• Woody_
    geschrieben 1113008619000

@ Alexandra

Jaaaa,über diese Poolmenschen wundere ich mich auch immer  :laughing:

Dann reservieren die auch noch morgens um 6 ne Liege....

Da könnten die es hier zu Hause doch viel biliger haben im Schwimmbad.

• güconi
    geschrieben 1113061445000

Hallo zusammen,

auch ich möchte noch ein paar Strände hinzufügen, die ich aus eigener Anschauung kenne und wunderschön (sauber, feiner Sand, Palmen und nicht soviel Touris) finde:

- Cayo Guillermo, Insel neben Cayo Coco auf Kuba, nur drei Hotels

- Bohol, südlich von Cebu auf den Philipinen, wunderbare Resort-Anlagen

- Gili Air, kleine Insel nördlich vom Lombok, wunderbare einsame Strände

- Grand Caymen, in der Karibik, nur überlaufen wenn die Kreuzfahrer kommen

- Bahamas, mit dem Boot von Nassau aus auf menschenleere kleine Inseln hinausfahren

über die anderen Strände wurde schon einiges geschrieben.

Viele Grüße

Günther

• Woody_
    geschrieben 1113341754000

Ich habe in einer Hotelbewertung (von Februar),den ZUstand des Strandes auf Lohifushi(malediven) gefunden:

Der Strand auf der Westseite(Standardbungis) ist von dem Tsunami nicht betroffen, jedoch werden dort gerade Baggerarbeiten verrichtet, eine Bar wurde abgerissen und wird gerade neu errichtet, was allerdingst gewiss noch einige Zeit dauert. Ebenso ist der Steg zum Hausriff ebenfalls eine große Baustelle, mit Baggerarbeiten, Dieselgeruch und sehr viel Lärm.

Der Strand auf der Ostseite( Tsunamiseite) ist in keinster Weise zu empfehlen, dort liegen noch überall Felsen und abgestorbene Korallen in Unmengen im Wasser, sodas man sich ständig die Füße anhaut, wenn man mal nicht aufpasst! Unserer Meinung nach hätte man schon längst den Strandabschnitt wieder in Ordnung bringen können, jedoch haben wir in den zwei Wochen in denen wir dort waren nicht einmal gesehen, daß etwas in die Richtung getan wurde, stattdessen wurde mal wieder wo anders eine neue Baustelle errichtet, was zum jetzigen Zustand der Insel nicht notwendig wäre.

Also einen tollen Maledivenstrand sucht man hier derzeit vergebens( auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen)

• Lexilexi
    geschrieben 1113406197000

schade schade. da haben die malediver so ein schönes fleckchen erde und was machen die??? mit füßen treten. vor allem wundert mich, dass die nicht schnell in renoveirung investieren, damit die zahlenden touris schnell wieder kommen. die brauchen uns doch. nur wenn der strand nicht schön ist und man badeschuhe braucht, dann muß ich nicht auf die malediven fliegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1113489570000

Der schönste war für mich Hikkaduwa in Sri_lanka. Wenn man von colombo kommt am Ortsende. Superbreit, wenig  Liegestühle.

In Europa Kalabrien Tropea Hotelstrand vom Rocca-Nettuno im Frühling.

Der mieseste Zakynthos Argassi, 5 m breit 2 reihen Liegestühle, ob sand kies oder Dreck konnte man nicht erkennen.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1113550838000

Der aller-allerschönste war auf Tobago-Englishman-Bay.

Palmen, Sand und Wellen, kaum Leute, Postkarten-Atmosphäre.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Globetrotter63
    geschrieben 1113664776000

Für mich zählen einige Strändezu den schönsten der Welt,zum Beispiel: Rottness Island das liegt ca.30km vor Perth/Australien in Indischen Ozean,einfach traumhaft,Punta Cana/ Dom.Rep, dann einige in Phuket/Thailand (Nai Harn Beach und sonst noch einige in Phuket.

• Sambal
    geschrieben 1113840196000

> Der schlechteste Strand war in S´silot in Mallorca. Der Sand war zwar in Ordnung. Man hat aber nicht viel davon, wenn man ihn vor lauter Leute nicht sieht. Dahinter stehen dann die Hotelburgen. Es war unsere erste Flugreise und wir kannten nichts anderes, von daher war es für uns ein wunderschöner Urlaub. Aber nachdem ich viel Anderes gesehen habe, muss ich da sicher nicht mehr hin. Mallorca ist an sich eine schöne Insel, man sieht sie nur nicht, weil die Hotelburgen im Weg stehen.

Das ist wirklich traurig. Als Kind war ich mal mit meinen Eltern in S'Illot und was war das damals traumhaft dort... Der Strand Richtung Cala Millor (Sa Coma) war noch komplett ohne Hotelburgen und wunderschön.

Das ganze ist aber schon mehr als 25 Jahre her...

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1114207794000

Interessant ist auch die Katalogsprache bezüglich der Strände!Ich hab das mal von der HC-Katalogsprache-Seite hier rein kopiert:

Da sind mir beim kopieren ein paar Zeilen verrutscht,versuche es nochmal:

(Ich hab den anderen gelöscht!Das passt super rein, guter Gedanke Viele Grüße Admin)

21Kleiner Sandstrand, drumherum meist Felsen oder Klippen.21Der Strand ist dann auch wirklich breit, aber dafür oft nichts so lang.21Bedeutet dann auch feinsandig, wie man es sich vorstellt, leider werden Sie diese Angabe nur selten finden.21Ist so wie man sich ein Strand aus Felsen eben vorstellt. Interessant zu wissen, es darf bei dieser Beschreibung keine Klippe oberhalb des Meeres sein.21Das heißt man kann ziemlich weit ins Wasser rein laufen bevor es richtig tief wird. Ist für Kinder und Nichtschwimmer optimal, Schwimmer müssen halt etwas laufen.21Feinstmöglichster Sand - weißer Puderzuckerstrand - wird bei großer Hitze nicht so heiß wie normaler Sand.21Strand kann von Korallenfelsen durchzogen sein.21Der Strand ist dann auch wirklich lang, aber auch zumeist nicht gerade breit.21Der Strand wird selten oder gar nicht gereinigt.21Hier wird auf die Größe der Sandkörner hingewiesen. Die Skala geht hier von grober Kies bis feinsandig. Hier sollte man auch die genauere Beschreibung lesen.21Bei dieser Angabe ist das Schwimmen eventuell nur selten oder gar nie möglich, genauer informieren!21Diese Angabe ohne jeglichen Zusatz sagt so gut wie gar nichts aus.21Keine Garantie für das Vorhanden sein eines Strandes, kann natürliche Ursachen haben.21Eventuell rechtlich unzulässiger Hinweis auf Probleme beim Zugang zum Strand, bzw. der Strand gehört nicht zum Hotel.21Ein Teil des Strandes oder der ganze Strandabschnitt sind ausschließlich den Hotelgästen zugänglich. Haben die anderen Hotels ebenfalls diese Regelung, könnte es Probleme geben bei Strandwanderungen.21Das Betreten des Strandes ist für jedermann gestattet, in manchen Ländern gibt es nur öffentliche Strände.21Dies ist ein öffentlich zugänglicher Strand, meist schlecht gereinigt, manchmal viel Müll.21Normalerweise handelt es sich um eine Küste mit flachen Felsen, über den Steg gelangt man erst ins Meer.21Hinweis auf schwierig zugängliche Badebucht oder auf ein Hotel, das oberhalb auf einer Klippe liegt. Sie können mit einem langen Weg und/oder vielen Stufen rechnen.21Der Strand liegt etwas unterhalb des Hotels oder der Promenade, üblicherweise haben Sie hier aber nicht sehr viele Stufen zu bewältigen.Zusatzhinweise . 

21Hinweis auf einen Strand oder Einstieg ins Meer, der spitzsteinig, felsig ist oder es gibt Seeigel, auf jeden Fall kein angenehmes "Ins-Meer-Stürmen".21Meist unzulässiger Hinweis, dass Hotel entweder oberhalb des Meers auf einer Klippe liegt oder einfach kein Strand vorhanden ist.

• Trancegirl
    geschrieben 1114297645000

HI @ ALL

Die schönsten Strände sind für mich in:

• BAYAHIBE ( La Romana, Dom. Rep. ) HOTEL IBEROSTAR HACIENDA DOMINICUS ( wir waren dort im April 2004 ): Schneeweißer feiner Sandstrand, kristallklares Meer, einfach Traumhaft :D
    • SANI ( Sani, Kassandra, Griechenland ) SIMANTRO BEACH HOTEL ( wir waren dort 1999, 2000, 2001 und 2002 ): Heller feiner Sandstrand, kristallklares Meer, einfach supi :D

Einer der schlechtesten Strände sind für mich in:

• NEGOMBO ( Sri Lanka ) HOTEL SEASHELLS ( wir waren dort im Mai 2003 ) : Brauner Sandstrand, sehr dreckiges Meer, katastrophal :rage:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!