• Bellanina
    geschrieben 1149601714000

Ja, Paris finde ich um diese zeit auch toll. Ich war damals zum Jahrtausendwechsel in Paris, es war sagenhaft. Klar, wurde damals zu diesem speziellen Ereignis bestimmt alles noch toller gemacht, aber ich finde Paris ist immer eine Reise wert.

Und dort gibt es soo viel zu erkunden...

• el-fuerte
    geschrieben 1149611556000

hallo , wir waren letzten dezember ein langes wochenende in prag ,die stadt ist einfach nur schön um diese zeit . alles ist angenehm preiswert .sehr nette leute schöner weihnachtsmarkt , kultur und nachtleben ohne ende und es ist nicht so weit . wir hatten ein stilvolles hotel in der altstadt ,aber da gibt es für jeden geldbeutel was.

liebe grüsse el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • austin2000
    geschrieben 1149623038000

Hab jetzt auch mal noch nen bisschen gesucht was man machen könnte und bin auf Barcelona gestoßen. War einer von euch in letzter Zeit oder zu der Jahreszeit dort und kann mir noch was dazu sagen? Mich reizt vor allem, dass es da dann noch nen bissl wärmer ist als z.B. in Wien oder Paris.

Außerdem (muss) ich die Woche allein fahren, also ohne meine Freundin und das spricht schon gegen Paris.

In die nähere Auswahl habe ich aber auch Prag genommen, vor allem wg. des Preis/Leistungsverhältnisses. Wenn mir einer dazu noch mehr erzählen kann, wäre ich auch dankbar.

• angste
    geschrieben 1149634127000

Schade, daß du allein Urlaub machen mußt.

Aber mal Paris vorab besuchen und beim nächsten Besuch was zeigen?

Aber ansonsten würd ich würd dann Prag bevorzugen.

Ich war selbst noch nicht da, aber mein Sohn war vor einigen Jahren auf Abifahrt dort.

Und war begeistert.

Mein Mann ist beruflich öfter in Barcelona, aber das ist wohl eher eine Stadt für den Sommer, in Spanien gibt da doch eher Regen.

Wenn ich meinen Sohn gesprochen hab, meld ich mich

• HALLO024
    geschrieben 1149704884000

@'eslipart' sagte:

Ich würd dann Paris empfehlen. Es ist dort vielleicht etwas teurer als Wien, aber auch in Paris kann man abseits der Touristenaktraktionen günstig wohnen und essen, es gibt einen gutausgebauten Nahverkehr (Metro), und du kommst auch günstig von Hannover aus dorthin, z. B. HLX oder AIR Berlin. Außer den bekannten Atraktionen wie Eiffelturm hast du da z. B. auch ein Wachsfigurenkabinett oder ein Zaubereimuseum.

Wie gesagt, schick mir eine deine email, es gibt einige sehr gute websites über Paris oder andere Städte, die dir die Auswahl vielleicht leichter machen.

Ich schließe mich eslipart an. Paris ist zur Weihnachtszeit einfach schön.

Mein Tipp : Fahrt nach Disneyland und schaut euch die Winterparaden und den Park an. Es ist sowas von romantisch.

• el-fuerte
    geschrieben 1149708629000

hallo austin 2000

nochmal zum thema prag im dezember . wir waren zum 2.mal in prag wohnten 10 min. von der karlsbrücke entfernt , brauchten also kein auto ,ausserdem hielt die strassenbahn vor dem hotel . dort gibt es schöne stadtrundfahrten in kleinen gruppen , unbedingt zu empfehlen . die bömische küche ist gefährlich gut und dann das pilsener bier . die vielen marionettenbauer fand ich ganz toll , auch das kafkahaus (man beachte die beiden herren im innenhof) ! im vergleich zu london , wo wir im oktober waren , würde ich in jeder beziehung prag empfehlen . unser hotel dort war das u krize.

gruß el-fuerte :D

17.10.-9.11.2008 Hurghada
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!