• finchen
    geschrieben 1182030569000

Unserer Lieblingsstrand ist der :DTrianta Strand auf Rhodos :D, er ist zwar sehr steinig, was uns aber daher nicht so stört da, wenn man aus dem Meer kommt, nicht die Füße voll Sand hat und die schönsten Wellen hat die ich mir vorstellen kann zum Baden. Das Meer ist auch schön türkisblau und sehr sauber. Dann gibt es noch einen super Strand in Dänemark auf der Insel RÖmö, man kann mit dem Auto drauf fahren und dort gibt es herrliche Wellen und viel Sand!!!

Den schlimmsten Strand hatten wir in Tunesien Hammamet, bei Wellengang ein reinster Algenteppich und wenn kein Wellengang war lagen die Algen die ersten 20 m im Meer und wurde nicht sauber gemacht. Lauter reck schwamm dann auch drin rum wie Dosen und Mülltüten.

• Reiselady
    geschrieben 1182034184000

Super-schöne Strände gibt es in der Dominikanischen Republik auf der Halbinsel Samana. Wir waren im Februar dort (Hotel Bahia Estela Caribe). NOCH ist es dort nicht überlaufen, man kann kilometerlang am Strand entlang unter Palmen laufen. Für einen reinen Badeurlaub ideal! Da es so viele Palmen gibt, erübrigt sich auch das lästige Reservieren von Liegen, man findet am Strand immer ein schattiges Plätzchen! ;) Möglicherweise sieht es dort in einigen Jahren ganz anders aus. Seit es den neuen Flughafen Samana gibt und der lange Transfer entfällt, muss mit dem Bau zahlreicher neuer Hotelanlagen gerechnet werden.

• schrotty
    geschrieben 1182154956000

Meine Lieblingsstrände:

1. Koh Rawi, leider weiß ich nicht ob der Strand einen Namen hat.

2. Koh Lipe - Pattaya Beach

3. Koh Samui - Choeng Mon Beach

4. Dubai - Jumeirah Beach

• alessandro
    geschrieben 1182158057000

Hi Alle!

Ich bin auch ein absoluter Strand-Fan (brauche eigentlich keine Liege oder Sonnenschirm ;)) meine Lieblingsstrände sind Praia Santa Monica und Praia da Chaves, auf Boavista (Kapv. Inseln) :über 10 Km feiner Strand, keine Bar, kein Restaurant, keine Menschen in sichtbarer Nähe....nur ich und die Wellen

Habe ein paar Bilder auch in meinem Profil...auch mit den Wellen !!!

lg Alessandro

PS: Strände die von soooooo vielen Touristen besucht werden, mit Bars, AI-Massenanlagen usw. haben für mich kein Flair :?

• carstenW.
    geschrieben 1182442114000

@woodstöckchen

ich lasse mich dieses Jahr mal überraschen. Mal sehen. Bisher empfand ich es nicht so. Stehen eigentlich nicht mehr hotels dort wie vergleichsweise in Mexiko oder Cuba.

LG

• Woody_
    geschrieben 1182472236000

Hallo carsten.

Solltest du noch einen schönen ruhigen Strand in der Dom Rep finden,schreib es ruhig hier rein.Vielleicht wäre ja wirklich Samana was.

@ allesandro

Du kennst dich doch gut in Kalabrien aus.Gibts dort eigentlich nur Kies/Sandstrände,oder auch reine Sandstrände?(Nicht überlaufen)?

• dominik_loewe
    geschrieben 1187938732000

@Woodstöckchen sagte:

Hallo zusammen!

Da ich ein absoluter Strand-Fan bin (und einige von euch sicher auch),würde es mich mal interessieren was euer Favorit-Strand ist,bzw euer schlechtester Strand den ihr erlebt habt.Auch wäre es gut ,diese zu beschreiben(ob Sand oder Kiesstrand,"weisser" oder "brauner" Sand ,sauber-dreckig,mit oder ohne Badeschuhe ,viel-wenig muscheln usw)...

Mexiko,Akumal,Strand vom Akumal-Beach-Resort:

feinster weißer Sandstrand,sauber,angeschwemmter Tang wird morgens weggeräumt,Reiseleiterin sagte das man keine Muscheln bzw.Sand mitnehmen darf-ob das stimmt weiss ich nicht,ich habe es besser nicht ausprobiert.Man kann problemlos ohne Schuhe gehen.

Dubai,Strand beim Oasis Beach

feiner,heller,weisser Sandstrand-teilweise so grell das man nur mit Sonnenbrille gucken kann.Viele muscheln (am besten bei Ebbe sammeln).Manchmal wird der von Touristen achtlos weggeworfene Müll angeschwemmt-oder auch mal ein totes Fischlein.Badeschuhe beim Strandspaziergang nicht nötig,auf dem Weg zur Liege besser doch(sehr heiß der Sand).Insgesamt sehr schöner,breiter Strand.

Bei meinen Urlauben hatte ich in Tunesien Hotel Phenicia den schönsten Strand.

Den schlechtesten in Teneriffa beim Hotel Las Palmeras.

• Sascha_70112
    geschrieben 1189207791000

Hallo, meine bisherigen Lieblingsstrände sind:

Thailand, Strände auf den kleinen Inseln vor Ao Nang / Krabi

Jamaica, Negril, vor dem Hotel couples swept away (Hotel auch super)

Dom.Rep. Punta Cana beim LTI Beach Resort

Sylt Kampen-List

Formentera, Name vom Strand entfallen, wurde hier im Forum aber schon gepostet

Dieses Jahr möchte ich unbedingt noch einmal in den Urlaub fliegen, war nur wenige Tage auf Sylt. Überlege erstmals auf die Malediven zu fliegen oder wieder Thailand, da die Menschen dort so mega freundlich waren.

Gruß, Sascha

Moin aus Hamburg!
  • Woody_
    geschrieben 1198103692000

Khao Lak,sunset Beach.

Schöner,feinsandiger,hellbrauner Strand.Man kann schöne lange Strandspaziergänge machen.Auch für Muschelsammler ist etwas dabei.

An einigen Stellen von Felsen durchsetzt,sieht schön aus.

Das Wasser grünlich,aber glasklar.Man braucht keine Badeschuhe.

Ebbe und Flut sind nicht soooo stark ausgeprägt.

Wellengang war im Dez nicht sehr hoch.Badetemperatur auch sehr angenehm :-)

• SummerGirl89
    gesperrt
    geschrieben 1198139288000

Hallo,

ich finde den Strand auf Fuerteventura (Playa Barca) am schönsten. Der Strand ist bei Ebbe sehr breit und bei Flut gesehen schaut er einfach himmlisch aus. Außerdem ist er feinsandig und dort sind keine Liegen. Das Wasser ist kristallklar und die Wellen bieten extra Badespaß. :)

Tunesien (Djerba) fand ich jetzt nicht so toll. Überall lagen Zigarettenstummel im Sand, obwohl reichlich Abfallbehälter vorhanden waren. Es wurden aber auch reichlich Algen angeschwemmt und niemand hat es aufgeräumt. Auch waren im Meer viele Steine, die man bei hohen Wellengang nicht erkennen konnte. Die Kamele haben mich auch gestört, da sie besonders kurz vor der Wasserlinie ihr Geschäft machten (ist bestimmt besonders lecker, wenn man bei Flut baden geht).

Der Strand auf Kroatien (Insel Rab, San Marino) ist besonders empfehlenswert mit Kindern. Zu unserer Reisezeit (Mai/Juni) gab es keine Wellen der Strand war absolut feinsandig (auch im Meer, ohne Seeigel).

Gruß

SummerGirl89

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!