• Hausfrau2015
    geschrieben 1438025666000

Wir hatten dieses Jahr bei Sonnenklar TV gebucht und wurden auch um einen Tag betrogen

direkt nach der Buchung. Wir hatten versucht per Tel. dies zu ändern aber keinerlei Entgegenkommen. Ausserdem hatten wir am Schluss 5 Reiseveranstaltern für diese Reise.

Nie wieder Sonnenklar TV.

PS über die schriftliche Beschwerde bekamen wir auch keinerlei Antwort

• bernhard707
    geschrieben 1438029054000

Willkommen im Reiseforum!

Auf welche Weise genau wurdet ihr um einen Tag "betrogen"?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • katjaworld
    geschrieben 1438079833000

@Hausfrau2015, und was meinst du mit: "....hatten wir am Schluss 5 Reiseveranstalter für diese Reise"?

• kari21
    geschrieben 1446051013000

Hallo zusammen!

Wir hatten das erste Mal bei Sonnenklar tv gebucht. 14 Tage Fuerte, Corralejo (aber nicht das Hotel von kiotari). Hatten uns allerdings vorher über HolidayCheck schlau gemacht, wie hoch die Weiterempfehlungsrate ist. 94%......AI Plus und Deluxe Zimmer mit Blick zum Pool on Top! Was will man da noch mehr. Tolles Hotel, alles war super und ein echtes Schnäpchen. Wir werden wohl nicht nur Ersttäter bleiben.

So kanns eben auch sein.....

Schöne Grüße

Karin

• BRathje
    geschrieben 1446116826000

Nie wieder Sonnenklar , wer Ärger vermeiden will !!!  Hab bei dem Verein 2Wochen Taj Mahal in Side / Türkei gebucht ( 06.- 20. Dez. 2015 ) , ganz normale Pauschalreise , ( hab ich gedacht ). Gebucht hab ich schon im März 2015 .Meine Frau war 2014 /15 über 10 Mon. Krank mit OP usw. , ich wollte alleine Reisen . Im Aug . 2015 war meine Frau wieder soweit fit und hatte auch schon wieder 3 Mon. gearbeitet , so das sie sagte , eigentlich möchte sie doch mit .Ich diesmal ins Reisebüro , ( weil Nachbuchung über Sonnenklar / BXtra unverschämt überteuert wäre .nach tel. Kontakt  )Ich hier ins Reisebüro und siehe da , alles möglich , wesentlich billiger , ich habe gebucht ( gleiches Hotel , auch Meerblick zur Alleinben., gleiche Flieger , gleiche Zeiten , wir haben sogar XL- Sitze bekommen , wo meine Frau neben mir sitzen würde . Dann kam der Knall , meine Frau hatte einen Rückfall , wahnsinnige Schmerzen , muß jetzt wieder operiert werden und bekommt ein neues Schultergelenk , ist somit über Monate Krank . Jetzt mußte alles storniert werden und damit kommen die schmutzigen Tricks von Sonnenklar und BXtra ans Tageslicht , wo man nicht mit rechnen kann .Ich sollte 38 Tage vor Reiseantritt 40% Stornokosten , also schlappe 360 ,- Euro zahlen , für meine im März gebuchte Reise . Für die am 30. Aug . gebuchte Reise im Reisebüro über FTI sind 202,-Euro angefallen . Da Sonnenklar , BXtra und FTI alle zur FTI - Gruppe gehören mit gleicher Adresse und Telefonnmr. in München , hab ich da angerufen und mich beschwert . Die Tante am Tel wurde sofort unfreundlich , als sie merkte , das es sich um keine Neubuchung handelte meinte : ich hätte ja eine Package gebucht , was immer das heißen mag . Ich hatte eine Pauschalreise gebucht mit Hotel/ Flug / Transfer , so wie immer .Ich hab nicht locker gelassen , und da stellte sich raus , das über Sonnenklar noch ein Ausflug nach Antalya mit reingepackt wurde ( Werbung im Fernsehen ), an dem ich sowieso nicht teilgenommen hätte , weil ich scho min. 40 x in Evrenseki Urlaub gemacht habe , bin also sehr oft dort .Weil das durch den Ausflug nun eine Package ist , wären die berechtigt , andere Stornogebühren zu verlangen , nähmlich 40 %. Ich wurde nie darauf hingewiesen .Da ich nun mit Kreditkarte bezahlt habe , die sämtliche Versicherungen beinhaltet , kann ich nichts machen , außer den Kreditkartenbetreiber auf diese Machenschaften hinzuweisen , da ich die komplette Reise mit der Kreditkarte bezahlen muß , um die Versicherungen in Anspruch nehmen zu können .Schon am   Tag der Stornierung haben die abgebucht mit nochmals 10,74 Euro Kreditkartendisagio .Das ist 160,- Euro mehr , für die gleiche Leistung unter dem selben Dach  ( FTI ).Müßte ich das Geld aus eigener Tasche bezahlen , wäre ich bei der Verbraucherzentrale . In den AGBs steht noch mal gleich darunter , man könne ja gegenan gehen , die freche Tussi am Telefon meinte aber schon ganz frech , Ihre AGBs wären wasserdicht .Ich jedenfalls bin von dem Verein restlos bedient , und möchte eigentlich nur jedem ans Herz legen , sich alles 10 x durchzulesen , bevor er dort eine Reise bucht . ( Aber wer macht das schon bei diesem kleingedruckten Katalog ???)

• pzl64
    geschrieben 1446117705000

Wieder jemand, der meint, AGB´s braucht man nicht zu lesen.

gerade in so einem fall, gucke ich doch schon vor der Buchung genau, wie viel ich im falle eines Stornos zu bezahlen habe.

Mein bedauern hält sich jedenfalls in Grenzen...

• Kourion
    geschrieben 1446120415000

@BRathje  (kurz OT)

Du schreibst "meine Frau hatte einen Rückfall": Versicherung zahlt dennoch ? Kein Verweis auf Vorerkrankung ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • altlöwin63
    geschrieben 1446120466000

Pauschalreise ist nicht gleich Pauschaulreise .

Die Zeiten haben sich geändert, leider . Alles ist komplizierter geworden .

Und ja, die AGB vorher lesen schadet nie .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Holginho
    geschrieben 1446122166000

Ich denke auch, daß der Versicherer da noch Gesprächsbedarf sehen wird.

Und ja, AGB sind ausdrücklich dazu da gelesen und (zumindest in den wesentlichen Punkten) auch verstanden zu werden.

"Selbstverständlich" kann man darauf auch verzichten, dann aber im "Problem"-Fall ein reichlich unsinniges "bei dem Verein"-Gefasel zu starten, ist nicht nur knapp daneben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1446124853000

Der Sonnensender ist der Vermittler, nicht der Veranstalter.

Man sollte schon wissen, ob man bei FTI oder bei XFTI (Dynamic Packaging)

gebucht hat. Letztere Reisen haben andere AGB.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!