Hallo urlaubsreif78!
Ihr verwerft eventuelle Bali-Pläne wegen den "nicht so schönen Stränden"...seid aber von Mauritius begeistert?
Da ich noch nicht auf Bali war kann ich nur davon sprechen was ich immer wieder in Foren (unter anderem hier bei HC) gelesen habe:
- großes Ebbe/Flut Problem,
- stark verdreckte Strände im Süden
Das - und die wohl nicht zu unterschätzende Dengue-Gefahr - hat uns davon abgehalten, Bali zu buchen. Und das, obwohl wir kurz davor waren
Strände auf Mauritius fand ich ganz toll. Lt. Forum und auch Reiseführer kann Bali da nicht mithalten. Habe immer wieder gelesen: Wegen Stränden sollte man nicht nach Bali fliegen.
Ja, z.B. bei Nusa Dua gibt es ein Ebbe-Flut-"Problem" und ja, Strände sind sicher auch irgendwie Geschmacksache, aber die Bali-Strände müssen sich m.E. ganz sicher nicht vor denen von Mauritius (auch keine wirklichen Traumstrände) verstecken.
Die Aussage "Wegen Stränden sollte man nicht nach Bali fliegen" ist i.d.R. meist darauf bezogen, das die Insel sehr viel mehr anderes und besseres als Strände zu bieten hat, und es zu "schade" ist, nur zum baden die doch relativ lange Anreise auf sich zu nehmen.
evtl. Vietnam /Nha Trang oder Anse Source d 'Argent auf der Insel La Dique!
So doof das für manche vielleicht klingen mag:
Seychellen sind bestimmt der Hammer, aber nach den beiden tödlichen Haiangriffen aus dem letzten Jahr (der mit dem armen Briten fand genau an dem Strand statt von dem strawberryhill schreibt) hätte ich einfach ein sehr ungutes Gefühl mich ins Meer zu begeben.
Ich habe auch - seit ich damals als Jugendliche den weißen Hai geguckt habe - zugegebenermaßen auch eine kleine Hai-Phobie
Sansibar kam mir auch schon in den Sinn, ist aber einfach nicht sicher genug:
http://www.sonnenlaender.de/indischer-ozean-inseln/sansibar/reisekrankheiten/
Ich weiß, ich machs Euch (und mir selbst) nicht leicht.
Eigentlich ist Urlaub planen mein liebstes Hobby, aber so langsam vergeht mir in diesem Jahr die Lust daran.
War schonmal jmd. auf den ABC-Inseln Aruba + Curacao. Die sollen außerhalb des Hurrican-Gürtels liegen. Ist Ende August / Anfang September für dort eine gute Reisezeit?
Danke nochmal für Eure Hilfe.
Urlaubsreif,
wir waren im Dezember/Januar auf Sansibar und es ist tatsächlich sehr schön dort.
Habe den von Dir verlinkten Artikel gelesen und möchte folgendes anmerken: Zum einen ist die Insel lt. unserer Impfärztin malariafrei (die Moskitonetze in den Hotels bieten grundsätzlich aber einen guten Schutz gegen Mücken), Tsetsefliegen (Schlafkrankheit) haben wir dort gar nicht gesehen; die haben uns nur in bestimmten Parks auf dem Festland gepiesackt...
Bestimmte Impfungen (Tetanus, Hepatitis usw.) benötigt Ihr eh, und gerade, wenn Ihr die meiste Zeit am Strand liegen wollt, würde ich mich wegen irgendwelcher eventuell vorkommenden Krankheiten nicht verrückt machen...
Wo genau wart Ihr denn dort und wie lange?
Hallo, Aruba Palm Beach wäre ganz nett. Insel ist sehr gepflegt, allerdings alles ein wenig amerikanisch. Wir fanden Aruba besser als Curacao. (Strände)
Gruß Qwanter Welbe
PS. Ich könnte Grand Cayman empfehlen. Das Hotel Ritz Carlton am 7Miles Beach kann mit
Lage, Strand und Service locker mit Mauritius mithalten. Außerdem gibt es auf der Insel einiges zu sehen. Turtle Farm, Hells, Schwimmen mit Rochen usw.
Wir waren eine Nacht in Stone Town und drei Nächte in Michamvi an der Ostküste...
Also, die Haiangriffe waren auf Praslin am Anse Lazio. Dort wurde inzwischen ein Netz gespannt, seit dem ist Ruhe und vermutlich wurde der Hai auch gefangen.
Es gab so viele Jahre keine Haiangriffe auf den Seychellen, das es kein Grund gibt nicht hinzufahren.
Bei Eurem Budget, wäre eine Inselkombi sogar möglich. Allerdings ist mit stärkerem Wellengang zu rechnen. Guckt Euch auf La Digue das Le Domaine de l Orangeraie an und Mahe das Constance Ephelia, dieses liegt an einer geschützten Bucht.
Von La Digue ist es kein Problem nach Praslin zu kommen. Dort in Praslin, Cote D Or / Anse Volbert, wäre Le Duc hübsch, L Archipel ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!