• silac
    geschrieben 1262682972000

Hallo zusammen

Ich gelange wieder einmal mit einer Frage an Euch:

Meine Patentante feiert dieses Jahr ihren 50 und ich organisiere eine Party für sie. Gerne würden wir ihr alle zusammen etwas schenken, dass sie alleine wohl nicht tun/kaufen würde. Da sind wir auf eine Städtereise gekommen.

Ich war zwar bereits in einigen Städten (Mailand, London, Stuttgart, Marseille), kenne mich jedoch nicht wirklich aus. Und wir möchten etwas, dass ihrem Alter (sie ist jedoch sehr junggeblieben und aktiv) entspricht. Also Möglichkeiten Sehenswürdigkeiten zu besuchen, zu shoppen, gemütlich durch die Gassen zu schlendern, schön zu Abend essen, etc.

Wir tendieren eher auf die nördliche Richtung (also nicht Barcelona, Rom, etc.)

Habt ihr mir einen Tipp, welche Stadt für eine aktive Frau mit 50 Jahren geeignet wäre?

vielen Dank!

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1262691043000

Hallo!

Es ist ja nicht ersichtlich, in welcher Ecke Du bzw. die Tante

zu Haus ist.

Aber - Wie wär´s mit  W I E N 

Viele Sehenswürdigkeiten, Theater- bzw. Opernbesuche, Essen gehen usw.  Und all das, ohne gröbere Sprachschwierigkeiten ;)  .

Ich weiß - Die Deutschen und die Österreicher trennt nur

die gemeinsame Sprache.

;)    :laughing:   ;)  

Lg. Ingrid

• Reisemarie
    geschrieben 1262691725000

Hallo silac,

Wien ist mir auch ganz spontan eingefallen, eine wunderbare Stadt mit ungezählten Mögilichkeiten. Hotels gibt es viele mit guten Spartips 3=2 oder 4=3. Habe ich meinem Mann auch mal zum Geburtstag geschenkt.

Ein weiteres Geburtstagsgeschenk waren 4 Tage Istanbul, faszinierend und hochinteressant mit ebenfalls zahlreichen guten Möglichkeiten.

Beide Städtereisen würde ich jederzeit spontan wiederholen.

Gruß Reisemarie