• maxenw
    geschrieben 1680777241662

Hallo zusammen,

wir (junges Paar) planen für Juni eine Reise (ca. 1-2 Wochen) für einen Badeurlaub im Juni, nachdem unsere letzten Reise hauptsächlich etwas aktivere Urlaube waren also nun mal größtenteils chillen.

Gleichzeitig interessieren wir uns für das Thema Tauchen / Schnorcheln.

Als mögliche Ziele dafür haben wir im Blick:

Kanaren (gut, etwas kalt dort evtl für Badeurlaub?), Mittelmeer Inseln (Sizilien besonders, die griechischen Inseln haben wir schon durch), Süd-Türkei und Ägypten.

Von Ägypten sind wir etwas abgeneigt, auch wenn uns das rote Meer und die Korallenriffe locken. Haben einfach so viel negatives darüber gehört, das brauch ich nicht weiter ausweiten aber ist es wirklich so schlimm bzw. merkbar, wenn man eh den ganzen Tag in der Hotelanlage ist und die Schnorchel / Tauch Trips vom Hotel aus macht (besonders Sharm El Sheikh scheint das zu bieten)?

Die Kanaren finden wir wunderschön, allerdings weiß ich nicht, ob das die typische Destination ist für einen Badeurlaub im Juni.

Mit Sizilien und der Türkei kenne ich mich nicht 0 aus...

Fernreise wäre grundsätzlich auch möglich, allerdings liegt unser Budget bei etwa 3000-3500 Euro und das wird dann schon knapp, selbst bei "nur" 10 Tagen (hab da in die Richtung DomRep geschaut).

Evtl gibt es noch weitere Tipps, entweder zu oben genannten, oder was ganz anderes? Danke auf jeden Fall schonmal :-)

• Aida3
    geschrieben 1680779223358

ja, hier was ganz anderes ...

Embudu Village Malediven

oder

Summer Island Maldives

liegt im Budget ( ok, bei Summer nur HP im Budget, aber es gibt genug Wasser und Kaffee/Tee ).

Also , wenn ein tropischer Regenschauer keine Angst macht... ?

Gruß

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • REJBodenheim
    geschrieben 1680780830812 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Wenn maxenw Ägypten ablehnt, weil er/sie/es da nur den ganzen Tag in der Anlage bleibt/bleiben muss, wird ein Resort auf einer kleinen Malediven Insel auch nicht Begeisterung auslösen....

• Aida3
    geschrieben 1680781510987 , zuletzt editiert von Aida3

Man kann jeden Tag mit dem Boot raus fahren . ( und auf Summer sogar inklusive)

ne, mal Spaß beiseite, aber ich kenne keinen einzigen, der von den Malediven nicht eines besseren belehrt wurde…

Ich hab nur was von chillen gelesen, und das er/ sie. eh nur im Resort bleiben würde in Ägypten, wenn ..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • maxenw
    geschrieben 1680781631712 , zuletzt editiert von maxenw

Das Ablehnen (oder nennen es wir mal - Bedenken) kommt eher daher, dass ich etliche Berichte gelesen habe, dass es außerhalb vom Hotel alles andere als "Chill Urlaub" ist - ich möchte keine Vorurteile aufreißen, aber ich habe einfach viel gelesen dass das (durchaus sehr nette) Verhalten dort schnell aufdringlich werden kann. Ägypten verdient es eigentlich nicht, dass man nur im Hotel sitzt, aber es soll eben genau so ein Urlaub werden (+ Aktivitäten wir Schnorcheln / Tauchen, Anfängerniveau) und das rote Meer finde ich von dem, was ich bisher gesehen habe, wunderschön. Dazu sind 7 Tage AI dort wirklich viel günstiger als in Europa...

Trotz dieser Bedenken steht Ägypten trotzdem auf Nummer 1 der Liste. Zumindest sehe ich dort meine Ansprüche am ehesten erfüllt für diesen Urlaub..?

• REJBodenheim
    geschrieben 1680781855191

Ok, du hast "recherchiert" und diese Berichte gefunden. Ich will sie ja nicht in Frage stellen, aber erlaube mir die Qualität deiner Recherche in Frage zu stellen: die aktuellen Corona-Regelungen für Ägypten hast du nicht gefunden :wink::sunglasses:

Sollte es also Fragen zu Ägypten geben, können sie sicher von den üblichen Verdächtigen im jeweiligen Thread beantwortet werden.

• maxenw
    geschrieben 1680781993159

Doch doch, aber Unsicherheit kam auf, da im jeweiligen Thread immer etwas anderes gesagt wurde, wobei es ja so scheint als ob es seit letztem Sommer in Ägypten kein C mehr gibt :-D

• elke3
    geschrieben 1680783463930

Zu den Kanaren fällt mir zum Thema Schnorcheln die Bucht Playa Chica auf Lanzarote in Puerto del Carmen ein. Dort hast Du eine gute Auswahl an Hotels und Apartmentanlagen, der Ort bietet eine Menge an Unterhaltungsmöglichkeiten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1680790672410 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Hallo,

also Liparische Inseln bieten attraktive Tauch- und Schnorchelreviere - war ich selber schon (Vulcano hat z.B. eine gute Tauchbasis)- oder Gozo, die Nachbarinsel von Malta. Größere AI Hotels gibt es bei beiden Zielen aber nicht. Auf Gozo zudem nur wenige kleinere Strände.

Ich probiere dies Jahr mal Ägypten aus - The Breaker's - für eher jüngere Leute, gute Bewertungen mit Tauchbasis, gutes Essen und nicht allzu groß. Hausriff soll wohl sehr gut sein - nur weit draußen ( per Steg erreichbar ). Strand um die Ecke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!