• barriga
    geschrieben 1337768616000

Hallöchen

ich fliege im August in die Türkei, sollten sich die Flugzeiten nicht ändern dann geht der Rückflug um 20.30Uhr.

Ich habe gelesen das bei einigen Hotels das Check Out gegen 10uhr ist. Zu meinem Hotel (Orfeus Park Hotel) konnt ich nichts finden.

Was macht man denn in der zwischenzeit? Sitzt man dann auf seinen Koffern rum und wartet nur darauf bis man abgeholt wird?

Vielen dank im voraus.

MfG barriga

• carofeli
    geschrieben 1337768811000

Evtl. kannst du bei einem späten Rückflug in deinem Hotel das Zimmer "verlängern" - natürlich gegen Bezahlung. Sollte das nicht möglich sein, bieten fast alle Hotels Räume, in denen die Koffer untergestellt werden und man kann trotzdem weiter im Hotel alle Leistungen nutzen; eine Möglichkeit zum Duschen und Rückreise-Fertigmachen wird meist auch gestellt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kourion
    geschrieben 1337768869000

Hi,

ja, ich weiß nicht... :D    ;)

Du kannst natürlich auf deinen Koffern sitzen bleiben. Oder die Koffer in dem dafür zur Verfügung stehenden Raum bei der Rezeption unterstellen. Den gibt es gewiss.

Oder im Hotel nachfragen, ob du das Zimmer gegen ein Aufgeld noch bis zum Abflug behalten kannst.

OK, carofeli war schneller...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337769265000

...und am einfachsten und zielführensten wäre es den bestehenden Thread zur Anlage zu nutzen... ;)

• barriga
    geschrieben 1337770194000

Hallöchen

Das ist ja mal eine Aussage womit man was anfangen kann :)

@ curiosus

Die Frage war ehr allgemein als auf das Hotel bezogen, man wird ja sicherlich nicht nur bei diesem Hotel späte Rückflugzeiten haben!?

Nun weiß ich aber das es wohl in jedem Hotel so ein Raum geben könnte wo man solang die Koffer abstellen kann.

Danke euch.

• rudy68
    geschrieben 1337770860000

Moin,

wir durften auf den Kanaren bis zum Nachmittag, sprich Transferzeitpunkt, sowohl Anlägchen als auch Appartment weiter benutzen - unentgeltlich. Das war noch ein richtig guter Urlaubstag.

War halt eine nette Verwalterin des kleinen Aparthotels, wir hatten auch nett gefragt - und hatten ein Baby dabei ;).

Gruß,

Rudy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337771989000

barriga, jedes Hotel hält es allerdings anders, von daher wäre es in Deinem Fall sinnig gewesen direkt im Thread nachzufragen. Es gibt auch Anlagen, in denen es einen solchen Koffer-Raum nicht gibt, sondern die Koffer im allg. "Duschzimmer" aufbewahrt werden oder einfach auch nur neben der Rezeption abgestellt werden. ;)

• carofeli
    geschrieben 1337772032000

@barriga

Bisher war uns der Aufpreis für die Zimmerverlängerung zu happig; im Kofferraum steht das Gepäck gut und sicher. Wir haben dann meist so gepackt, dass die Rückreise- und Dusch-Sachen ordentlich oben auf lagen und wir uns so problemlos im Duschzimmer frisch machen konnten.

Auf den so genannten "gepackten Koffern" sitzt man ja dann eh noch rum, bis man tatsächlich abgeholt wird.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • hertraud
    geschrieben 1337773025000

Wir hatten im Vorjahr die Situation, dass unser Heimflug von 14 Uhr auf 2:30 verschoben worden ist. Abholung vom Hotel um 23:55 Uhr.

Wir haben dann nach Aufzahlung von ca. 30 € bis 22 Uhr in unserem Zimmer bleiben können.

Noch den ganzen Tag relaxt am Strand zu verbringen hat schon was 

Das war aber das erste Mal, dass es gar so lang gedauert hat. Bei späten Abflügen war es bisher immer so, dass wir die Koffer nach dem auschecken, wie oben bereits beschrieben, in einem Raum bei der Rezeption eingestellt haben und dann in einem Zimmer duschen und uns für die Heimreise umziehen konnten.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • zuleyka
    geschrieben 1337774634000

Im letzten Jahr sind wir auch erst recht spät am Hotel abgeholt worden, so gegen 18 Uhr.

Haben dann für 25 EUR auch noch das Zimmer verlängern können. So konnten wir noch einen fast kompletten Urlaubstag am Pool verbringen, unser Kurzer konnte noch seine Mittagspause machen und erst kurz vor der Abholung haben wir entspannt geduscht und den Koffer geschlossen.

Wenn es sich nur um ein paar Stunden handelt, die man dann auf gepackten Koffern sitzen müsste, dann könnte ich das auch verkraften, aber bei Spätabholung würde ich immer ein Zimmer vorziehen (wenn denn vorhanden und nich exorbitant teuer)

Ansonsten: wahlweise an der Pool-, Hotel- oder Strandbar ausharren.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!