• Woody_
    geschrieben 1151186818000

Thailand,Koh Phangan,der Hotelstrand vorm Panviman Resort:

Ist nur ein kleiner Privatsandstrand,durchsetzt mit Muscheln und Steinen,aber ansonsten sauber.

Besser nach links gehen zum "Backpacker-Strand",der ist schön feinsandig.Dort ist es auch besser ins Wasser zu gehen,da dort auch keine Steinchen,Korrallenstückchen,im Sand.Dieser Strand ist ebenfalls sauber,Wasser klar,wenn Meer ruhig ist.Zum Schnorcheln ist da aber nichts sehenswertes.Keine Quallen oder Seeigel,also keine Badeschuhe nötig.Zu meiner Zeit(Juni) nur ganz kleine Wellen,wenn überhaupt.Ebbe und Flut nicht sooo extrem.

• Woody_
    geschrieben 1171925226000

Jetzt kann ich noch einen nachreichen(Stand Dez 06) :

Vietnam,Mui Ne,Bon Bien Resort

Normalerweise wäre der sehr schön,doch nach dem Taifun im Dez komplett abgetragen :disappointed: Nur noch Plastiksäcke!

Strandspaziergang nur bei Ebbe möglich.Ist bei mehrern Hotels so,deswegen vorher besser erkundigen,ob schon wieder aufgeschüttet.Nebenan bei Cham Villas auch komplett weg.Weiter runter,beim Blue Ocean usw ist der Strand noch da,in der anderen Richtung beim Seahorse ist er auch noch da.

Wie der aktuelle Stand ist,weiss ich nicht.

Ansonsten: Viele Muscheln zum Sammeln,Farbe:bräunlich.

Wasser ist auch angenehme Temperatur,jedoch teilweise hoher Wellengang und windig.

Leider viele Kitesurfer,die manchmal ziemlich nah kommen ans Ufer.Hoffentlich kriegen die den Strand wieder hin,wäre schade drum.

• dolphin2806
    geschrieben 1172001875000

Ich war gerade erst in Kenia am Diani Beach. Der Strand ist sehr weitläufig und besteht aus feinpudrigem weißen Sand :D

Ein Traum :D

Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
  • maassiblau
    geschrieben 1172040297000

Unser schönster Strand war in Sri Lanka in Beruwela vor dem Hotel Neptun. Schöner breiter weißer feiner Sandstrand total sauber , keine Badeschuhe nötig. Außer halb vom Hotelbereich keine Liegen also der Strand lehr .

Auch in Tunesien , auf Mallorca und in Tunesien hatten wir immer einen ganz tollen Sandstrand wo man ohne Badeschuhe reinkonnte.

In der Türkei hatten wir Sand- Kies Strand in Mahmutlar war aber auch sehr sauber.

• Angelo99
    geschrieben 1172091986000

Also wie ich hier gelesen habe habt ihr doch schon einiges erlebt :-D

ich bin ja erst 24 bin aber stolz, was ich erlebt habe

Portugal ( Algarve )

Fuerte ( Jandia )

Rhodos ( Faliraki )

Sizilien ( Porto Palo bei Menfi )

Kalabrien ( Villepiane )

Adira ( Cattolica )

Toskana ( weiß nicht mehr wie die Ortschaft heißt )

von denen hat mir doch der Strand von Fuerte gefallen.

Aber rein von der Optik hat es mir auf Rhodos gefallen. In Prasonissi gibt es dazwischen ein Landzunge. Ist aber hauptsächlich für Surfer, aber einfach Traumhaft dies zu sehen!!! Einfach toll

Aber eines kann ich sagen, dass ich noch viele Strände besuchen möchte

• DogsChild
    geschrieben 1172094067000

Den besten Strand den wir 'erlebt' haben war auf Fuerteventura. Ich glaube das war dieser Esquienzo Strand. An diesem befand sich (1997) kein Hotel weit und breit außer ganz hinten in der Ferne ein ich glaub Riu Hotel . Dieser war km lang wie breit :D

Wir waren damals mit dem Mietwagen unterwegs und genossen die Einzigartigkeit dort. Die Aussicht von der erhöht liegenden Straße läßt viele auf ein Päus'chen mit dem Photoapparat machen .

Gut fand ich noch Kuba,VAE und Tunesien . In der DomRep war ich etwas enttäuscht (Hotel Decameron Strand)-sehr schmal und halt 'Naturstrand' . Auch von Kenia (Sun'n Sand) hielt ich vom Strand nicht allzuviel .

Türkei,wenn nicht Hotel an Hotel mit 'Reih und Glied' Liegen auch sehr schön.

Ach ja, Frankreich war mit der Hit ,-traumhaft breit und atlantisch rauh :D (bei Lacanau )

Gruß Sandra

• Woody_
    geschrieben 1181955368000

Aruba,Manchebo Beach:

Ein Traum!

Ca 150 m breit,feinsandig,weiss,ideal für Spaziergänge.

Keine Badeschuhe nötig.Wasser blau und glasklar.

Wenig Muscheln.

• carstenW.
    geschrieben 1182011041000

Im Vergleich zum Preisleistungsverhältnis ist es bei und die Dom. Rep. Schöne Strände für verhältnismäßig wenig Geld.

LG

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182013305000

Malediven fallen wohl ausserhalb der Konkurrenz.

Deshalb der absolut Schönste: Famara auf Lanzarote. Ein echtes Highlight.

"Spar dich reich"
  • Woody_
    geschrieben 1182025034000

@'carsten wismar' sagte:

Im Vergleich zum Preisleistungsverhältnis ist es bei und die Dom. Rep. Schöne Strände für verhältnismäßig wenig Geld.

LG

Von den Strönden her ist die Dom Rep sicher schön.Aber leider wohl relativ überlaufen (Punta Cana). :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!