• Alice000
    geschrieben 1337791529000

Letztes Jahr wars auch gut bei mir. Wir flogen auch erst abends von Gran Canaria nachhause und durften noch den ganzen Tag unser all Inclusive nutzen :) allerdings ohne Zimmer, dank Kofferraum war das aber kein Problem.

Dieses Jahr fliegen wir auch erst um 20.30 zurück. Unser Hotel (Maritim Playa) stellt uns das Zimmer bis zur Abreise kostenlos zur Verfügung, finde ich klasse!

In 5 Wochen gehts los :)

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Leonie04
    geschrieben 1337794623000

Wir schauen eigentlich immer dass wir das Zimmer bis zur Abreise behalten dürfen.

Meistens ist es kein Problem. Manchmal bezahlen wir die Extrastunden (von 20-50 Euro war schon alles dabei).

Uns ist es das aber wert, wir können den Tag dann noch voll ausnutzen, bzw. bei Fernreisen legen wir uns im Zimmer dann noch hin und schlafen ein wenig vor, der lange Flug ist anstrengend genug.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • katjaworld
    geschrieben 1337803442000

@barriga, mal gaaanz ehrlich, es ist ja sehr nett, wenn andere User hier berichten, wie ihre Reise auf Zypern zu Ende ging, aber für mich gäbe es an deiner Stelle (wie auch schon von anderen hier empfohlen) nur den persönlichen Kontakt zum Hotel Kontakt zum Orfeus Park oder zum RV. Ein erholsamer Urlaub macht für mich nur dann Sinn, wenn ich im Vorfeld weiß, was mich erwartet und mit welchen Kosten ich eventuell durch einen späten Check-out rechnen muss oder ob ich noch eine kostenlose Alternative durch zur Verfügung gestellte Dusch- und Kofferzimmer habe. Somit habe ich selbst die Möglichkeit, im Rahmen meines Budgets zu entscheiden, was mir im Endeffekt wichtig ist. Persönlich habe ich und sicherlich viele andere User schon alle Möglichkeiten eines späten Abfluges "erlebt", von "die 5-stündige Verlängerung im Hotelzimmer entspricht nicht meinen Budgetvorstellungen" bis hin zu "wow - für den Preis noch bis in die Abendstunden alle Annehmlichkeiten des Hotels zu schätzen wissen". Auch Kofferzimmer waren nicht immer Kofferzimmer nach meinem Geschmack. Mal wähnte ich meinen Koffer durch Abschließen des Raumes in Sicherheit, mal wurde mir schmerzlich bewusst, dass sich meine Koffer in einem unabgeschlossenen Raum mit sperrangelweit geöffneter Tür jenseits der Rezeption befanden. Also ich kann dir wirklich nur empfehlen, eine persönliche Anfrage zu stellen, wenn hier nicht im Türkei-Forum noch jemand eine taugliche Antwort parat hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub! Ich selbst war mal 2008 im Orfeus Park zu Gast, kann mich aber nicht mehr entsinnen, wie ein Late-check-out dort gehandhabt wurde, vielleicht auch, weil ich wohl keinen benötigte. :-)

• Kessi
    geschrieben 1338029604000

Ja, ich finde die Idee den Tag noch am Pool zu verbringen auch immer am besten.

Koffer in der Zeit ins Kofferzimmer.

Den Aufpreis für ein Zimmer habe ich noch nie bezahlt.

Dafür lerne ich meist schon nette Leute im Urlaub kennen.

Und irgendwie kam dann, wenn es auf den Abreisetag zuging, schon meist das Angebot:

"Stellst denn Koffer noch bei uns unter. Und kannst später noch in unserem Zimmer duschen." - Perfekt!

Ich selbst mache netten Leuten, die ich im Urlaub kennenlerne meist das selbe Angebot.

Ne gewisse Vertrauensbasis natürlich vorausgesetzt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1338067457000

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, früh hin, spät zurück zu reisen.

In die Türkei klappt dies immer sehr gut . Wir buchen wenn möglich das Tui premium Paket worin das Late checkout enthalten ist.So bis 15.00 -16.00 klappt dies auch gut, aber meistens handeln wir mit Charmoffensive noch eine Stunde herraus..Aber muss dazu sagen , im Frühjahr oder Herbst geht dies auch fast immer.. Ansonsten muss halt der Koffer in den Kofferraum,  je nach Hotel bekommt man oft ein Zimmer zum Duschen, oder man geht in den Spa..

Die Zeit bis man abgeholt wird, verbringen wir meistens am Pool.

Mitten in der Nacht abgeholt zu werden gefällt uns gar nicht,ein schönes Frühstück gehört dazu..Mittags zurück, würde mir weniger ausmachen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vickymausi
    geschrieben 1338204151000

Wenn ich einen späten Rückflug habe - was ich bevorzuge :-D - dann schlafe ich erstmal aus, geh dann Frühstücken, packe meine Sachen zusammen und Check dann aus, den Koffer lass ich dann im Hotel deponieren. Während des restlichen Tages werde ich dann von Geschäft zu Geschäft ziehen und von Cafe zu Cafe ziehen, so geht der Tag dann auch um.

Natürlich kannst du auch nochmal schwimmen gehen, pack dir einfach noch ein Handtuch nach oben oder leih dir eins und geh nochmal den Tag an den Strand, umziehen kannst du dich ja dann auch auf der Toilette...

Natürlich kannst du auch nach einem Tageszimmer fragen! Wenn man Flug und Hotel getrennt bucht dann kann man ja das Zimmer auch einfach einen Tag länger buchen wie der Flug.

Und einige Hotels bieten ihren Gästen auch so das Zimmer gratis bis zur Abreise an! Ein nettes Lächeln bei Anreise aufsetzen und Fragen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!