Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe zwar schon viel im Forum (insbesondere "wohin nur?") gelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden. Der Besuch eines Reisebüros brachte ebenfalls nicht die Erleuchtung. Deshalb setze ich nun alle Hoffnungen in Euch und bitte um Eure Hilfe.
Mein Freund und ich (40 + 33 Jahre) suchen für den Zeitraum Ende August / Anfang September für 2-3 Wochen eine Alternative zu Mauritius. Wir waren vor 2 Jahren dort (Sofitel Imperial in Flic en Flac) und es hat uns supergut gefallen. Letztes Jahr haben wir eine PKW-Rundreise durch Südafrika (Route 62, Gardenroute, Kapstadt) gemacht, was auch unglaublich toll war, aber dieses Jahr soll es nach Möglichkeit wieder etwas entspannter zugehen.
Wir suchen ein Hotel an einem Traumstrand möglichst mit der Möglichkeit zum Schnorcheln. Es muss abends nicht werweißwas los sein, aber man sollte schon noch ne einen Cocktail trinken können. Evtl. leichte Abendanimation, z. B. Musikband.
Bali haben wir wg. der nicht so tollen Strände (habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt) verworfen. Zumindest für dieses Jahr. Das Reiseziel sollte eine schöne Vegetation haben und nicht allzu trocken sein. Der 1 oder andere Ausflug zur Erkundung wäre auch nicht schlecht.
Habt Ihr einen heißen Tipp für uns? Das Reiseland sollte möglichst sicher und malariafrei sein. Kosten pP max. 3000 €.
Ganz vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.