• Taha1705
    geschrieben 1679618058590

Hey danke für dein Vorschlag.

Ägypten ging uns auch durch den Kopf, da man nicht allzu lange fliegt und das Wetter warm ist. Mir haben aber Kommentare wie schlechtes Essen etc bisschen, Ägypten vermiest. Habt ihr da auch Magenbeschwerden oder Ähnliches gehabt? Welche Hotels würdet ihr mir empfehlen?

• michi137
    geschrieben 1679642273804 , zuletzt editiert von michi137

Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten in Ägypten ausnahmslos tolles Essen.

Magenprobleme kommen vorkommen, sind aber so gut wie immer nicht der Qualität des Essnes geschuldet, sondern Klima, Hitze, Eiswürfel etc.

Ich finde auch Ägypten sehr gut passend für eure Vorstellungen, waren mehr als zufrieden im Steigenberger Resort Alaya.

Nebenan ist das Steigenberger Coraya Beach, hat uns auch gefallen, aber im Alaya war vor allem das Essen deutlich besser.

Beide adults only.

• jonez01
    geschrieben 1679771320082

Mach bei empfindlichem Magen als Vorbeugung gegen Reisedurchfall ein Vorab Kur mit Perenterol.Stärkt deine Darmflora.1 Woche vorher morgens und abends 1 Tablette.Während des Urlaubs 1x täglich.Damit solltest du gut vorbereitet sein.Ansonsten Handewaschen und vielleicht Salate oder Obst meiden und eiskalte Getränke mit Eiswürfeln.Jeder Körper reagiert anders.Sollte es doch doch erwischen Antinal heisst dann das Zauberwort.Gibt es dort für kleines Geld in jeder Apotheke.Bis zu 4x täglich bei Bedarf.

Nu aber genug vom Durchfall mit etwas vorbeugen haste meist gar nichts also lass dir die Vorfreude nicht versauen.

Tolle Hotels wurden schon genannt werfe in Hurghada noch das Steigenberger al Dau sowie das Steigenberger Pure Lifestyle ins Rennen mit absolut leckerem Essen.In der Makadi Bucht noch das Iberotel Makadi Beach.Jetzt such dir aus was euch am meisten zusagt jeder hat ja so seine Vorlieben

• vonschmeling
    geschrieben 1679774645743 , zuletzt editiert von vonschmeling

Lebensmittel zu meiden kann nicht die Lösung sein, und Eiswürfel sind ohnehin zu Unrecht verteufelt.

Ist ein episches Thema, das jedoch m.E. nicht gegen die bisherigen Tipps spricht.

Jegliche ungewohnte Ernährung birgt Risiken, die man aber mit bewusstem Verhalten auch ohne Medis gut überstehen kann.

Last not least kann man auch im Winter in Spitzbergen einen gastroenterologischen Infekt einfangen - da nich für! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1679775481873 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ein fürwahr epische Thema.... Wenn es passiert: Antinal.

Ansonsten kann jeder die mehr oder weniger sinnvolle und mehr oder weniger wirkungsvolle Prophylaxe anwenden, die ihm liegt. Dem einen grummelt's schon im Magen, wenn er nur in HRG aus dem Flieger steigt, der andere reist +10x ohne jegliche Vorsicht und nichts passiert.

Das Schicksal...

...

PS. Ja, ja, die spitzbergische Küche.... tückisch...:stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1679776032839 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sehe ich genauso ...

Wenn einer eine Reise tut dann kann ihm was passieren.

Tipps gibt´s zudem im Unterforum zu medizinischen Fragen auf Reisen.

Nicht sonderlich überraschend muss man ein bissi suchen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Taha1705
    geschrieben 1679997796293

Vielen Dank für eure Antworten. Noch eine Frage, wenn man das erste mal nach Ägypten fliegt, wo wär es interessanter? Wo kann man mehr unternehmen? Wo ist das Meer schöner?

Die Steigenberger Hotels sehen echt gut aus.

• jonez01
    geschrieben 1680029765306

Das sind ja gleich 3 Fragen:smiley:

Die Antwort darauf lautet es kommt individuell auf dich an und deine Urlaubspräferenzen.

Unternehmen/Ausflüge gehen von fast überall aus.Schönes Meer haste überall.

Willst du tauchen willst du schnorcheln willst du lieber nur entspannen oder willst du Action rund um die Uhr.

Die eierlegende Wollmilchsau suchen die meisten aber die gibt es nicht so wirklich.

• vonschmeling
    geschrieben 1680030648278 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Taha1705

Es gibt ordentliche Optionen zu schnorcheln, zu tauchen oder zu segeln an der Küste.

Historische Ikonen und deren Besuch sind dann mit einer recht weiten Anreise verbunden, Nightlife und Shopping hingegen unmittelbar gegeben.

Du solltest daher wirklich etwas spezifizieren ... ?!

Was einen Strand "schön" erscheinen lässt ist schließlich auch subjektiv - da ist wohl Nacharbeit erforderlich.

• REJBodenheim
    geschrieben 1680034953371

Und ich vermute VS meint die Küste des Roten Meers und nicht die des Mittelmeers. Genauso wie Taha1705 es wahrscheinlich auch meint.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!