• AustrianSurferGirl
    geschrieben 1520437703447

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten diesen Herbst zum ersten Mal einen Urlaub in einem AI-Hotel verbringen. Könnt ihr ein paar außergewöhnliche AI-Hotels empfehlen bzw. was waren die coolsten Features, die ihr bis jetzt in AI-Hotels erlebt habt?

Uns wäre es wichtig, dass es den ganzen Tag über guten Kaffee, Diet Coke, Eiscreme/Eisbecher und auch Chips/Nüsse/Schokolade/Schokoriegel/Pancakes gibt, wobei Pralinen/Trüffel/Torten/Törtchen/etc. nicht als "Schokolade" durchgehen.

Wir trinken beide so gut wie keinen Alkohol und brauchen auch kein 5-Gänge-Menü. Wir snacken im Urlaub lieber ungesundes Zeugs (daher finden ich Business-Lounges vom Verpflegungsangebot her super).

Hat jemand Tipps für uns? Wir brauchen quasi ein "Rundum-Sorglos-Hotel für große Kinder" :wink:

Hier noch ein paar Wunschkriterien:

• Europa oder amerikanischer Raum
    • Minibar dabei oder rund-um-die-Uhr-Verpflegung (Ich habe mir einmal gegen 2 Uhr nachts 2 Käsetoast auf das Zimmer servieren lassen und es waren die besten Toasts meines Lebens :satisfied:)
    • Bis zu max. 2.000 pro Person für zumindest eine Woche (es muss aber keine Flugreise sein; Österreich/Norditalien/Slowenien/Kroatien geht mit dem Auto)
    • Großer und warmer Innenpool oder warme Außentemperaturen + ganz warmer Außenpool (Swim-up Bar?)
    • Keine Animation/Party. Wir lesen im Urlaub sehr viel und lieben die Ruhe. Ein paar Kinder stören nicht, aber ständiger Lärm muss nicht sein
    • Hotel sollte neu oder neu renoviert sein
    • Schnelles WLAN (wir haben gemeinsam zumindest 8 Geräte, die sich einloggen müssten)
    • Geräumige Zimmer mit Badewanne
    • Ein wenig Design wäre schön (es muss kein 25hours Hotel sein, aber zumindest ein wenig hipp)

Danke für eure Ideen im Voraus!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520443833465

Falls der Herbsturlaub in die Schulferien fällt wuerdest ueberall mit Kids rechnen müssen..daher evtl. ein Adult-only sinnvoll...oder moechtet ihr das weniger?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • AustrianSurferGirl
    geschrieben 1520447175264

Es kann gerne Adult-only sein. Erfahrungsgemäß sind diese Hotels jedoch auch keine Garantie für Ruhe. Wir sind jeden Sommer mit dem Wohnmobil auf Campingplätzen mit vielen Familien und dort merkt man die Kinder kaum (Ausnahme: Stellplatz in der Nähe der Bühne und abendliche Kinderdisco). Im Gegensatz dazu waren wir auch schon öfters in noblen 5*-Thermen, in denen dann in Ruheräumen telefoniert oder ein Kaffeekränzchen abgehalten wurde. Es ist wohl auch immer ein wenig Glückssache. Also ich schließe Adult-only nicht aus, wichtiger wäre jedoch, dass es kein ausgewiesenes Party-Trinkgelage-Hotel ist und bei AI hatten wir bis jetzt immer die Angst, dass viele dorthin fahren, um abendlich einen über den Durst zu trinken.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1520448436592

Warum muß es denn AI sein?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520449090158

Danke dir...und mit Schokolade meinst dann richtige Tafelschokolade ala lila Kuh bzw. Riegel ala Twix?

• AustrianSurferGirl
    geschrieben 1520449396326

Wir würden es gerne ausprobieren und möchten herausfinden, ob es günstiger ist oder ob es andere Vorteile bietet. Wir trinken beispielsweise locker 4 bis 5 Tassen Kaffee pro Tag/Person. Dazu kommt dann Eiscreme und ein Snack hier und einer dort und dann noch eine Cola, 2 Flaschen Mineralwasser, Süßkram den wir nicht kennen und daher unbedingt testen müssen, etc. und so haben wir so gut wie immer "Futterkosten" von 500-600 Euro die Woche für 2 Personen, obwohl wir keine Feinschmecker sind und nie mehrere Gänge essen (aber immer nettes Trinkgeld geben). Wir würden einfach gerne wissen, wie es ist, wenn man genau das Essen und Trinken kann, auf das man gerade Lust hat, ohne bei jeder Konsumation 10 bis 20 Euro zu bezahlen.

• AustrianSurferGirl
    geschrieben 1520450381317 , zuletzt editiert von AustrianSurferGirl

@Schokolade

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in Hotels kaum noch "gewöhnliche" Nachspeisen gibt, wie beispielsweise eine richtige Sachertorte mit Sahne oder frische Waffeln und Pancakes mit Schokosauce etc. (okay, auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen gibt es die letztgenannten).

Meistens werde ich jedoch mit Obst-Gelatine-Wackeldingern, grau-beigen Parfaits oder Variationen von Mousse Au Chocolate auf einem Spiegel von schiessmichtot garniert mit grünem oder rotem Zeugs gequält. Wenn man dann nach Schokolade fragt, wird man mit handgeschöpfter Zartbitter von Zotter in der Geschmacksrichtung Hanf oder ähnlichen Seltsamkeiten abgefertigt.

In Lounges gibt es jedoch so wunderbare Schüsseln mit ganz normalen Schokokeksen, Chips, Schokobons oder ähnlichem und ich dachte mir, vielleicht gibt es auch Hotels, wo solche "primitiven" Sachen zur freien Entnahme verfügbar sind oder als Betthupferl am Kopfpolster liegen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1520452515113

So unterschiedlich können Ansprüche sein, wobei unsere Urlaubsvorstellungen recht ähnlich sind, aber ich sie nicht im AI-Bereich bedient sehe. Ich stelle Ruhe und Erholung voran, esse (leider nicht nur im Urlaub) gerne ähnliche Dinge wie Du und halte deshalb nicht mehr viel von AI-Hotels, sondern bestelle aus einer Karte genau das, was ich möchte und das gerne auch mal nachts um 3 Uhr beim 24h Roomservice, und/oder shoppe meine Betthupferl selbst. Meine Minibar ist genau mit dem bestückt, was mir taugt, wird meistens auf dem Weg vom Flughafen/der Fähre zum Hotel erledigt. :wink:

Aber ich bin gespannt, welche Vorschläge hier so kommen, kann Dir nur leider nicht selber helfen. Ich denke, es wird nicht viele geben, die Deine Kriterien erfüllen, vor allem in den doch recht exklusiven Bahnen, denn AI kann nur günstig gestaltet werden, wenn es sich der Massenabfertigung annähert und da ist es dann halt schwer, alle Vorlieben so zu bedienen, wie Du es gerne hättest. Am ehesten wohl noch in der Türkei, aber da möchtest Du ja nicht hin.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520453419992 , zuletzt editiert von palme30

Austrian - vielleicht gehst auch mal in Richtung Kreuzfahrt (evtl. mit zubuchbarem Getränkepaket) - hier auf der AIDA oder MS Artania hast du verschiedene Motto-Buffets wie z.B. das Wiener Kaffeehaus (da gibts auch Sachertorte), Schokoladenbuffet oder sowas wie bayr. Frühschoppen mit Weißwürschd+Brezel usw....wir hatten auf der AIDA auch Crepe-Nachmittage..

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1520506777557

Wenn der gute Kaffee wichtig ist, dann würde ich mich Richtung Italien orientieren. Dort gibt es auch wunderbare Mehl- und andere Süßspeisen. Wobei - wie definierst du "guten Kaffee".? Da hat ja wohl auch jeder andere Vorstellungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!