Ich dachte ich veröffentliche mal eine interessante Kommunikation, die ich aktuell mit sonnenklar.tv führe. Hat ein wenig was von "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!"
Ursprung ist, dass ich beim rumzappen mal wieder bei sonnenklar.tv gelandet bin. Dort wurde ein Hotel in der Dom. Rep. beworben. Angeblich 4 Sterne, 4,5 Punkte von 5 und 88% Weiterempfehlung bei einem globalen Bewertungsportal, mit dem sonnenklar.tv zusammenarbeitet.
Irgendwie kam mir das komisch vor und ich gab bei diesem Bewertungsportal den Hotelnamen ein. Und siehe da.........keine Daten haben gestimmt.
Das Hotel heißt Natura Park Beach EcoResort.
Aus purer Neugier habe ich mal bei sonnenklar.tv angefragt, wie diese Zahlen zustandekommen. Hier die Antwort:
Die auch uns bekannten und im Internet abrufbaren Hotelbewertungen, stellen lediglich vereinzelt Negativmeinungen dar, die keinen Rückschluss auf die Mangelhaftigkeit der Reiseleistung des Veranstalters zulassen und deren Wahrheitsgehalt unter Berücksichtigung der Vielzahl zufriedener Gäste, die Ihre Eindrücke erfahrungsgemäß wiederum nur sehr selten veröffentlichen,
nur schwer nachprüfbar sind.
Das unter der Bestellnummer XXXXXX beworbene Angebot ist laut den uns vorliegenden Informationen als 4 Sterne Hotel ausgeschrieben.
In unserem System ist das Hotel mit einer Weiterempfehlung von 82,2 % vermerkt.
Somit wird das Hotel mit diesen Werten beworben.
Am besten finde ich den ersten Absatz. Klingt für mich nach "wir basteln uns einfach eine bessere Bewertung zusammen".
Was sagt Ihr denn dazu?