• elke3
    geschrieben 1198143487000

Hallo,

schöne Strände gibt es überall auf der Welt, ein Traumstrand war für mich auf der Malediveninsel Embudu. Auf Mauritius hat mir Flic en Flac gut gefallen und der Strand in Perybere. Auf Isla Margarita gefällt uns der Strand in El Cardon, weil er nicht touristisch ist, es gibt aber eine Strandbar, sogar mit Liegen (die man nicht morgens in aller frühe reservieren muß) und Palmen. Wenn wir es etwas lebhafter wollen, fahren wir zum Playa Parguito. In Vietnam hat uns der Strand von Mui Ne sehr gut gefallen. Aber man muß nicht soweit reisen, um den Traumstrand zu finden, auf Fuerte Playa Esquinzo und auf Formentera Playa Mitjorn. Etwas besonderes fanden wir auf der griechischen Insel Chios, der Strand von Emporios mit seinen schwarzen Kieseln und glasklarem Wasser. In Batsi auf Andros gibt es einen schönen langen Sandstrand und ringsherum einige kleine Buchten, dazu ein kleiner Fischerhafen und ein paar Tavernen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • hawaii-elke
    geschrieben 1198165715000

Hallo,

ich war absolut begeistert von den Stränden auf den Bermudas.PINKFARBIGER SAND!!!Sieht richtig kitschig aus auf den Bildern.

Da hat auch meine Sandsammelleidenschaft angefangen,diesen Sand musste ich haben. ;)

Die Malediven sind natürlich traumhaft schön.Unschlagbar!!!

Von Mauritius und den Stränden war ich persönlich enttäuscht, habe mir mehr drunter vorgestellt.

Die Dominikanische Republik hat natürlich auch sehr schöne Strände.

Mexiko - Playa del Carmen habe ich glücklicherweise noch vor den Hurrikans mit sehr schönen Stränden in Erinnerung. ;)

Bilder sind auf meiner Homepage zu finden

Grüße Hawaii-elke

• d-rock
    geschrieben 1198170880000

Ganz klar:

Der schönste Strand liegt an der Nordsee: Genauer mittendrin! Insel Föhr!

Nieblumer Badestrand!!

Ich bin aus Hannover und kann einfach nicht mehr ohne diesen Strand. Seit dem ich ein kleines Kind war, zieht es mich jedes Jahr wieder auf die Insel Föhr.

Die vielen "Traum"strände der Welt sind natürlich auch toll, aber der Nordseestrand und das Watt sind einfach atemberaubend!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • alessandro
    geschrieben 1198177909000

Also, ich werde naechstes Jahr nach Los Roques fliegen, weil ich gehoert/gelesen/gesehen habe es ist etwas fuer Menschen, welche die unberührte Natur und weiße Sandstrände lieben.

Ih war zwar noch nicht dor, aber hoffe gerade Dort meinen Traumstrand zu finden....

LG

Alessandro

• Woody_
    geschrieben 1198183164000

Die Los Roques sind toll,alessandro.Hatte zwar nur einen Tagesausflug dorthin gemacht (von der Isla Margarita aus),war aber einsame klasse.Musst du dir wie Malediven ohne Palmen vorstellen.Glasklares,blaues Wasser.Schneeweisse Strände.Man sieht auch Pelikane oder sonstiges.

Was mir nur nicht so gefällt,das wenn man dort Urlaub macht,wohl nur auf der "Hauptinsel" (hiess die "Gran Roque",weiss es nicht mehr) übernachten kann und wenn man zu einer anderen will,immer jeden Tag ein Boot nehmen muß.Zumindest war es damals so,hat wohl was mit dem Naturschutz zu tun.Den Proviant und alles muß man dann natürlich mitschleppen.

Beim Anflugkannst du schon schöne Fotos machen..

@ hawai elke

Das hatte ich schon öfters gehört mit Mauritius,das da viele enttäuscht waren,da war ich auch sehr verwundert,weil ich immer dachte,das wären Super Strände.

• elke3
    geschrieben 1198234324000

Hallo Woodstöckchen!

Wir machen im Februar Urlaub auf Isla Margrita und wollen dann für ein paar Tage nach Los Roques, ich stell es mir auch traumhaft vor! Nach meinen Informationen ist es so, wie Du schreibst, dass man nur auf der Hauptinsel übernachten kann.

Zu Mauritius kann ich sagen, dass es uns strandmäßig sehr gut gefallen hat, es gibt allerdings keine Palmenstrände wie z.B. in der Karibik. Schatten findet man unter den Filaobäumen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • alessandro
    geschrieben 1198235789000

Ciao Woodstöckchen & Elke!

Ja, auf Los Roques kann man nur auf Gran Roque uebernachten, es ist die einzige Insel die bewohnt ist, da es sich hier um einen Naturpak handelt. Dort gibt es einige Posadas, kein grosseres Hotel oder so....wie es mir gefällt...

Jeden Tag organisieren die Posadas Bootsausflüge in die benachbarten Inseln; Los Roques ist ja ein Archipel das 42 Inseln und ca. 200 Sandbänke umfasst .

Mittagessen wird auf den versch. Inseln organisiert und Liegestühle und Sonnenschirme sind ebenfalls vorgesehen ;)

Alles im Preis imbegriffen, zumindest in den Posadas die ich angeschrieben habe...

Und apropos Strände: die sind sooooo weiß !!!!!

Non vedo l'ora!!!!! :D

Ciao

Ale

• alessandro
    geschrieben 1198240138000

@Woodstöckchen sagte:

@ alessandro

Du kennst dich doch gut in Kalabrien aus.Gibts dort eigentlich nur Kies/Sandstrände,oder auch reine Sandstrände?

:shock1: habe erst jetzt dein posting gelesen....

Also, in Kalabrien gibt es wunderschöne Strände: der schönste Strand dort ist vielleicht bei Capo Vaticano. Hier die Badebucht Grotticelle wurde von einer französischen Zeitschrift als eine der TOP100 Strände in der Welt gewählt....

Schaust Du hier, da haben wir auch schon über die TOP10-Strände in Italien geredet...und ein paar - auch in Kalabrien wurden genannt! ;)

LG

Alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1198256025000

Der Strand auf Sylt ist auch schneeweiß und fein wie Mehl - auch uns zieht es dort immer wieder hin.

Schöner Strand hat auch St. Peter-Ording: Lang, breit, weiß und fein.

Einer meiner absoluten Lieblingsstrände ist der Tora in Paguera, fein, weiß und pulvrig und turkisblaues Wasser.

Es gibt sicherlich noch ganz viele mehr, für die man überhapt keine Langstrecke fliegen muß: Warum in die Fern schweifen......

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • vickymausi
    geschrieben 1198259056000

Mein absoluter Traumstrand wat auf Samana der von Las Galeras!!! Schneeweiß mit hunderten von Kokospalmen, und ebenso toll finde ich den von El Valle, tolle Natur und sogut wie keine Menschenseele (der auf meinem Bild)!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!