• des_binerl
    geschrieben 1263396373000

Kann auch Stockholm absolut empfehlen - gerade wenn es richtung Norden gehen soll. Bin dort schon zweimal gewesen und einfach begeistert von der Stadt - das viele Wasser, die Brücken, der Park Skansen, die Altstadt mit den kleinen Gassen und Plätzen.

Aber wie schon erwähnt, lieber nicht im Winter, sondern Frühjahr oder Sommer. Dann ist es für deine Tante bestimmt angenehmer und schöner - z.B. kann man dann auch tolle Bootsrundfahrten oder einen Ausflug in die faszinierende Schärenlandschaft unternehmen.

Und die Flugzeit ist mit ca. zwei Stunden auch in Ordnung.

Ach, ich komm schon wieder ganz ins Schwärmen... :D

LG

• Vaucresson
    geschrieben 1265927941000

Stockholm ist ein Traum und wird ja auch nicht umsonst "The Capital of Scandinavia" genannt. Ein super Mix aus Sehenswürdigkeiten, Museen, Natur und Menschen. Am besten ist Anfang Juni, also vor Midsommar am 21. Juni. Danach ist Ferienzeit in Schweden und außer Touristen findet man niemanden mehr in Stockholm - da alle Einheimischen auf den Schären sind.

Also, auf nach Stockholm: www.einfach-stockholm.de

• hulda55
    geschrieben 1265930152000

wenn der geburtstag noch in den wintermonaten ist: wie wär´s mit einem eishotel? muss doch toll sein, ganze gebäude aus eis und schnee!! hier bei hc mal schaun.

doch "südlicher": salzburg ist auch sehr schön. viel anzusehen, gutes essen und alles gut zu fuss zu erkunden. das gleiche gilt auch für einen besuch von florenz.

• mirius
    geschrieben 1265930968000

Tallinn kann ich Dir empfehlen, auch gut als Kombination mit Helsinki, Mit der Fähre nur 2,5 Stunden entfernt.

LG Birgit

• NinaFD
    geschrieben 1266057172000

Hallo.

Also in der nördlichen Richtung kann ich ebenfalls Stockholm empfehlen. Es ist eine wunderbare Stadt, auch im Winter ! Wenn ihr etwas mehr ausgeben wollt,dann könnte man noch überlegen, eine Fährüberfahrt (nachts) von Stockholm nach Helsinki zu unternehmen. Schiffgesellschaften, die dies anbieten sind z.B. Viking Line und Silja Line.

Oder vllt. Prag? Ich selbst war noch nicht dort,würde aber seeehr gerne mal dort hin :-)

Bitte lass und wissen, wofür ihr euch letztendlich entschieden habt ;)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!