Ganz ganz klar - Wien...für mich die schönste Stadt - gerade zur Weihnachtszeit...bei Fragen einfach mailen..
LG
Wie es scheint tendieren eure Meinungen ja sehr zu Wien ode rSlazburg. Habe zwar auch schon gehört, dass beides wunderschöne Städte sein sollen, kann ich mir zur Weihnachtszeit auch sehr gut vorstellen. Aber jetzt mal ne ganz doofe Frage, (habe mich mit den beiden städten noch nicht so beschäftigt) was gibt es denn dort zu sehen? Interessiere mich absolut nicht für Kunst, Kultur, Opern, Theater, Kunstmuseen, etc. Habe jedoch gelesen dass es dort sehr viele davon gibt.
Was gibt außer den genannten dort sonst noch zu sehen?
Naja, bei Städtereisen ist es so, daß es sich hauptsächlich um schöne Gebäude, Museen und Kultur dreht. Was erwartest du von einer Stadt, worauf kommt es dir an und wie lange willst du bleiben?
Hallo austin2000
Habe gerade in Deinem Profil nachgeschaut wie alt Du bist. Also ich habe mich in Deinem Alter immer super amüsiert in Wien. Ich muss dazu vielleicht sagen, dass ich Familie dort habe und darum seit meiner Kindheit dort immer viel Zeit verbracht habe. Damals, und ich bin überzeugt es hat sich nicht viel geändert, gab es in Wien Superlokale (sprich Bar's, Discotheken und dergleichen). Ausserdem ist Wien super zum shoppen und gut essen. Auch ich war damals nicht sehr an Kultur interessiert, aber Wien hat mich trotzdem immer wieder angezogen.
Aber ich muss eslipart recht geben. Städtereisen hat einfach mit Kultur und so zu tun. Also frage ich mich was genau Du denn von einem Städtetrip im Winter erwartest..
Apropos; in Wien findest Du auch viel "Schmalspurkultur". Damit meine ich Musicals, Jazzlokale und moderne Ausstellungen.
Tschüss
Ja, das ist klar, das in vielen Städten viel kulturelles zu sehen ist. Mich interssieren aber mehr so die Sehenswürdigkeiten, wei z.B. in London. Da gibt es den Towe, Tower Bridge, Madame Tussauds, etc. Für so was interssiere ich mich schon, aber nicht irgendwelche Gemälde etc.
Schönen Kneipenvietel und interessante (Innen)städte. Si in die Richtung halt.
Und wie lange soll es dauern? Tagestrip, Wochenende?
Wenn es dich interessiert, es gibt eine website, die für alle großen Städte ein Forum hat, wo du Fragen zu den einzelnen Städten stellen kannst. Da kann man vorab schon mal sehen, ob einem die Stadt gefallen könnte.
Schreib mir einfach deine email.
oder kann ich das hier veröffentlichen?
eslipart, wenn man hier bei HC (ganz oben) den Lycos-Cityguide anklickt, erhält man auch viele Informationen, ergänzt dann durch Lycos 1001 Stadt.
Also hatte so von Monatg bis Donnerstag oder Freitag geplant. Vielen Dank für den Tip mit dem Lycos Cityguide.
Ich würd dann Paris empfehlen. Es ist dort vielleicht etwas teurer als Wien, aber auch in Paris kann man abseits der Touristenaktraktionen günstig wohnen und essen, es gibt einen gutausgebauten Nahverkehr (Metro), und du kommst auch günstig von Hannover aus dorthin, z. B. HLX oder AIR Berlin. Außer den bekannten Atraktionen wie Eiffelturm hast du da z. B. auch ein Wachsfigurenkabinett oder ein Zaubereimuseum.
Wie gesagt, schick mir eine deine email, es gibt einige sehr gute websites über Paris oder andere Städte, die dir die Auswahl vielleicht leichter machen.
[color=blue]Hallo!
[size=18]wir waren vor einigen Jahren zwischen Weihnachten und Sylvester in Paris. Es war ganz toll. Die Stadt ist prächtig illuminiert, der Eiffelturm eine Pracht. Und zum Anschauen gibt es in Paris auch eine Menge, besonders nach dem Film "Sakrileg" - falls Ihr Fans von Dan Brown seid ? [/color][/size]
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!