marbella. Eine Freundin hat dort ein Studio am Stadtrand, schon etwas außerhalb. Ich bin dort häufig (war im Herbst) am langen breiten Strand entlang Richtung Richtung Stadt gelaufen. Wirklich schöne Stadt und schöner Yachthafen Puerto Banús, schöne Strände. Aber ich denke, dass auch Marbella recht teuer ist was die Hotels angeht.

Viele wählen ja Torremolinos auch wegen der schönen Strände. Ich mag's ja nun gar nicht, aber Orte sind - wie auch Hotels :wink: - oft Geschmackssache. Meine Nachbarn urlauben häufig dort. Müsst ihr euch einfach mal anschauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1706517329991

Sizilien, Cefalu oder Giardini Naxos. Zielflughafen PMO oder CTA. Da auch Jesolo genannt wurde - da kann man sich die Fliegerei ab Süddeutschland und somit eine Menge Geld sparen.

• Kourion
    geschrieben 1706519171784 , zuletzt editiert von Kourion

Ah Giardini Naxos.. Dort hatten wir ein Hotel auf der Sizilienrundreise. Das war das UNAHOTELS Naxos Beach Sicilia (hieß aber noch anders). Tolle Anlage, super Gastronomie, mein Zimmer war nix, aber deswegen war ich ja auch nicht dort. :smirk: Es gab aber auch schöne Zimmer. Schöne Strände, ja.

Und ab dort gibt's auch so einiges zu besichtigen, z. B. Taormina ( 8 oder 13 km), den Ätna (rund 50 km ?), usw.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1706519790872

Hab auch schon in Taormina selber genächtigt - war toll in den frühen Morgenstunden das noch nicht überfüllte Teatro Greco und den wirklich einzigartigen Blick auf den Etna zu genießen ... aber hier gehts ja wohl eher um Halligalli, das findet man in Giardini Naxos eher.

• Kourion
    geschrieben 1706521052739 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, Taormina fand ich sehr schön, hab's in Eigenregie erkundet , war viel Zeit dafür gegeben, wobei ich mir das Teatro Greco aber nicht anschauen konnte. Es war "eingepackt", "verkleidet". Ich war echt sauer... :expressionless: Aber es gab ja noch mehr zu sehen, u. a. ein kleines Odeon.

Auf dem Ätna bin ich lange in den Kratern, usw. rumgelaufen, habe mir alles angeschaut was es anzuschauen gab und habe tierisch gefroren - im Juni bei schönem Wetter. Ist kalt dort oben. Aber war toll. Sollte man nicht verpassen, wenn man in der Gegend ist. Außer natürlich der Ätna ist mal gerade wieder aktiv. :smirk:

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1706522679829 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Hab mal geschaut wegen Budget - das "UNAHOTEL" wäre mit Frühstück sogar noch im genannten Budgetbereich, in Cefalu wird das "Costa Verde" angeboten und das ist natürlich eine einzige Katastrophe. Kilometerweit außerhalb gelegen und adrett über der Autobahn PA-ME ...

• Sibi Uschi 10
    gesperrt
    geschrieben 1706524973588

Ja klar! Hier eine paar konkretere Empfelungen:

Albufeira: bietet eine Mischung aus lebendigem Nachtleben, schönen Stränden wie Praia da Oura und Praia dos Pescadores, sowie verschiedenen Wassersportmöglichkeiten und Ausflügen.

Lagos: historische Küstenstadt mit charmanten Gassen, hervorragenden Stränden wie Praia Dona Ana und Ponta da Piedade für wunderschöne Felsformationen. Knan hier auch Bootsausflüge zu den nahegelegenen Grotten empfelen.

Vilamoura: Ein modernes Resort mit einem schicken Jachthafen, zahlreichen Golfplätzen und schönen Stränden wie Praia da Marina und Praia da Falésia.

Faro: Die Hauptstadt der Algarve. Die Stadt selbst hat eine charmante Altstadt und in der Nähe befinden sich einige ruhige Strände wie Ilha Deserta und Ilha da Culatra.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!