Hallo Silac,
wichtig wäre zu wissen von wo aus die Reise starten sollte und ob dann Deine Patentante ganz alleine oder zu zweit oder mit mehreren fahren würde!
Wenn sie ganz alleine fährt (oder auch zu zweit ohne sachkundige Begleitung!) würde ich in jedem Fall eine gute und solide Busreise empfehlen- denn nur mit Ticketkauf für Flug oder Bahn und Hotel wäre das nur ein unvollkommenes Geschenk,denke ich.
PARIS, beispielsweise... eine bequeme Reisebusfahrt mit sachkundigen Mitarbeiter...man braucht sich nicht ums Gepäck kümmern,nicht um die Strecke,nicht ums Umsteigen oder so...es geht einfach vom Abfahrtspunkt bis direkt vors gebuchte Hotel (oft sind mehrere verschiedene Kategorien und Hotels buchbar!).Unterwegs im Bus ein kaltes Getränk...einen heißen Kaffee oder Tee oder einen Snack aus der Bordküche...eine einstimmenden DVD über die Monitore vom und über das Reiseziel...und schon die Anreise ist entspannt!
In (z.B.Paris) besteht die MÖGLICHKEIT zu Teilnahmen an verschiedenen Programmen...wenn man WILL...-
zur Stadtrundfahrt (immer empfehlenswert-und man fährt da im "eigenen" Bus und muß sich wieder um nichts kümmern!),ebenso eine nächtliche Lichterfahrt und eine Fahrt auf der Seine mit den "Bateau Mouches",eine Ausflug nach Versailles ist möglich..alles natürlich mit sachkundiger Reiseleitung und im eigenen Bus.
Selbstverständlich kann man auch was man möchte auf eigene Faust unternehmen-vom Fahrer oder der Reiseleitung bekommt man immer gute Tipps-ist ja auch eine Frage der eigenen Interessen!
Die Großkaufhäuser von Paris,die Champs Ellyseés und die Rue du Faubourg St. Honoré laden in Paris zum ausgiebigen "Shoppen" ein...gemütliche Gassen und Viertel findet man z.B. auf dem Montmartre (Künstlerviertel) mit schönen urigen Restaurants ("Chez mère Catherine" fällt mir da spontan ein!) und zu "Sehenswürdigkeiten" in Paris sind natürlich Eiffelturm,Montparnasse,Louve,Notre Dame,Quartier Latin,Hotel de ville,Triumphbogen und endlos viele andere Sachen zu zählen...-
vielleicht ists ja ein Tipp...
viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen