• Diana_S
    geschrieben 1089118382000

Huhu Claudia :wave:

In Varadero war ich im Oktober 1994 (man ist das lange her) im Hotel Iberostar Barlovento (damals noch Iberostar) und es hat mir auch gut gefallen, aber Guardalavaca (bei Holguin) gefällt mir ein bisschen besser wegen der Landschaft und dort ist man noch nicht so "trinkgeldgeil" *ups*.

Ich wünsche dir und deinem Freund auf jeden Fall einen schönen Urlaub und gute Flüge (habe selber Flugangst). Naja, Sonne brauche ich euch ja nicht zu wünschen, die ist ja garantiert ;)

Erzähl auf jeden Fall, wie es war etc. Vielleicht finde ich ja dann auch Fotos von euch unter Urlaubsbilder :)

ruhrpottliche Grüße :laughing:

Tanzfrosch_1970
  • Diana_S
    geschrieben 1089118542000

Eine Sonnenallergie kann einfach auftrreten, aber auch irgendwann wieder verschwinden (laut Aussage meiner Ärztin).

Beta-Karotin und Kalzium helfen da nicht (laut Aussage meiner Ärztin).

Tanzfrosch_1970
  • Diana_S
    geschrieben 1089120113000

:sunglasses:  An alle Mitleidenden - neue Infos - komme gerade vom Doc  :sol:

Wodurch man eine Sonnenallergie bekommt, ist nicht wirklich klar.

Einen Test, worauf man nun wirklich allergisch reagiert, gibt es nicht.

Eine Sonnenallergie kann einfach irgendwann auftreten, aber auch genauso gut einfach wieder verschwinden. So wie z.B. auch bei Heuschnupfen.

Eine Sonnenallergie ist keine Warnung der Haut in Bezug auf eventuell später auftretenden Hautkrebs! Dafür sind (häufige und heftige) Sonnenbrände eher verantwortlich und Auslöser.

Die Sonnencreme soll einen hohen Lichtschutzfaktor (LSF) haben, z.B. für die Karibik mind. 20 od. 25!

Ich habe jetzt schon mal eine Spritze (Antiallergikum - Triam 60 mg / 5 Euro) bekommen (weil ich auch hier bei starker Sonnenstrahlung allergisch reagiere) und werde 1 bis 2 Wochen vor Urlaubsantritt noch mal eine bekommen.

Zusätzlich werde ich dann im Urlaub täglich 1 Tablette einnehmen (Antiallergikum - Xusal akut).

Ich bin gespannt, wie es wirkt ;)

:bounce:

Tanzfrosch_1970
  • Seisia
    geschrieben 1089146366000

Hallo Diana_S, :D

vielen Dank für die Glückwünsche,dito.Falls ich Fotos gemacht habe,werde ich es sagen.

Ich wünsche Dir noch alles gute

liebe Grüsse aus der Schweiz

Claudia :wave:

• sly
    geschrieben 1089654629000

Hi Diana,

endlich mal ein Beitrag der für mich sehr interessant ist. Ich leide nämlich auch schon sehr lange an dieser hässlichen Sonnenallergie (auch bekannt als "Mallorca-Akne"). Damals habe ich noch gedacht, dass ein hoher Lichtschutzfaktor hilft, aber um so mehr ich mich mit diesem Zeug eingerieben habe, desto mehr kamen diese Pickel!!! Dann habe ich auch Calzium Tabletten eingenommen (sind sehr teuer und helfen bei mir zumindestens überhaupt nicht!) Dann die recht teure Ladival Lotion aus der Apotheke, hat auch nicht viel gebracht!!!

Jetzt nehme ich seit gut 2 Wochen "Curazink" ein und habe bei ebay (weil in der Apotheke viel zu teuer) 2 Flaschen "Eucerin Sonnen Lotion" und "Apres-Gel" für wirklich wenig Geld ersteigert. Hoffentlich hilt das jetzt!!!!

Und übrigens: Im Schatten bekommt man die Pickel auch.........es kommt darauf an, dass man keine Sonnenmilch benutzen sollte mit Emulgatoren und Parfum-Stoffen.

Ich weiß auch nicht, früher habe ich so ein Kram nie bekommen und konnte mich in der Sonne (natürlich mit Sonnen-Schutz) bruzzeln und habe nie Pickel bekommen.

Liebe Grüße

sly

• Diana_S
    geschrieben 1094748019000

@Admin

Könnte dieser Beitrag nicht besser in das Gesundheits-Forum verschoben werden!? :)

Tanzfrosch_1970
  • Thilo
    geschrieben 1094749111000

ich hatte früher sehr schlimme sonnenalergie aer jetzt gehe ich 4 wochen vor dem urlaub 2 mal in der woche ins sonnenstzdio und nehme an den ersten 2 tagen des urlaubs sonnenschutz 40 und dann 30. seit dem keine probleme mehr

• KarolineR
    geschrieben 1094751842000

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich keine Sonnenallergie bekomme, wenn ich fettfreie Cremes benutze. Ich nehme eine oelfreie Sonnenschutzlotion von Lancaster (oops - ist das Werbung?) - am Anfang Faktor 15, später Faktor 6. Nach der Sonne ein fettfreies Gel (gibt's von Lancaster oder Shiseido) und - ganz wichtig - ein nicht rückfettendes Duschgel. Diese Kombination hat mir gut geholfen, habe in den letzten Jahren keine Allergie mehr gehabt.

Sonnige Grüße

Siggi

• dodo
    geschrieben 1095031712000

Ich mache bei/gegen meiner Sonnenallergie folgendes:

Frubiase Calzium Ampullen, erhältlich in der Apotheke. 21/14 Tage vor dem Urlaub 2-3 täglich.

Hat bei gut angeschlagen. Wenn die Sonnenallergie fleckmatig auftaucht empfehle ich nach dem Sonnenbad Soventol dünn aufzutragen. 1. nimmt den Juckreiz, 2. die allergie schwillt schnell ab.

Gruß

dodo

• Anno
    geschrieben 1095156450000

ich schwöre auf die Daylong Produkte (liposomaler Sonnenschutz, nur 1x auftragen, wasserfest, hält den ganzen Tag und zieht super ein) von " Hans Karrer" gibt es in jeder Apotheke. Müßt Ihr einfach mal zu googlen. Die Creme ist auch anders aufgebaut als die anderen Produkte.  Ist nicht ganz billig aber effektiv! Außerdem springe ich natürlich nicht die ganze Zeit in der Sonne rum, aber mit mehr Schatten und  dann gelegentlich in der Sonne geht es ganz gut. Früher hatte ich auch Sonnenallergie auf den Handrücken, das hat mir dann gleich den ganzen Urlaub verdorben....egal was ich probiert habe, es hat alles nix oder nicht viel gebracht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!