Nie wieder Sonnenklar , wer Ärger vermeiden will Hab bei dem Verein 2Wochen Taj Mahal in Side / Türkei gebucht ( 06.- 20. Dez. 2015 ) , ganz normale Pauschalreise , ( hab ich gedacht ). Gebucht hab ich schon im März 2015 .Meine Frau war 2014 /15 über 10 Mon. Krank mit OP usw. , ich wollte alleine Reisen . Im Aug . 2015 war meine Frau wieder soweit fit und hatte auch schon wieder 3 Mon. gearbeitet , so das sie sagte , eigentlich möchte sie doch mit .Ich diesmal ins Reisebüro , ( weil Nachbuchung über Sonnenklar / BXtra unverschämt überteuert wäre .nach tel. Kontakt )Ich hier ins Reisebüro und siehe da , alles möglich , wesentlich billiger , ich habe gebucht ( gleiches Hotel , auch Meerblick zur Alleinben., gleiche Flieger , gleiche Zeiten , wir haben sogar XL- Sitze bekommen , wo meine Frau neben mir sitzen würde . Dann kam der Knall , meine Frau hatte einen Rückfall , wahnsinnige Schmerzen , muß jetzt wieder operiert werden und bekommt ein neues Schultergelenk , ist somit über Monate Krank . Jetzt mußte alles storniert werden und damit kommen die schmutzigen Tricks von Sonnenklar und BXtra ans Tageslicht , wo man nicht mit rechnen kann .Ich sollte 38 Tage vor Reiseantritt 40% Stornokosten , also schlappe 360 ,- Euro zahlen , für meine im März gebuchte Reise . Für die am 30. Aug . gebuchte Reise im Reisebüro über FTI sind 202,-Euro angefallen . Da Sonnenklar , BXtra und FTI alle zur FTI - Gruppe gehören mit gleicher Adresse und Telefonnmr. in München , hab ich da angerufen und mich beschwert . Die Tante am Tel wurde sofort unfreundlich , als sie merkte , das es sich um keine Neubuchung handelte meinte : ich hätte ja eine Package gebucht , was immer das heißen mag . Ich hatte eine Pauschalreise gebucht mit Hotel/ Flug / Transfer , so wie immer .Ich hab nicht locker gelassen , und da stellte sich raus , das über Sonnenklar noch ein Ausflug nach Antalya mit reingepackt wurde ( Werbung im Fernsehen ), an dem ich sowieso nicht teilgenommen hätte , weil ich scho min. 40 x in Evrenseki Urlaub gemacht habe , bin also sehr oft dort .Weil das durch den Ausflug nun eine Package ist , wären die berechtigt , andere Stornogebühren zu verlangen , nähmlich 40 %. Ich wurde nie darauf hingewiesen .Da ich nun mit Kreditkarte bezahlt habe , die sämtliche Versicherungen beinhaltet , kann ich nichts machen , außer den Kreditkartenbetreiber auf diese Machenschaften hinzuweisen , da ich die komplette Reise mit der Kreditkarte bezahlen muß , um die Versicherungen in Anspruch nehmen zu können .Schon am Tag der Stornierung haben die abgebucht mit nochmals 10,74 Euro Kreditkartendisagio .Das ist 160,- Euro mehr , für die gleiche Leistung unter dem selben Dach ( FTI ).Müßte ich das Geld aus eigener Tasche bezahlen , wäre ich bei der Verbraucherzentrale . In den AGBs steht noch mal gleich darunter , man könne ja gegenan gehen , die freche Tussi am Telefon meinte aber schon ganz frech , Ihre AGBs wären wasserdicht .Ich jedenfalls bin von dem Verein restlos bedient , und möchte eigentlich nur jedem ans Herz legen , sich alles 10 x durchzulesen , bevor er dort eine Reise bucht . ( Aber wer macht das schon bei diesem kleingedruckten Katalog )