• Anna-Maria2905
    geschrieben 1414343305000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Holginho

Ich hatte im Dezember 2013 ein Roulett von Sonnenklar TV 1- Adalya Resort 2 - Adalya Ocean. Im HC waren beide Hotels gleich gut bewertet und somit habe ich das Roulette zum supergunstigen Preis gebucht. Gelandet bin ich im Adalya Resort, war super und da ich nun das Ocean kennenlernen wollte war ich im Mai über meinen Geburtstag in diesem. Fazit: persönlich gefällt mir Ocean besser also nun im Dezember wieder hin. Also nun zu behaupten ,daß ein Roulette nur Abzocke oder dergleichen ist, find ich vermessen. Jeder kann lesen und sich erkundigen. Die angebotenen Hotels sind ja meistens vorgegeben und im Zweifel eben Finger weg.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414439228000

Auch von mir mal was Positives zum sonnigen Sender und seiner Hausmarke BigXtra.

Vaddern bucht leider immer noch sehr gerne über sie, da er der Generation angehört, die glaubt, was im TV kommt, müsse wahr sein und sie wären immer die Günstigsten, ist auch ganz stolz auf seine VIP-Karte :?

Jedenfalls sollten sie heute ab CGN um 9.40 Uhr mit XG nach FUE fliegen, wo sie zunächst drei Nächte in einem Barcelo Hotel gebucht waren, um dann von dort mit der MS Berlin ( "weisste mein Jung, dat is dat ZDF-Traumschiff"  :laughing: ) 6 Tage westl. Mittelmeer KF zu machen.

Problem, im CGN angekommen, kein XG Operating auf den Monitoren, also zum Schalter und die gute Frau teilte ihnen mit, daß sie heute schon das zweite Paar wären, welches über die Flugzeitenänderung auf 4.xx Uhr nicht informiert worden wäre. Ärgerlich, aber Fehler passieren.

Vaddern samt neuer LAG ins Taxi, ab nach Hause und der Jung dann bei SK/BigXtra angerufen. Was dann folgte war in meinen Augen vorbildlich, man gestand den Fehler direkt ein und kümmerte sich. Nach 2h kam der Rückruf, sie könnten morgen ab DUS um 8.05 mit DE nach FUE fliegen und das Programm dementsprechend mit einem Tag Verspätung aufnehmen. Auf meine Frage, mit welcher Kompensation zu rechnen wäre, bekam ich die Antwort, das würde gerade an höherer Stelle beratschlagt und man würde sich melden. Ok, das dauerte dann wieder 3h, war aber m.M.n. absolut zufriedenstellend. Schriftliche Zusage der Taxikostenübernahme CGN-Home ~40€, sowie Home-DUS bis max. 150€, dazu 1/9 Erstattung der Gesamtkosten, da 9 Übernachtungen, diese auf den Gesamtpreis, der aufgrund einer Balkonkabine gar nicht so günstig war und inklusive der Flüge und Transfers den fehlenden Tag im Hotel auf Fuerte im Wert weit übersteigt. Desweiteren würde man aufgrund der Probleme und unnütz genommener Urlaubstage über eine weitere Kulanzleistung im Sinne eines netten Gutscheines nachdenken, man solle nach der Reise nur die Taxiquittungen beibringen.

Ich finde, das ist wirklich 1A geregelt worden, für die Kürze der Zeit und vor allem hatte ich immer nette und kompetente Mitarbeiter an der kostenlosen "VIP"-Strippe. ;)

Ändert nix an meiner grundsäzlichen Einstellung zu Reisen des Sonnensenders, aber ich finde, man sollte auch dieses sehr gute Troubleshooting mal erwähnen!

• Holginho
    geschrieben 1414479334000

@BlondeLady:

Wo habe ich denn D.M.n. geschrieben, daß Roulette-Reisen "Abzocke" sind? Ich habe einzigst darauf hingewiesen, daß man Schnäppchen machen kann(!), aber nicht muß und das nicht wenig buchende Schnäppchen-Jäger schlichtweg gewisse Hinweise überlesen...u.a. eben den Hinweis, daß die Unterbringung z.B.(!) (und eben nicht "auf jeden Fall" ) in Hotel "XYZ" erfolgt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1414493045000

Beim Hotel-Poker sollte man halt immer darauf achten, welche Hotels mit in der Verlosung sind.

Sind sie alle gut bewertet, dann ist doch alles gut.

Gerade bei diesem Sender allerdings, ist oft ein Hotel eher unterdurchschnittlich bewertet, gibt ja oft genug die Kalabrienangebote mit Roulette, wo eines der Hotels doch ziemlich abfällt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1414497135000

Und die Preise, meist auch nur Eckpreise ---bekommst Du zudem bei vielen anderen Veranstaltern auch---ohne Roulettezauber... ;) nicht selten sogar noch günstiger...

Wie war das mit dem "..mit Wasser kochen.." gleich nochmal?

• horhan
    geschrieben 1414576214000

@doc3366

Allein das wäre doch mal ein Grund bei Sonnenklar zu buchen  :p

Das Beschwerdemanagement scheint bei denen doch 1A zu funktionieren und hat, so wie es sich anhört, Hand und Fuß.

Da könnten sich einige andere doch mal ein Beispiel dran nehmen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Anna-Maria2905
    geschrieben 1414580613000

Holginho:

@BlondeLady:

Wo habe ich denn D.M.n. geschrieben, daß Roulette-Reisen "Abzocke" sind? Ich habe einzigst darauf hingewiesen, daß man Schnäppchen machen kann(!), aber nicht muß und das nicht wenig buchende Schnäppchen-Jäger schlichtweg gewisse Hinweise überlesen...u.a. eben den Hinweis, daß die Unterbringung z.B.(!) (und eben nicht "auf jeden Fall" ) in Hotel "XYZ" erfolgt.

Oh, sorry... Ich hab Dich nicht gemeint und bin beim lesen irgendwie woanders gelandet. Sonnklar tv wurde als Abzocke wegen einem Ägyptenhotel benannt. Jetzt bin ich wohl echt blond...wieso denkst Du ich hab auf Deinen Beitrag geantwortet?? Egal, bin jedenfalls Deiner Meinung.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414583794000

Du hattest ihn zitiert, weil Du wahrscheinlich den Button "Beitrag verfassen" übersehen hattest, der Administrator hat das in ein @Holginho umgewandelt und dieser fühlte sich natürlich angesprochen ;)

horhan, für mich persönlich gibt es wahrlich genug andere Gründe, dort nicht zu buchen, vor allem auch, weil ich kaum noch pauschal reise. Aber ich denke schon, es gibt ein Klientel dafür, die zwar mit den schönen Filmchen oft ein wenig geblendet werden, aber das machen andere Veranstalter und Vermittler doch mit ihren Katalogen und Internetauftritten genauso. Nimm doch einfach mal meinen Fall, Vaddern schaut das sehr gerne, wenn ihm was gefällt, ruft er dort kostenlos an und bucht, wann es ihm beliebt und das mit 73 Jahren, finde ich legitim. Aber das Wichtigste, wenn es die nicht gäbe, würde das alles auf mich und meine Zeit zurückfallen :laughing:

Und ja, das Beschwerdemanagement lief in unserem Fall perfekt, inzwischen sind sie gut angekommen und sehr zufrieden bisher. Es war ein Tag Verspätung, der menschlichem Versagen entsprungen ist, aber durch die sehr gute+zügige Arbeit und Kompensation jetzt nicht so superätzend war, wie man das hier im Forum schon öfter lesen musste. Sollte man der Fairness halber dann doch auch mal erwähnen, oder?!

• Acxiss
    geschrieben 1418821014000

Sonnenklar TV gibts jetzt auch als App für Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.traffics.sonnenklartv

Grüße

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • kiotari
    geschrieben 1431220832000

"Sonnenklar: Eigener Hotelbereich auf Fuerte"

touristik aktuell

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!