• Woody_
    geschrieben 1114299911000

Hallo Sandra!

Schade ,das der Sri Lanka-Strand in Negombo nicht so schön war.Ich dachte immer da wären schöne ,breite ,saubere Strände (im Katalog sehen die ja auch wunderbar aus).Ich selbst war noch nicht in Sri Lanka,aber in der Dom Rep war ich auch mal(Punta Cana) und da war der Strand wirklich 1a(glaube ,hatte den mal weiter oben beschrieben,bin mir aber jetzt nicht mehr sicher  :frowning:  )

• Reiselady
    geschrieben 1114300041000

Europas schönster Sandstrand soll auf der dänischen Insel Bornhom sein. Wir haben dort ca. 10 x Urlaub gemacht und können es bestätigen. In Dueodde ist der Sand schneeweiss und so fein, dass er für die Eieruhr verwendet wurde. Es gibt hohe Dünen, dahinter ein schönes Waldgebiet mit Ferienhäusern und keine Bettenburgen. Bedingt durch die östliche Lage bleibt Bornholm oft von den atlantischen Tiefausläufern verschont und ist daher relativ sonnensicher. Für einen Familienurlaub einfach ideal!

• Trancegirl
    geschrieben 1114354864000

HI WOODSTOCK :wave:

Tja wir dachten auch als wír die Bilder vom Strand von Negombo sahen, das sieht gut aus und deswegen sind wir ja auch dahin geflogen. Leider war nicht nur der Strand eine Schande, sondern auch das Hotel eine ganze Katastrophe. Das haben wir dann ganze 2 Tagen aushalten müssen, bis wir endlich durch mehrere Beschwerden in ein anderes Hotel nach Marawila kamen. Da war es dann ganz ok, ins Meer konnte man aber auch nicht gehen, weil es viel zu stürmig war, aber die Anlage war wenigstens supi :bounce:

• kanarenfan
    geschrieben 1114549663000

MASPALOMAS!!!

• Renata
    geschrieben 1114594646000

Hallo an alle Strandfans!

Im September 2004 sind wir in Italien auf der Gargano Halbinsel in Apulien gewesen. In und um Vieste herum gibt es einen traumhaften , feinen Sandstrand, kilometerlang und fast wie in der Karibik.

mein zweiter Traumstrand befindet sich in Puerto Aventuras an der Riviera Maya vor dem Hotel Omni Puerto Aventuras,

bis zu diesem Jahr gefiel mir auch Playacar sehr gut, allerdings jetzt verunstaltet durch Sandsäcke.

überhaupt nicht gefallen haben mir die Strände auf Samos

Viele Grüße  Renate

• Pesche
    geschrieben 1114630447000

Hallo zusammen!

Der schönste Strand der Welt ist (oder war!) die Playa Choroni, unweit des Dorfes Pto. Colombia in Venezuela. Erreichbar via Maracay über den Rancho Grande. Und das alles zum 0-Tarif. Uebernachen in der Hängematte, selbstgefangenen Fisch, wilde Platanosbananen und für den Durst, selbstverständlich Milch, von den, in unbegrenzter Menge vorhandenen Kokosnüssen. Lediglich den Rum zum verdünnen der Milch mussten wir mitbringen!

Vor rund 40 Jahren arbeitete ich während zwei Jahren in Venezuela als bauleitender Ingenieur für Kraftwerkanlagen. Unzählige Wochenenden verbrachten wir an diesem herrlichen Strand. Unglaublich, aber auch Samstags und Sonntags, weit und breit kein Mensch! Ok, das war vor 40 Jahren! Und heute -- mal sehen!

Dieses Jahr haben meine Frau und ich eine mehrmonatige Reise nach Venezuela eingeplant. Mit einem Geländewagen bereisen wir dieses landschaftlich einmalige Land kreuz und quer, vom Urwald über die Anden bis an die Karibik. Erfahrungsgemäss werde ich einige Enttäuschungen erleben. Die Zeit ist leider auch in Venezuela nicht stillgestanden.

Mal schauen, ob das unsichtbare "Etwas" aus der Steckdose, für das ich verantwortlich war, immer noch in guter Qualität von den Kraftwerken angeliefert wird.

PS

Nebst dem schönsten Strand der Welt, gibt es noch das schönste Flussbad der Welt. Und das nennt sich "Marzili" und liegt an der Aare in Bern!

Gruss Pesche  

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Woody_
    geschrieben 1114637898000

@ Renate:

Mit dem Strand Sandsäcken habe ich auch schon gehört von.

Ist denn die GESAMTE Rivierea betroffen oder nur Abschnitte?Wäre ja schade....

• Renata
    geschrieben 1114687320000

Hallo Woodstock,

nein, die gesamte Riviera Maya ist zum Glück nicht betroffen. Merkwürdigerweise wird der Strand in Playacar ab den Hotels Quetzal/ Tukan / Gala Beach und weiter runter in Richtung Tulum wieder schön und breiter und ohne Sandsäcke, obwohl ich mich erinnern kann, dass vor dem Quetzal immer schon einige Sandsäcke lagen. In Richtung Playa del Carmen, ab Hotel Viva Maya ist es allerdings schlimm. Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach hat es allerdings auch etwas mit dem derzeitigen Bauboom zu tun, da dasselbe vor Jahren auch in Cancún passiert ist. Schade drum!

Viele Grüße!   Renate

• Woody_
    geschrieben 1114716406000

Stimmt,zuviel bauen schadet nur.Nach Cancun würde ich eh nie gehen,wegen den Betonklötzen.Ich war mal vor 2 Jahren im Akumal Beach Resort,da war es sehr schön.Ist das Quetzal vor oder nach dem Akumal Beach (richtung Tulum)?

• Reiselady
    geschrieben 1114720570000

Woodstock, da hast du recht. Wir waren auch im Akumal Beach Resort und der Strand dort ist viel schöner als z.B. bei den RIU-Hotels, breiter und nicht so voll und super zum schnorcheln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!