Hallo zusammen!
Der schönste Strand der Welt ist (oder war!) die Playa Choroni, unweit des Dorfes Pto. Colombia in Venezuela. Erreichbar via Maracay über den Rancho Grande. Und das alles zum 0-Tarif. Uebernachen in der Hängematte, selbstgefangenen Fisch, wilde Platanosbananen und für den Durst, selbstverständlich Milch, von den, in unbegrenzter Menge vorhandenen Kokosnüssen. Lediglich den Rum zum verdünnen der Milch mussten wir mitbringen!
Vor rund 40 Jahren arbeitete ich während zwei Jahren in Venezuela als bauleitender Ingenieur für Kraftwerkanlagen. Unzählige Wochenenden verbrachten wir an diesem herrlichen Strand. Unglaublich, aber auch Samstags und Sonntags, weit und breit kein Mensch! Ok, das war vor 40 Jahren! Und heute -- mal sehen!
Dieses Jahr haben meine Frau und ich eine mehrmonatige Reise nach Venezuela eingeplant. Mit einem Geländewagen bereisen wir dieses landschaftlich einmalige Land kreuz und quer, vom Urwald über die Anden bis an die Karibik. Erfahrungsgemäss werde ich einige Enttäuschungen erleben. Die Zeit ist leider auch in Venezuela nicht stillgestanden.
Mal schauen, ob das unsichtbare "Etwas" aus der Steckdose, für das ich verantwortlich war, immer noch in guter Qualität von den Kraftwerken angeliefert wird.
PS
Nebst dem schönsten Strand der Welt, gibt es noch das schönste Flussbad der Welt. Und das nennt sich "Marzili" und liegt an der Aare in Bern!
Gruss Pesche