• silac
    geschrieben 1262682972000

Hallo zusammen

Ich gelange wieder einmal mit einer Frage an Euch:

Meine Patentante feiert dieses Jahr ihren 50 und ich organisiere eine Party für sie. Gerne würden wir ihr alle zusammen etwas schenken, dass sie alleine wohl nicht tun/kaufen würde. Da sind wir auf eine Städtereise gekommen.

Ich war zwar bereits in einigen Städten (Mailand, London, Stuttgart, Marseille), kenne mich jedoch nicht wirklich aus. Und wir möchten etwas, dass ihrem Alter (sie ist jedoch sehr junggeblieben und aktiv) entspricht. Also Möglichkeiten Sehenswürdigkeiten zu besuchen, zu shoppen, gemütlich durch die Gassen zu schlendern, schön zu Abend essen, etc.

Wir tendieren eher auf die nördliche Richtung (also nicht Barcelona, Rom, etc.)

Habt ihr mir einen Tipp, welche Stadt für eine aktive Frau mit 50 Jahren geeignet wäre?

vielen Dank!

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1262691043000

Hallo!

Es ist ja nicht ersichtlich, in welcher Ecke Du bzw. die Tante

zu Haus ist.

Aber - Wie wär´s mit  W I E N 

Viele Sehenswürdigkeiten, Theater- bzw. Opernbesuche, Essen gehen usw.  Und all das, ohne gröbere Sprachschwierigkeiten ;)  .

Ich weiß - Die Deutschen und die Österreicher trennt nur

die gemeinsame Sprache.

;)    :laughing:   ;)  

Lg. Ingrid

• Reisemarie
    geschrieben 1262691725000

Hallo silac,

Wien ist mir auch ganz spontan eingefallen, eine wunderbare Stadt mit ungezählten Mögilichkeiten. Hotels gibt es viele mit guten Spartips 3=2 oder 4=3. Habe ich meinem Mann auch mal zum Geburtstag geschenkt.

Ein weiteres Geburtstagsgeschenk waren 4 Tage Istanbul, faszinierend und hochinteressant mit ebenfalls zahlreichen guten Möglichkeiten.

Beide Städtereisen würde ich jederzeit spontan wiederholen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Starliner
    geschrieben 1262692795000

Hallo Silac,

wichtig wäre zu wissen von wo aus die Reise starten sollte und ob dann Deine Patentante ganz alleine oder zu zweit oder mit mehreren fahren würde!

Wenn sie ganz alleine fährt (oder auch zu zweit ohne sachkundige Begleitung!) würde ich in jedem Fall eine gute und solide Busreise empfehlen- denn nur mit Ticketkauf für Flug oder Bahn und Hotel wäre das nur ein unvollkommenes Geschenk,denke ich.

PARIS, beispielsweise... eine bequeme Reisebusfahrt mit sachkundigen Mitarbeiter...man braucht sich nicht ums Gepäck kümmern,nicht um die Strecke,nicht ums Umsteigen oder so...es geht einfach vom Abfahrtspunkt bis direkt vors gebuchte Hotel (oft sind mehrere verschiedene Kategorien und Hotels buchbar!).Unterwegs im Bus ein kaltes Getränk...einen heißen Kaffee oder Tee oder einen Snack aus der Bordküche...eine einstimmenden DVD über die Monitore vom und über das Reiseziel...und schon die Anreise ist entspannt!

In (z.B.Paris) besteht die MÖGLICHKEIT zu Teilnahmen an verschiedenen Programmen...wenn man WILL...-

zur Stadtrundfahrt (immer empfehlenswert-und man fährt da im "eigenen" Bus und muß sich wieder um nichts kümmern!),ebenso eine nächtliche Lichterfahrt und eine Fahrt auf der Seine mit den "Bateau Mouches",eine Ausflug nach Versailles ist möglich..alles natürlich mit sachkundiger Reiseleitung und im eigenen Bus.

Selbstverständlich kann man auch was man möchte auf eigene Faust unternehmen-vom Fahrer oder der Reiseleitung bekommt man immer gute Tipps-ist ja auch eine Frage der eigenen Interessen!

Die Großkaufhäuser von Paris,die Champs Ellyseés und die Rue du Faubourg St. Honoré laden in Paris zum ausgiebigen "Shoppen" ein...gemütliche Gassen und Viertel findet man z.B. auf dem Montmartre (Künstlerviertel) mit schönen urigen Restaurants ("Chez mère Catherine" fällt mir da spontan ein!) und zu "Sehenswürdigkeiten" in Paris sind natürlich Eiffelturm,Montparnasse,Louve,Notre Dame,Quartier Latin,Hotel de ville,Triumphbogen und endlos viele andere Sachen zu zählen...-

vielleicht ists ja ein Tipp...

viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Reisemarie
    geschrieben 1262716485000

Starliner,

die Patentante wird erst 50 - nicht 70! :p

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Giselle123
    geschrieben 1262720744000

Wie wäre es denn mit Hannover!

Historische Altstadt zum bummeln

viele exklusive Shoppingmöglichkeiten,

reichlich Museen, Kirchen, Galerien.

Herrenhäuser Gärten, Botanischer Garten, Maschsee.

Abends toll ausgehen. Schicke Restaurants.

Oper, Theater.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • demi
    geschrieben 1262720906000

ganz klar.... München

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1262721227000

Hallo silac,

ich bin froh, dass deine Tante mit 50 noch jung geblieben und aktiv ist ;) . Kleiner Scherz von mir. Da ich auch zu dieser Altersgruppe gehöre, und schon viele Städtereisen unternommen habe, dann würde ich empfehlen:

Wien,

Rom,

Hamburg,

Berlin,

Nizza und Monaco

und wenn es etwas mehr sein dürfte ;) New York.

Da du uns ja noch nicht mitgeteilt hast, ob deine Tante allein reisend ist oder nicht, so kann man o.a. Städte auch gut alleine besuchen. Ein Besichtigungsprogramm kann man gut alleine (oder mit Hilfe vo HC) planen.

LG

reiselilly

@reisemarie

meinst du wir gehören ab 70 zu der Zielgruppe "Bus"? ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Starliner
    geschrieben 1262721777000

@reisemarie

...ach ja,na das ist natürlich Argument für Backpackerurlaub im Youth Hostal... ;)

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!