Hallo zusammen,
wir (junges Paar) planen für Juni eine Reise (ca. 1-2 Wochen) für einen Badeurlaub im Juni, nachdem unsere letzten Reise hauptsächlich etwas aktivere Urlaube waren also nun mal größtenteils chillen.
Gleichzeitig interessieren wir uns für das Thema Tauchen / Schnorcheln.
Als mögliche Ziele dafür haben wir im Blick:
Kanaren (gut, etwas kalt dort evtl für Badeurlaub?), Mittelmeer Inseln (Sizilien besonders, die griechischen Inseln haben wir schon durch), Süd-Türkei und Ägypten.
Von Ägypten sind wir etwas abgeneigt, auch wenn uns das rote Meer und die Korallenriffe locken. Haben einfach so viel negatives darüber gehört, das brauch ich nicht weiter ausweiten aber ist es wirklich so schlimm bzw. merkbar, wenn man eh den ganzen Tag in der Hotelanlage ist und die Schnorchel / Tauch Trips vom Hotel aus macht (besonders Sharm El Sheikh scheint das zu bieten)?
Die Kanaren finden wir wunderschön, allerdings weiß ich nicht, ob das die typische Destination ist für einen Badeurlaub im Juni.
Mit Sizilien und der Türkei kenne ich mich nicht 0 aus...
Fernreise wäre grundsätzlich auch möglich, allerdings liegt unser Budget bei etwa 3000-3500 Euro und das wird dann schon knapp, selbst bei "nur" 10 Tagen (hab da in die Richtung DomRep geschaut).
Evtl gibt es noch weitere Tipps, entweder zu oben genannten, oder was ganz anderes? Danke auf jeden Fall schonmal