• cinemile
    geschrieben 1498467879140

Hi :grinning:

Wir (m, 36/37) sind auf der Suche nach einem Strandurlaub. Sonst mache ich immer in Dalmatien Urlaub aber heuer wollen wir etwas anderes sehen.

Wir sind da relativ offen, folgende Kriterien hätten wir:

# Budget max. 900-1.000€ (7-10 Tage)

# Strandnähe

# Schönes und sauberes Meer!

# Sauberer Strand

# Wenn es geht nicht so extrem flach abfallend wie zb. vor einigen Jahren in Zakyntos wo man gefühlte 10min gehen muss um schwimmen zu können

# ein Erwachsenen Hotel wäre perfekt, sonst halt mit möglichst wenig Kids (nichts gegen Kinder! :smiley:)

# idealerweise Stadt in der Nähe wo man Abendessen und spazieren gehen kann

# AI muss nicht sein aber nice to have

# Einige Aktivitäten wären auch super (zb. Bootsfahrt, etc...)

Ich weiß das wir Kompromisse eingehen müssen, aber einfach mal paar Vorschläge zu haben wäre super :grinning:

Derzeit schaue ich nach Angeboten in Griechenland (Korfu?) und Mallorca. Bis auf Zakynthos und Dalmatien war ich sonst in keinen der Länder Strandurlaub machen. Zakynthos (Laganas) fand ich jetzt ok, umgehauen hat es mich nicht, da find ich Dalmatien weit schöner).

Wir sind für alles offen :grinning: Bitte um einige Vorschläge, idealerweise auch Hotels!

Gibt es Reiseveranstalter die man meiden sollte? Ich sehe oft GoBucher!, vTours, 5vorFlug, FTI Touristik, etc...

Vielen Dank :grinning:

lg

• rumsstein
    geschrieben 1498470214784 , zuletzt editiert von rumsstein

Eure Reisedaten wären nicht nur nice to have, sondern by all means indispensable, um bei einem limitierten Budget konkretere Aussagen machen zu können. Die Preise variieren nämlich je nach Reisemonat ganz considerably.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • cinemile
    geschrieben 1498480055990 , zuletzt editiert von cinemile

hab folgendes 5 Sterne Hotel auf Zypern entdeckt 'Grecian Bay'

https://www.holidaycheck.at/hm/bilder-videos-hotel-grecian-bay/f859f723-f845-37cf-94c7-a68b3cb41e55/-/c/beach/m/picture

8 Tage, HP, 1200€

sieht Traumhaft aus!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498512910921

cinemile - wie wärs mit der Playa de Palma auf Mallorca? Hier habt ihr sozusagen alles was ihr braucht - super schöner Strand, Unterhaltungsmöglichkeiten, regelmäßiger Bus nach Palma - dort Busse in alle Richtungen der Insel bzgl. Ausflüge/Touren....gute Sportmöglichkeiten an der Playa - Räder verleih, Fitneß undundund....Lokale, Restaurants, Geschäfte, Bummeln, Schlendern, gute Cocktails, nette Beachlocations .....ihr müßt ja nicht im Zentrum direkt am Ballermann 6 wohnen, sondern weiter oberhalb oder unterhalb davon, dort gehts auch nicht so zu wie im Zentrum des Geschehens:grinning:) Es gibt auch schon Adult-only-Hotels dort - schau dir das Iberostar Bahia (selber schon oft Gast dort, sehr moderne Zimmer, würde euch gefallen, direkte Strandfront), Playa, JS Palma Stay, Pure Salt Garonda, Foners, Be live Costa Palma, Flamingo (liegt im Zentrum) usw. an - die Location findest bei google und kannst die Map natürlich heranzoomen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cinemile
    geschrieben 1498636175597

@palme30

Danke! gleich mal abchecken :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498636679594 , zuletzt editiert von palme30

Yep, mach das mal - preislich dürftet ihr auch hinkommen - bucht Flug+Hotel getrennt, denn der Transfer vom Airport rüber zur Playa ist wirklich nur ein Katzensprung und mit Bus oder Taxi günstig machbar....AI braucht ihr sowieso nicht - dort geht man Essen, da sich viele Möglichkeiten dafür anbieten - außerdem seid ihr flexibler in der zeitlichen Tagesgestaltung....vom Preis her gibts natürlich auch viel günstigere Resorts - findest auf guten Buchungsseiten oder hier bei HC....schau dir zu deiner Info auch Youtube-Videos des Strandabschnittes an - sowies das Nightlife dort - ob es in Frage käme....weiter nördlich in Can Pastilla ist es ruhiger als im Zentrum des Geschehens - hier wirst hotelmäßig auch sehr gut fündig....ihr könnt euch natürlich auch eine FW/Appartement nehmen - findest via airbnb oder bei Eingabe der Suche nach FW im Net...Du hast aber immer noch dein genaues Reisedatum nicht verraten - Anfang-Mitte-Ende August? Oder seid ihr völlig frei, im ganzen Monat 1 Woche irgendwann zu verreisen?:grinning:

PS: Beispielsweise das nagelneue Hipotel Gran Playa de Palma find ich für 10.-17.08. mit ÜF und Abflug ab LEJ für 665 Euro/Person...nur mal am Rande - wenns pauschal sein soll...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498637566440

...und das Adult-Only Grupotel Acapulco - ideal gelegen etwas nördlich vom Zentrum Richtung Can Pastilla - mit gleiche Eingabe 673 Euro/Person....dort hättest vermutlich genau das gefunden, was du suchst...das Hipotel liegt mehr im Zentrum noch und nicht direkt am Strand.....nur nebenbei - kannst aber alles anhand der google-Map heranzoomen....

• cinemile
    geschrieben 1498723483254

Danke für die tollen Tips, werde mir mal alle Hotels durchsehen. Das Grupotel Acapulco scheint gut zu sein aber Hauptsächlich von Senioren besucht - muss auch nicht sein :smiley: aber ich werde mir alle Hotels mal durchsehen.

im August sind wir relativ flexibel...am liebsten wäre mir Mitte August!

Kannst was in Griechenland empfehlen? Oder Portugal?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498723942847

Es gibt ja Hotels ohne Ende - das genannte Acapulco war nur ein Beispiel - auch neu+modern renoviert das Tropical - direkte Strandlage und auch am Abend ruhiger als im Zentrum....

Bzgl. Griechenland kannst dir mal Kreta anschauen - hier die "Partyorte" Chersonissos und Malia - beide recht aktiv beim Nachtleben ....aber hier hab ich überwiegend in Stalis - also dem Zwischenort mit Sandstrand - gewohnt, wo es am Abend gemächlicher zugeht als direkt in der Hochburg und sind zum Ausgehen abwechselnd mal zwischen Chersonissos+Malia gependelt....oder eine weitere Idee wäre Zypern - hier Aya Napa - super-schöner Strand...wenn man hier am Rande wohne, biste auch nicht mitten im Trubel und hast es am Abend ruhiger....auch denkbar eine Ferienwohnung/-appartement....schau dir mal die Orte an - auf Youtube auch die Strände+Nightlife....damit du einen guten Eindruck darüber bekommst, von was ich hier spreche:grinning:

• cinemile
    geschrieben 1498725998001 , zuletzt editiert von cinemile

ich hätte das Hotel hier gefunden 'Grecian Bay' in Aya Napa für 935€ für 7 Tage inkl. Frühstück.

https://www.holidaycheck.at/ho/angebote-hotel-grecian-bay/f859f723-f845-37cf-94c7-a68b3cb41e55/package?gclid=CN_Z0KLV4tQCFe-d7QodZTcLUg

sieht super aus :grinning:

Aber wir sind beide absolut keine Partygänger. Wir wollen am Abend einfach spazieren und etwas essen gehe. Das reicht völlig :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!