• Petrajetset1
    geschrieben 1236019750000

Insbesondere bei Fernreisen wird es wohl kein Last Minute geben und auch die Leute die berufsbedingt erst spät buchen können werden da wohl Pech haben. Es gibt ja jetzt schon kaum noch Flüge für Fernreisen.

Petra

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1236170423000

@Günter, kann es nicht auch sein,das die Reisebranche-ich meine damit die Veranstaltergeführte- nicht auch einem Irrglaube verfallen ist? Kann es denn nicht sein (ist meine Meinung),das viele Urlaubsreisen dieses Jahr aus Kostengründen an den Veranstaltern vorbei gehen ? Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen,das dieses Jahr auch der Trend zu kürzeren Zielen (mit Auto erreichbar) zunimmt; zu diesen zählen z.B. die polnische Ostseeküste,Kroatien,Balaton. Also alles auch Ziele,die schon allein durch das Währungsgefälle viel günstiger sind.

Warten Lastminute-Veranstalter vielleicht vergeblich auf Kurzfristbucher,und haben am Ende die Airlines mit ihren Flugstreichungen nicht doch Recht????

Und-wenn wir mal ganz ehrlich sind-geben sich die Veranstalter auch nicht sonderlich Mühe,das geänderte Reiseverhalten für sich zu nutzen. Umsonst ist beispielsweise meist die Suche nach Pauschalreisen zu diesen Zielen. Hab selbst schon mal geschaut,1 Woche ab Berlin zum Balaton Flug,Transfer,Hotel,Reiseleitung...

Fehlanzeige! Entweder man bastelt selbst,oder lässt es bleiben! ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1236172192000

Nee Waldschrat, da arbeiten schon ausgebuffte Profis, daher ist Irrglaube zu dem Thema sicher (weitgehend)ausgeschlossen.Das ist kein Lieschen Müller Geschäft.

Die Lastminutes werden kommen, klare Geschichte.

Flüge werden vielleicht auch innerhalb von bestimmten Fristen mal zurückgegeben. Nachordern kann man später immer noch. Das ist dann wieder das Thema tagesaktuelle Preise.

Sonderflüge, wie sie z.B ETI aktuell über Ostern nach Ägypten ankündigt werden , sind auch von anderern Veranstalten schnell dazu- oder nachgeordert.

Mag ja sein, dass der eine oder andere sich das mit Ostsee, Kroatien und Balaton überlegt. Aber das ist auch für viele von der Destination her sicher kein Thema. Einen Trend dazu hab ich bislang nicht gehört.

Deutlich erkennbar ist der Drang, das Geschäft jetzt schon unter Dach und Fach zu holen. Beweis: Sehr viele Veranstalter haben die Frühbucher-Aktionen zeitlich deutlich ausgeweitet.

• petra44
    geschrieben 1236325588000

Hallo zusammen,

nun ist es auch uns passiert! Gestern bekamen wir von unserem Reiseveranstalter eine Nachricht, dass unser Rückflug mit Condor von Gran Canaria gestrichen wurde. Man würde uns anbieten, einen Tag später (abends) mit Air Berlin zu fliegen. Die Kosten für den geschenkten Tag würden selbstverständlich vom Reiseveranstalter übernommen. Aber ganz schnell haben wir zugesagt ;) Ist in unserem Fall aber auch kein Problem gewesen, weil wir jetzt nicht freitags sondern samstags zurückfliegen.

LG Petra

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1236342729000

Na,das nenne ich sogar richtig Glück! Wer bekommt schon einen ganzen Tag Urlaub geschenkt? Genießt den einen Tag mehr!

P.S.,darf man fragen ,welcher Veranstalter so spendabel ist,und welchen Flughafen es betrifft?

Spendabel deshalb-man hätte euch ja auch auf irgendwelche Flüge freitags mit Umsteigen umbuchen können (z.B. Iberia oder Spanair) , hat man aber nicht ;)

• petra44
    geschrieben 1236343682000

Ich habe es auch kaum glauben können. Wir fliegen mit ITS von Düsseldorf.

Hut ab, das habe ich auch gesagt.

• colonia64
    geschrieben 1236346162000

Hallo,

wir haben direkt bei Condor die Flüge von Köln nach Antalya gebucht. Wir bekamen eine Mail das unser Rückflug nach Köln gestrichen wurde und sollten dann um 9:10 von Antalya nach Düsseldorf fliegen :shock1:

Haben dann aus dem Flugplan einen anderen Rückflug nach Köln rausgesucht und kostenlos umgebucht.

Ebenfalls konnten wir Hotel und Transfer kostenlos umbuchen. Wollten eigentlich 17 Tage bleiben, jetzt sind es 16 aber dafür landen wir in Köln :D

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1236346706000

Ja,ITS hat schon was. Hatte damit auch schon sehr positive Erfahrungen. Da war mal zu unserer gewünschten Reise das "eigentliche" Flugkontinggent" ausgebucht. Aber,ITS hat sofort noch 2 Plätze nachgeordert,auf der Maschine;natürlich war die Buchung damit auch gleich verbindlich.

Eine 2. sehr positive Erfahrung haben wir mit ITS mal bei einer Gruppenbuchung nach Mallorca gemacht (17 Personen). Wir hatten beim Flughafentransfer hin-und zurück für unsere Gruppe einen eigenen Bus,das heißt, weder am Flughafen,noch am Hotel auf Fremde warten,und auf direktem Weg nonstop zum Hotel bzw. zurück. War toll!

• petra44
    geschrieben 1236347386000

Wir fliegen das 1. Mal mit ITS. Haben gestern bei unserer Antwortmail auch sofort unseren Zimmerwunsch angegeben. Ruckzuck kam eine Antwort, dass wir eine geänderte Bestätigung bekommen würden und sie gerne unseren Wunsch weitergeben würden, natürlich ohne Garantie. Wenn das jetzt auch noch klappt, bin ich rundherum zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!