• Petrajetset1
    geschrieben 1235671597000

Ich finde , es ist nicht der richtige Weg Fernflüge einfach zu streichen. Eine Fernreise ist schon teuer genug, mit einem zusätzlichen Anschlussflug kommen nochmal erhebliche Kosten hinzu. Hinzu kommt die extrem lange Zeit, die man dann unterwegs ist. Es kann ja auch nicht die Lösung sein, durch ganz Deutschland mit dem Auto zu reisen, um den einen Fernflughafen zu erreichen. Letzen Endes werden weniger Fernreisen gebucht. Der Kunde überlegt es sich bei dem Aufwand, den er betreiben muss, ob er nicht lieber in die Türkei, nach Ägypten oder die Kanarischen Inseln fliegt. Da finder er auch einen Flughafen der nicht sooooo weit weg ist.

Petra

• miss_varna
    geschrieben 1235672314000

@carofeli sagte:

Jetzt sind es noch die Fernstrecken, vielleicht trifft es außerhalb der Saison dann auch kleinere Flughäfen bei der Kurzstrecke bei nicht so gefragten Reisezielen.

Dies ist schon eingetreten. Die Tui-Fly hat zB 2 Flüge/Woche im September von Frankfurt nach Antalya gestrichen.

• she1
    geschrieben 1235672911000

So, nun habe ich es schwarz auf weiß, Air Berlin hat mir heute Folgendes mitgeteilt:

" Nach Rücksprache mit der Disposition in Berlin kann sie mir mitteilen, dass die Verbindung München - Mombasa - München in den Monten Mai und Juni aufgrund zu geringer Auslastungen gestrichen wird." :disappointed:

Nun soll ich mich mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen und nach Lösungen suchen. Also ich finde,es überhaupt nicht gut, dass der Veranstalter, der dies mittlerweile ja auch ganz sicher schon weiß, mich immer noch nicht davon unterrichtet hat. Also werde ich mich morgen mit diesen in Verbindung setzen müssen um nach Lösungen zu suchen.

Nur schade, dass ich dann kein kostenloses (30 kg ,wie mir von Air Berlin vor eineinhalb Wochen schon schriftlich bestätigt wurde) Spendengepäck mitnehmen kann. Meines Wissens ist Air Berlin/LTU die einzige Gesellschaft, die dies noch kostenfrei genehnmigt.Naja, dann muss ich halt ohne Zusatzgepäck fliegen. Denn pro kg 8-10 € dafür zu zahlen wird mir doch etwas zu viel.

she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235725519000

Zur Wiederholung:

Flugkapazitäten werden angepasst. Wo auch immer erforderlich, Kurz-Mittel-und Langstrecke. Jede Diskussion dazu führt zu nichts. Der Fluggast oder Pauschaltourist muß es akzeptieren.

Und zur Langstrecke: Die überwiegende Mehrzahl der Flüge ging und geht ab Frankfurt, nichts neues.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1235727058000

Richtig, Hans!

Mit der Streichung der Flüge will man einen tödlichen Preiskampf vermeiden und

in meinen Augen ist das auch völlig in Ordnung.Ob mir das als Verbraucher gefällt ist eine völlig andere Geschichte.

2009 wird ohnehin ein Last Minute Jahr der Extra Klasse.LTur jubelt jetzt schon...

Und wenn die Zahlen stimmen, sind Zusatzflüge für Veranstalter und Airlines kein Thema!

• Tails
    geschrieben 1235727161000

@she1 sagte:

Meines Wissens ist Air Berlin/LTU die einzige Gesellschaft, die dies noch kostenfrei genehnmigt.Naja, dann muss ich halt ohne Zusatzgepäck fliegen. Denn pro kg 8-10 € dafür zu zahlen wird mir doch etwas zu viel.

she1

Bei Condor geht es zwar nicht kostenlos, aber wenn du 5 kg Übergepäck vorab anmeldest, kostet das 40 Euro. Ansonsten jedes Kilo 12 Euro für die Langstrecke.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • vickymausi
    geschrieben 1235746462000

@she1: Meien Tante und ihr Mann fliegen immer mit Condor nach Kenia und die haben immer mehr Gepäck dabei, die sammeln nämlich Kleidung für Kenia, die erklären das dann immer am Schalter und bisher mussten sie noch nie was dafür zahlen. Aber am besten rufst du bei Condor an um auf sicher zu gehen. Dem Mann meiner Tante sieht man die Herkunft ja an...

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1235834671000

@Günter/HolidayCheck sagte:

2009 wird ohnehin ein Last Minute Jahr der Extra Klasse.LTur jubelt jetzt schon...

Und wenn die Zahlen stimmen, sind Zusatzflüge für Veranstalter und Airlines kein Thema!

Wie kommst Du darauf ? Wenn ich mich auf Arbeit mit meinen Kollegen unterhalte,ist es eher umgekehrt. Alle haben darauf gedrängt,das der verbindliche Urlaubsplan schon eher zu Stande kam , um beim Buchen noch die Frühbucherrabatte abzugreifen. Allerdings: Dieses Jahr war die Haupturlaubszeit Juli+August gar nicht so gefragt, es gab viel mehr Überschneidungen im Juni+September,weil da die Reisen billiger sind...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • she1
    geschrieben 1235838928000

Hallo, :D

vielen Dank für Eure zahlreichen Tips/Hinweise. Habe nun auch noch erfahren, dass mein gebuchtes Hotel für die Sommerzeit geschlossen wird. Na super :D .

Habe nun meinen Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt verlegt sowie ein anderes Hotel (logisch) gebucht; also dann, wenn die AB/LTU wieder einsatzbereit ist! So kann ich auch, da ich eine Air Berlin-Card besitze meine 30Kg Eigengepäck sowie nochmals 30 kg Spendengepäck (und dieses ist kostenfrei) mitnehmen. Habe gestern die Bestätigung für die kostenfreie Mitnahme von AB erhalten! :kuesse:

LG she1 :laughing: :rofl:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1235999753000

Walschrat schrieb

...Wie kommst Du darauf ? Wenn ich mich auf Arbeit mit meinen Kollegen unterhalte,ist es eher umgekehrt. Alle haben darauf gedrängt,das der verbindliche Urlaubsplan schon eher zu Stande kam , um beim Buchen noch die Frühbucherrabatte abzugreifen. Allerdings: Dieses Jahr war die Haupturlaubszeit Juli+August gar nicht so gefragt, es gab viel mehr Überschneidungen im Juni+September,weil da die Reisen billiger sind...

Weil der Trend immer kurzfristiger zu buchen in 2009 sicher verstärkt

zum Tragen kommt. Und die Reiseveranstalter zwar Flugkapazitäten rausnehmen, dennoch bleibt für die Spezialisten genügend Material übrig, den Markt mit LM zu verwöhnen.Und dazu zählen z.B auch Ltur, aber viele andere auch!

Und Thema Frühbucher: Die Verlängerungen der Fristen nehmen zu, keiner sagt, dass das nicht attraktiv ist.

Zudem kann man über tagesaktuelle Preise, ohne das Last Minute zu nennen viel steuern, das war auch in 2008 schon der Trend!

=============

@Gastwirt: Spar Dir solche Späßchen --

Hier wäre das Fun Forum klick mal ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!